Gesund vegetarisch essen?

Alles rund um die Gastronomie im Europa-Park. Für den Shoppingbereich haben wir ein extra Unterforum eingerichtet.
Davinia

Beitrag Gesund vegetarisch essen? »

Hi!

Gibt es im Park tatsächlich nur Fast Food und ähnliches - oder bin ich die letzten zwei Tage blind durch die Gegend gelaufen?
Es muss doch möglich sein, gesundes vegetarisches und bitte warmes Essen zu finden?

Das La Cigale hat scheinbar gute Salate, war aber geschlossen.
Das See-Restaurant hat leckere Penne mit Blattspinat, dazu kann man auch einen Beilagensalat nehmen, und es ist preislich in Ordnung. Die Spaghetti Miracoli sind mir zu teuer, Fertignudelsauce kann ich auch zuhause essen.
Das Bamboo Bai ist ganz okay, aber ich hab schon besser asiatisch gegessen...

Dankbar für Anregungen und Tipps!

Gruß
Tanja

Orici

Beitrag Re: Gesund vegetarisch essen? »

Ok, dann mal ein paar Tipps vom Profi :lol:

Im Petite France und FoodLoop gibt es ebenfalls die Penne mit Blattspinat. Außerdem bietet das Petite France noch eine vegetarische Zwiebelsuppe mit Käse-Croutons an, weiß aber nciht wie die schmeckt, habs noch nicht probiert. Und ich glaub nen Käseteller gibts dort auch, wenn ich mich nicht irre.

Salat gibts auch im Three Piglets und in der Sports Bar, aber ich glaub da sind Putenstreifen oder sowas drauf.

In der spanischen Bodega (dem Durchgang zum Hotel Andaluz) gibt es gegrilltes Gemüse (Paprika, Zucchini, Auberginen etc ...). Die Portion reicht zwar nicht für ein Mittagessen, aber da sie nur 2,XX€ kostet, spricht ja auch nichts gegen zwei Portionen; oder eben wenn man nur mal ne Kleinigkeit essen will.

Der Bauernsalat in der Taverna Mykonos ist ebenfalls vegetarisch mit leckerem Feta-Käse, Tomaten und Oliven.

Die beiden größten Speisekarten und damit wohl auch eine größere Auswahl für Vegetarier bieten das Schloss Restaurant und das Don Quichote. Allerdings sind beide preislich sehr weit oben anzusiedeln.

Davinia

Beitrag Re: Gesund vegetarisch essen? »

Danke, Rainer, das hilft doch schon mal weiter =D>

Das Fjord-Restaurant bietet, laut Online-Karte, Penne mit Blattspinat, hat die aber nicht auf der dort angebrachten Karte - wer weiß da was dazu?
Sonst muss ich mal fragen.