Online Bestellungen im Ausland, Fragen!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Guten Abend!

Ich bin ja immer auf der Suche nach netten und faszinierenden Gadgets und lande immer wieder in online shops aus U.K, den USA oder sonstwo.

Nun bin ich total geil auf das "fairy jar". Gibts in D mal wieder nicht, oder halt noch nicht...

Möchte es evtl. in diesem shop bestellen: www.red5.co.uk

Wie geht das? :wink: Auf was muss ich achten bei einem Onlinekauf im Ausland?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere Tips geben, sich die Seite mal angucken oder Erfahrungen austauschen, das wäre superhilfreich!

Wenn ich schon mal dabei bin: Wie gefällt Euch der "fliegende Schmetterling im Glas"? DAS find ich nen total coolen Effekt! :P
Immerhin gibts den in Deutschland shops, wie auch die instant snow Dose. Kennt jemand den Kunstschnee aus der Dose?

So, genug Fragen, ich hoffe auf Euren Rat! =P~
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Zu Auslandsbestellungen kann ich Dir leider nicht helfen lieber Sascha, habe das selbst auch noch nicht gemacht.
Aber dieses "Fairy Jar" schaut richtig toll aus, das erinnert mich total an das Stundenglas vom Sandmann aus "Peterchens Mondfahrt". Als Kind heiß und innig geliebt :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Hallo!

Ich hab schon öfter bei amazon.com, amazon.uk und thinkgeek bestellt und daher diverse Erfahrungen mit Auslandsbestellungen.

Du brauchst eine Kreditkarte, anders kannst Du nicht bezahlen.
Falls Du keine hast kennst Du vielleicht jemanden, der Dich auf seine zugreifen lässt?

Der Versand dauert natürlich etwas länger,
auch die Portokosten sind etwas höher.

Liefert der Shop überhaupt nach Deutschland???

Ich kenne die Seite auch nicht und weiß nicht, ob die seriös sind.
Andererseits ist es kein allzu hoher Betrag, auf dem Du sonst sitzen bleibst.
Ich würd's ausprobieren.

Mit den Zollbestimmungen aus UK bin ich mir grad nicht sicher.
Die Kosten sind weniger hoch als aus den USA, aber am Besten schaust Du da mal beim Zoll.
Falls Du unsicher bist, kannstz Du natürlich auch den Zoll anrufen, die Hotline ist kompetent und hilfsbereit.

Mit der Zollbezahlung läuft es folgendermaßen: In der Regel wird DHL senden, die dann auch den Zoll berechnen. Du musst die Gebühren an den Paketboten zahlen bzw bei Paketabholung und solltest das Geld passend da haben, in der Regel haben die kein Wechselgeld.

Noch Fragen?

LG
Tanja

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Hallo wiapi,

hast du es schon mal hier probiert:

http://www.sowaswillichauch.de/lifestyl ... -fairy-jar

ist ein Deutscher Shop.

Hab da aber selber nich nix bestellt, kann also nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

habrok
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 19.11.2010
Name: Andreas
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Zoll sollte kein Problem sein, da es sich innerhalb der EU abspielen würde, was nur in Sonderfällen zu zusätzlichen Abgaben führt (z.B. Alkohol oder Tabakwaren). Näheres findest Du auf der Seite des Zolls.
"Paßt auf, hier kommt holländisches Blei! Trompeter: Batterie, Feuer!"

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

@daisy: Was ist denn ein Stundenglas??? :wink:

DANKE an alle die geantwortet haben! :P

@spyder: Ich kenne den Shop, wie konnte ich das fairy jar dort übersehen..!? #-o Aber die habens ja auch leider zur Zeit nicht vorrätig und nur in pink, im englischen online shop gibts das wohl auch in grün.

Ich glaube, ich lasse es mit der Bestellung in UK und warte bis es hier wieder lieferbar ist. Sowaswillichauch.de ist in Ordnung, hab dort sogar schon bestellt (den LaserStarsProjektor), kann ich also auch weiterempfehlen!

Fest steht, daß ich so ein fairy jar haben will!!! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Vielleicht solltest Du Sowaswillichauch mal fragen, ob sie das grüne überhaupt bekommen, nicht dass Du umsonst wartest? :wink:

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Online Bestellungen im Ausland, Fragen! »

Ich nehme dann halt auch das fairy jar in pink! :wink:

Aber ich frage wirklich mal, grün wäre mir am liebsten, denn dann kann ich den Kindern erzählen, daß ich Glühwürmchen eingefangen hab! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.