Noch ein Hesse...

Ein neues Mitglied auf dem weltgrößten Europa-Park Fan-Forum! Wir freuen uns dich begrüßen zu dürfen, stell dich am besten gleich mal vor!
majo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 15
Registriert: 14.10.2009
Name: Markus Jöckel
Wohnort: 64397 Modautal

Beitrag Noch ein Hesse... »

Hallo, zusammen!

Nachdem ich bisher hier nur "konsumiert" habe, will ich mich auch mal offiziell melden: da bin ich!

Ich wohne in der Nähe von Darmstadt und bin sozusagen ein Vollblut-Hesse. Seit gut 20 Jahren besuche ich den Europapark – mal alleine, mal mit den Jugendlichen unserer Kirchengemeinde (als Veranstalter und Reiseleiter) und seit etwa 10 Jahren auch immer öfter mit meinem Partner.

Mein letzter Besuch war vorgestern (Samstag) mit Kinobesuch am Abend. Harry Potter war (wieder einmal) einfach ein Genuss im 4d-Kino - außer den Bänken selbst. Mir tat schon nach wenigen Minuten der Hintern weg. Da muss sich der Park möglichst bald etwas einfallen lassen.

Ansonsten war wieder alles superklasse. Das Essen im Schloss-Restaurant war wieder hervorragend und der etwas höhere Preis völlig angemessen. Die Variete-Show und die Eisrevue waren wieder sehenswert (schon nach meinem letzten Besuch vor 2 Monaten hatte ich einiges vergessen).

Einziger "Wermutstropfen": der Andrang bei Volo da Vinci war so stark, dass ich nicht mitgefahren bin.
Negativer Aufreger des Tages: auf der Heimfahrt gegen 21 Uhr war die Autobahn gesperrt. Ein Stau von über 2 Stunden zusätzlich die Folge. Ich war stinksauer!!!

Bilder habe ich am Samstag keine gemacht, aber auf meiner Freizeitpark-Homepage unter http://www.markusjoeckel.de gibt es aber viele Bilder und Berichte von früheren Besuchen (auch in anderen Parks). Viel Spaß beim Bilder gucken und bis bald!