(T)HN die 6.te

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Habe aber trotzdem eine Frage. Haben die Attraktionen tagsüber auch auf?
Ich meine Matterhornblitz, Fluch der Kassandra

saandrak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 42
Registriert: 24.04.2012
Name: Sandra Krüger
Wohnort: Schwandorf

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Jap, die Attraktionen sind tagsüber ganz normal geöffnet.

Und noch ein Hinweis.
Seit kurzem ist endlich die Attractions Map auf der Horror-Nights-Seite eingestellt. ;-)

http://www.horror-nights.de/
There's nothing like Silverstar *_*

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Aber wie siehts mit Scare-Zones aus? In den letzten Jahren waren die ja immer eingezeichnet,
und dieses Jahr sehe ich nichts. Werden da trotzdem wieder zahlreiche Zombies auf den Strassen
ihr unwesen treiben, oder nicht?
Christoph

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Bin mir gerade gar nicht sicher wie lange die vergangenen Horrornights geöffnet waren. Im Bezug auf den Beitrag vom Badner hoffe ich, dass sich die diesjährige Öffnungszeiten auf die Schließung der Warteschlangen bezieht, da man ansonsten doch ganz schön unter Zeitdruck leidet um alles zu schaffen. :D
Ich denke aber, wenn man schnell bei den Mazes ist wird man auch wieder alles schaffen (hoffe ich zumindest. :D ).

Gruß Steffen

Dschinni

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Stev23 hat geschrieben:Bin mir gerade gar nicht sicher wie lange die vergangenen Horrornights geöffnet waren. Im Bezug auf den Beitrag vom Badner hoffe ich, dass sich die diesjährige Öffnungszeiten auf die Schließung der Warteschlangen bezieht, da man ansonsten doch ganz schön unter Zeitdruck leidet um alles zu schaffen. :D
Ich denke aber, wenn man schnell bei den Mazes ist wird man auch wieder alles schaffen (hoffe ich zumindest. :D ).

Gruß Steffen

Ich denke es geht um die Öffnungstage, weil hauptsächlich nur noch Freitag und Samstag geöffnet ist. Früher war glaub ich auch mal Sonntags. Auf jeden Fall war vor ein paar Jahren der Donnerstag noch immer dabei.
Und was den Zeitdruck und die eventuellen Wartezeiten angeht, denke ich mal, das es dem Park diesmal ganz recht ist wenn es etwas Wartezeit gibt. Schlieslich will er ja seine neuen Express-Tickets verkaufen, die laut Plan ja auch auf dem Gelände angeboten werden.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Zum einen gibt es weniger Tage der Veranstaltung, wodurch die leeren Tage nahezu gänzlich wegfallen. Die Besucher, die kommen, sind nun logischerweise auf weniger Tage verteilt.
Einige stark verärgerte des letzten Jahres werden nicht mehr kommen, jedoch natürlich neue.
Laut derzeitigem Stand heißt es, dass um 20:00 Uhr Einlass ist, um 23:00 Uhr dann schon der letzte Einlass in die Mazes. Nach der Uhrumstellung etwas entspannter, da ab 19:00 Uhr.
Wie die Öffnungszeiten dann tatsächlich sind, kann man derzeit noch nicht sagen, vermutlich wird da wieder etwas Spiel sein und leider immer noch keine klare Struktur.
Dies bedeutet, man hat nur 3 (4) Stunden, wenn man die Show anschauen will maximal knapp 2,5 (3,5) Stunden.
Um alles zu sehen, braucht man quasi fast schon den VIP-Pass.
Insgesamt werden die Besucher schon recht übel zur Kasse gebeten (22€ Eintritt, 20€ VIP-Pass, 5€ Vampires-Club, evtl. Verpflegung.)
Die Tickets sind zwar limitiert, wenn aber ausverkauft ist, sind trotzdem nicht wenige auf dem Gelände.

Immerhin die Atmosphäre wird in diesem Jahr besser. Die Mazes sind auch in diesem Jahr wieder Geschmackssache.
Time for Airtime!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Sehr guter Beitrag! =D>

Also ich sehe das ähnlich skpetisch. Die verringerten Öffnungszeiten lassen nichts gutes erahnen. Zumal ich mir vorstellen kann, dass beim maze "Be Mine" dann doch auch wieder etwas Wartezeit vor der Achterbahnfahrt eingerechnet werden muss. Insgesamt wird es durch die Lage der mazes auch Zeit in Anspruch nehmen von einer maze zur nächsten zu kommen. Sehr schade außerdem, dass Sonntage weggefallen sind. Ich hab mir immer Montag frei genommen, hab dann Sonntags die Horror Nights gemacht und bin montags in den Park. Dann konnte man bei den THN mehr machen und im Park unter der Woche ebenso. Zudem hatte es den Vorteil, gut ein Hotelzimmer im Park zu bekommen.

Die Preiserhöhung kann ich mir wirklich nicht erklären, ebenso wenig warum hier ein Quick Pass eingeführt wird (ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass es so etwas demnächst auch im Park geben wird?) Hm, langsam verkommt mir das ganze zum reinen Kommerz. Das erste Jahr war es noch etwas besonderes mit der Atmosphäre in der Filmstraße, den limitierten Zeitkarten für das Hell´s Inn und der Qualität des Hauses ansich. Langsam erinnert mich das ganze an eine Massenabfertigung, dazu dann passend auch letztes Jahr das Oktoberfest. Ich erinnere mich außerdem noch an die außergewöhnlichen Leistungen der Schauspieler im ersten Jahr, dort waren die Zombies noch furchteinflößend und originell. In den letzten Jahren hatte man zwar eine Menge Zombies, diese waren jedoch relativ zahm und waren zu sehr auf einen festen Standort fixiert.

Ich warte jetzt erst einmal auf weitere Infos oder die ersten Berichte, bevor ich mich dazu entscheide, ob ich fahre oder nicht.

Gab es eigentlich dieses Jahr Castings?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

VegasTom hat geschrieben:Die Preiserhöhung kann ich mir wirklich nicht erklären, ebenso wenig warum hier ein Quick Pass eingeführt wird (ist das vielleicht ein Hinweis darauf, dass es so etwas demnächst auch im Park geben wird?) ...
Beim Fanday wurde in der Gesprächsrunde von Hr. Gronau erwähnt, dass ein Fast-Pass System bei den (T)HN getestet wird.

Also Ja, wenn das System ergolgreich sein wird, dann wird es auf kurz oder lang auch im normalen Parkbetrieb einzug halten.
Nur, ob man durch künstlicher (vorsätzlicher) Wartezeitverlängerung aufgrund der gezielten Zeitverringerung den tatsächlichen "Bedarf" an Fast-Passen ermitteln kann, wage ich stark zu beweifeln.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Den Pessimismus bezüglich Kommerz möchte ich nicht teilen. Was bis jetzt veröffentlicht ist lässt (mich zumindest) darauf hoffen, dass im letzten Jahr schon der Tiefpunkt im Gäste ausnehmen und Atmosphärenlosigkeit erreicht war. Die Verlagerung in den Park hinein lässt mich hoffen, und die Entscheidung für Zelte an sinnvollen Standorten statt die Mazes in vorhandene aber völlig abgelegene Hallen zu packen deutet für mich auf darauf hin, dass wieder mehr in die Mazes investiert wird. Ob dafür bei der Show gespart wird? :)

Interessant finde ich die Mischung aus Maze und Achterbahn. Eine wirkliche Herausforderung was Taktung, Gruppengröße usw angeht wenn man weder die Leute vorm Achterbahnteil erneut warten lassen will als auch keine leeren Wagen losschicken will.

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ein paar neue Bilder:
011.jpg
005.jpg
003.jpg
001.jpg
Quelle: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 012_08_30/

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich bin sehr gespannt, wie die Mazes sich ins Parkbild einfügen werden. Gerade der Matterhornblitz als Teil eines Mazes, das wird spannend, wie das ablaufen soll :D

Zum Thema Kommerz: Überraschung! Der Park möchte tatsächlich Geld verdienen! Kaum zu glauben, aber das nennt man "kommerziell". :roll:

Solange die Leistung stimmt für das was man zahlt ist doch alles paletti.

Ich bin für meinen Teil jedenfalls ziemlich gespannt und weil ich ja eigentlich extrem schreckhaft bin auch ein kleines bisschen nervös. Meine Begleitperson wird jedenfalls an dem Abend Blut sehen... am eigenen Arm durch meine fest verkrallten Finger. 8)
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

vorgestern im Park!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Lautsprecher aufdrehen. :lol:



FrEaK
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 115
Registriert: 22.04.2010
Name: Klemens
Wohnort: Wien

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Haunted Attraction Nr. 5: BeMine

"BeMine", das Bergwerk des Schreckens, nimmt gefangen. Staub und Schmutz bedecken verlassene Loren, Spinnweben hängen von der Decke. Eine trügerisch harmlose Szenerie, denn untote Bergarbeiter bahnen sich bereits ihren Weg durch den Untergrund zu den Eindringlingen. Ein Knacken lässt zusammenzucken. Skelette zerbröseln unter den Schritten der unfreiwilligen Minenforscher. Gewiss ist, dass sie sich in diesem Bergwerk ihr eigenes Grab schaufeln.
Was steht auf dem Grabstein einens Schornsteinfegers Der kehrt nie wieder ....

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Aber wie siehts mit Scare-Zones aus? In den letzten Jahren waren die ja immer eingezeichnet,
und dieses Jahr sehe ich nichts. Werden da trotzdem wieder zahlreiche Zombies auf den Strassen
ihr unwesen treiben, oder nicht?
Christoph

Pit
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 30.03.2012

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Bin mal so frei und sage meine Vermutung, dass die Scare Zones inzwischen zum Standardprogramm gehören und keinen weiteren Hinweis, wie Einzeichnung auf der Karte, benötigen. 8-[

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Das hoffe ich doch. Und vorallem hoffe ich, dasses dieses Jahr genüged Zombies hat. Letztes Jahr war es fast ein wenig
langweilig auf den Strassen...
Christoph

siwa
Neu an Board
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007
Name: Simon
Wohnort: Illnau (ZH), Schweiz

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich denke, da es in den vergangenen Jahren (vor allem zu Beginn der HN) weniger Häuser gab als das heute der Fall ist, wurden die Scare-Zones noch als separate "Attraktion"/"Highlight" gelistet, damit die Map auch nach etwas aussieht.
Auch wenn man bedenkt, dass die HN in diesem Jahr an weniger Tagen stattfindet als letzes Jahr (2011: 24 Tage, 2012: 19 Tage) kann ich mir sehr gut vorstellen, dass genügend Kreaturen auf den Strassen anzutreffen sind. (Vorausgesetzt, die Anzahl der Schauspieler wurde nicht reduziert).

Übrigens, benötigt noch jemand Tickets für den 3.11.2012?
Habe noch zwei Tickets abzugeben (20€/Stück), kann dann leider doch nicht gehen.
Wenn Bedarf, PN an mich.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: (T)HN die 6.te »

Ich habe dieses Jahr gar nichts von Castings für die Darsteller gehört. Gab es denn welche?

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag (T)HN die 6.te »

Es gab kein Casting!