Körpergrössen-Thema für die Attraktionen im Europa-Park

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Körpergrössen-Thema für die Attraktionen im Europa-Park »

So ich habe schon selber von ein paar Leuten die Fragen bekommen wie gross muss man sein oder ab welcher Grösse darf man bestimmte Attraktionen nicht fahren. Hier in diesem Thema könnt ihr einander eure Info's dazu geben falls gefragt wird!

-Die erste Frage habe ich gleich... Wie gross darf man sein um Pegasus fahren zu dürfen? Und ab welcher Grösse darf man sie nicht fahren?

Viel Spass! :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Körpergrössen-Thema für die Attraktionen im Europa-Park »

Die Mindestgröße der größeren Attraktionen kann ich dir nennen!

Ab 100 cm: Atlantica, Fjord Rafting, Pegasus und Alpenexpress
Ab 120 cm: Tiroler Wildwasserbahn, Poseidon, Matterhorn-Blitz, Bobbahn und Euro-Sat
Ab 130 cm: Euro-Mir und Blue-Fire
Ab 140 cm: Silver-Star

Der Woodie 2012 wird wohl ab 120 cm und die Kinderachterbahn ab 100 cm fahrbar sein.

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Körpergrössen-Thema für die Attraktionen im Europa-Park »

Falls es eine Höchstgröße gibt, liegt diese i.d.R. bei 1,95 m. Ich wüsste nicht, dass es eine solche bei Pegasus gibt, weiß allerdings, dass deutlich kleinere Leute teils schon Probleme haben bequem zu sitzen. Auf jeden Fall sollte man dann in der hinteren Reihe eines Wagens Platz nehmen. Und hör bitte auf deine Fragen gleichzeitig in mehrere Threads zu posten.
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Körpergrössen-Thema für die Attraktionen im Europa-Park »

Bei Pegasus gibt es diese Höchstgröße auch, allerdings kann ich dir nicht genau sagen in welchem Wagen. In der Warteschlange hängt allerdings eine Hinweistafel in welchen Bereich sich die Größeren hinsetzen sollen.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Körpergrössen-Thema für die Attraktionen im Europa-Park »

europea hat geschrieben:Und hör bitte auf deine Fragen gleichzeitig in mehrere Threads zu posten.

=D> =D> =D> =D> =D>

Stimm dir Voll und Ganz zu Ute. Vor allem, wozu soll dieser Tread hier gut sein?????

Die Großenbeschränkungen kann man auf der EP-Homepage einsehen - zu jeder einzelnen Attraktion!!!
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331