Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende???

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
KleineHexe76

Beitrag Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

So nachdem ich das Forum jetzt mal durchforstet habe und keinen passenden Thread gefunden habe, möchte ich hier mal ne Frage stellen die mich nach meinem letzten Parkbesuch doch bewegt hat. Vielleicht kann sie mir ja jemand beantworten.
Die Saison endet jetzt ja bald. Was passiert eigentlich mit den MA nach Saisonende. Gerade die MA die jetzt an Bahnen arbeiten die während der Wintersaison geschlossen sind. Blue Fire, Silverstar, Wasserbahnen etc.
Werden die an andere Bahnen gestellt oder sind sie bis zum Frühjahr arbeitslos??? Da ja viele MA schon seit Jahren an den gleichen Bahnen arbeiten, so ist es mir zumindest aufgefallen, werden sie denke ich auch nächstes Jahr wieder da sein.
Was passiert nach der Wintersaison bis zur neues Sommersaison mit den restlichen MA. Würde mich doch mal sehr interessieren. Vielleicht kann mir ja auch mal ein Parkmitarbeiter antworten. Würde mich wirklich interessieren.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Antworten.

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

Die arbeiten da alle als Skilehrer in der nahe gelegenen Schweiz... :smt003 :smt003 :smt003

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

Ein Teil davon wird an anderen Bahnen oder sonstigen Sachen eingesetzt, ein Teil der Mitarbeiter macht Urlaub und der Rest geht entweder wo anders arbeiten oder ist für begrenzte Zeit ohne Job. Zudem gibt es teilweise auch in der Zeit in der der Park geschlossen hat Sachen die gemacht werden müssen und wo natürlich auch die Mitarbeiter weiter eingesetzt sind.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

Anscheinend müssen sich alle dann wieder neu für die neue Saison im Park bewerben... ZUmindest hat uns das unsere Vermieterin erzählt, deren Kinder auch schon im Park gearbeitet haben..
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

Dabei handelt es sich aber nur um Saisonkräfte, das sind die wenigsten Mitarbeiter. Die meisten Mitarbeiter haben einen Festvertrag. Der Park hat ja auch im Winter geöffnet und der Rest wird mit Urlaub, Schulungen etc. abgedeckt.

Anders sieht es da beim Holidaypark aus, dort sind jedes Frühjahr wieder hunderte Positionen ausgeschrieben.

IM Markus
EP-Boarder
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2004

Beitrag Re: Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

xxx
Zuletzt geändert von IM Markus am Di 13. Dez 2011, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

KleineHexe76

Beitrag Re: Was passiert mit den Mitarbeiter nach Saisonende??? »

Danke für die Antworten. Hat mich halt wirklich einfach mal interessiert. :P
Bin halt ne neugierige Person :lol: