Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!!

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Der Europa-Park hat jetzt bereits in der Sommersaison über 4 Millionen Besucher! :shock:
Hier ein Teil was es auf EP-Fans. info zu lesen gibt:
:arrow: Rekordergebnis im Europa-Park: Erstmals in seiner Geschichte hat Deutschlands größter Freizeitpark bereits in der Sommersaison die Schwelle von vier Millionen Besuchern durchbrochen. September und Oktober zählten dabei zu den besucherstärksten Monaten seit Gründung des Europa-Park vor 36 Jahren. Das Wachstum sowohl bei den Übernachtungen als auch im Konferenzgeschäft legt ebenso deutlich zu.

Letztes Jahr waren es ende Jahr 4 Millionen... Jetzt 2011 schon im Sommer ÜBER 4 Millionen Besucher! \:D/
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Orici

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Interessant find ich auch folgendes Zitat:
Immer mehr Menschen besuchen den Park mehrfach pro Saison. Bereits heute sind über 85 Prozent der Besucher Wiederholer.
Woher weiß der EP denn, wer Erstbesucher und wer Wiederholungsbesucher ist bzw wer mehrmals in der Saison kommt (außer Jahreskartenbesitzer)? Denn ich glaub nciht, dass die Jahreskartenbesitzer 85% ausmachen.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Die werden Umfragen machen hin und wieder.

Davinia

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Am 9. April wurden mir an mehreren Stellen befragt und ich meine, wir mussten auch diese Frage beantworten.

Alex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 118
Registriert: 02.10.2011
Name: Alexander
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Es gibt öfters Umfragen im Park.
Oft finden die Umfragen am Ausgang statt, ich habe aber auch schon Mitarbeiter gesehen, die Leute nach einer Show befragt haben.
Europapark - Be part of it!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Hab ich auch gelesen bei epfans!

Find ich ganz schön krass, soviele Besucher, WOW!!!

Gut, man weiß aber ja auch, daß Besucherzahlen gerne etwas geschönt werden, gell!? :wink:

Was wird denn in den Umfragen so gefragt? Ich mag Umfragen, besonders zu Themen die mich interessieren, nur fragt mich keiner! :-(
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Wurde auch mal befragt:

- nach Zufriedenheit, Größe des Parks, Übersichtlichkeit, Sauberkeit, Anzahl der Besuche pro Jahr, Lieblingsattraktion, Herkunftsort, Dauer des Aufenthalts, Gastronomie gut/schlecht?
Thrillfaktor der Achterbahnen, Wasserpark erwünscht?
Eine Frage fand ich etwas seltsam:
- "Findest du, dass der Park eher europäisch oder amerikanisch wirkt?" (so in etwa)

jody1
Neu an Board
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2011
Name: Joel

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Naja danke für die Info :arrow: (Ordendliche Zahlen)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Orici hat geschrieben:
Immer mehr Menschen besuchen den Park mehrfach pro Saison. Bereits heute sind über 85 Prozent der Besucher Wiederholer.
Woher weiß der EP denn, wer Erstbesucher und wer Wiederholungsbesucher ist bzw wer mehrmals in der Saison kommt (außer Jahreskartenbesitzer)? Denn ich glaub nciht, dass die Jahreskartenbesitzer 85% ausmachen.
Ein Wiederholungsbesucher ist doch nicht zwingend ein Jahreskartenbesitzer.
Ich habe auch keine Jahreskarte, war aber diesen September dort (sehr voll!) und zähle damit als Wiederholungsbesucher, einfach
weil ich den Park davor schonmal besucht habe. Als Wiederholungsbesucher zählt also jeder, der mindestens ein zweites Mal den
Park besucht.

Anbei: Herzlichen Glückwunsch für den Park! (Jetzt wird es aber auch Zeit, dass sie einige Kapazitätsmonster bauen, damit die
Besuchermassen sich ordentlich auf die Warteschlangen verteilen)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Eigentlich haben wir hier ja ein Luxusproblem und sind verwöhnt. Wenn man sich mal den Park in Brühl anschaut, dagegen ist unser Park der Garten Eden. ;-) Das Phantasialand hat definitiv zu wenig Major Attraktionen, für das Einzugsgebiet.

ich denke wir können uns auch weiterhin auf Wartezeiten wie sie aktuell sind einrichten. Das neue Hotel wird die Lage vielleicht sogar noch etwas zuspitzen. Und der neue Darkride bringt auch noch einmal (wenn er so groß sein wird) neue Besucher in den Park. Ich denke man sollte sich darauf konzentrieren, das event-Geschäft wie die Horror Nights weiter auszubauen und nicht als Nebenprodukt anzusehen. Desweiteren wäre eine zusätzliche Show ganz gut um Massen abzufangen. Dazu müsste man dann wohl mal ein neues großes Show-Theater bauen. Ich fände es dann auch ganz schön, wenn es eine große Show mit einer Laufzeit von einer Stunde gibt. Das würde auch die Massen noch einmal abfangen.

Kaiser80
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2011

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Das stimmt - es wäre klasse, wenn es mehr Attraktionen mit längeren Laufzeiten gäbe, dann würden die Wartezeiten auf jeden Fall etwas verkleinert.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Ui, ne einstündige Parkshow? Never! :wink: Das ist ne viiiiiel zu lange Dauer für ne Parkshow. Man muss da ja auch bedenken, daß die Leute in dieser Zeit nichts konsumieren. Natürlich hätte man mal ne große Masse für eien Stunde weg, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Bezüglich des Phantasialand; JA, durch die sehr begrenzten Möglichkeiten wird der Brühler Park nie an die Zahlen des EP rankommen, leider, denn ein ganz gutes "know how"(heißt das so? :? ) haben die ja! Gerade mit so vielen Menschen im Einzugsgebiet (Großstädte Köln, Düsseldorf, der gesamte Ruhrpott, angrenzendes Holland) echt bedauerlich fürs PHL!

Was die Wartezeiten betrifft, da denke ich auch, daß die konstant hoch bleiben werden an allen Hauptattraktionen. Der EP ist einfach so beliebt, daß man gar nicht genug Kapazitätsmonster bauen kann. Denn ne Neue Top Bahn heißt auch noch mehr Besucher! Der EP hats echt derbe drauf, krass! =D>

Ich hoffe nur, daß die gesamte Familie Mack bei so viel (anhaltenden) Erfolg NIE die Bodenhaftung verliert oder zu gierig wird...dadurch entwickeln sich oft schwerwiegende Fehler in einem Unternehmen, hoffentlich nicht bei den Macks!

Ach, wegen eines Zitats von Roland Mack "Disney guckt bei uns und umgekehrt". In einem Punkt kann Disney(Paris) ruhig beim EP gucken (machen sie ja auch), denn die Macks zeigen, wie man profitabel im Freizeitparkgeschäft arbeitet!
Bei den darkrides und theming brauch Disney nicht nach Rust zu schielen! :) O.k, für coaster und wasserbahnen bitte gerne! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.
Zuletzt geändert von Oskar am Fr 4. Nov 2011, 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

Stephan23
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 140
Registriert: 21.07.2011

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Ich glaube, dass die Anzahl der Gäste weiterhin zunehmen wird. War jetzt Montag und Dienstag diese Woche im Park und ich muss sagen, die neuen Sachen (letztes mal 2009) waren alle sehr schön - passen sehr gut hinein.

Was mir extrem gefallen hat, war Halloween an sich. Tortuga war super, die Terenzi Horror Nights müssen weiterhin ausgebaut werden. Ich denke, das könnte nur der Anfang sein...

Ansonsten freue ich mich auf die neue Holzachterbahn in der neuen Saison und auch auf den Darkride. Evtl. kommen ja noch 1-2 große Bahnen die nächsten Jahre. Der Besucher entscheidet :-)

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Was wäre denn eine realistisches Kapazitätsmonster? Irgendwo hab ich gelesen, dass Holzachterbahnen hohe Kapazitäten haben, stimmt das? Welche realistische Attraktionen wären denkbar in der Zukunft?

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Für diese Fragen gibts das Holzachterbahnthema oder solche:

http://www.ep-board.de/geruechtekueche- ... t5366.html

Kaiser80
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 03.11.2011

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Stimmt - Holzachterbahnen wären auch ne tolle Sache. Aber es gäbe sicherlich auch noch andere interessante Dinge. Vielleicht mal was neues mittelalterliches oder andere Fantasiewelten betreten?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Gibt es eigentlich eine Besucherstatistik der letzten 36 Jahre. Würd mich mal interessieren wann der Wachstum so imens angestiegen ist.

Eigentlich finde ich die Zahl schon erschreckend, da dieses Jahr eigentlich nichts spektakuläres dazu gekommen ist. Wie soll das erst 2012 mit dem Woodie und 2013 mit dem Darkride werden (was ja beides ziemliche Anziehungsmagneten werden)

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Die Holzachterbahn wird denke ich nicht so viele neue Besucher locken, die Bahn dürfte man als Komplettierung des Angebots und "People Eater" sehen. Eine Holzachterbahn hat man auch im Tripsdrill. Der Darkride wird sicherlich (sollte er außergewöhnlich sein) eine Menge neuer Besucher generieren. Trotzdem ist eine Holzachterbahn genau der richtige Schritt für den Park.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Wachstum ungebrochen! Immer mehr und mehr Besucher!!! »

Die Holzachterbahn wird sicher viele neue Besucher anlocken denn ich denke jetzt mal dass sie auf Platz 3 der Lieblingsachterbahnen im Park sein wird... Also nach silverstar und blue fire! :wink: Denn ich finde schon jetzt von aussen sieht sie sehr vielversprechend aus... Genauso wie blue fire oder Silvertsar!!! :smt041 Oh und der Darkride... :smt040 Der Wird bestimmt ein absolutes mega Highlight von einem Parkbesuch sein! :wink: Also ich lass mich mal überraschen! :D Nur noch ein paar Monate dann... Holzachterbahn ich komme! :hüpf
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/