Die neue Parkhomepage

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Ja matamba, ich hab mir die TRIPSDRILL homepage angeguckt, SEHR schön, passt absolut zum Park und Marketing, TOLLES VIDEO, sehr übersichtlich, weniger IST mehr!!!

Hiermit ist die Internetpräsenz von Tripsdill für den "Deutschen Preis für online Kommunikation" nominiert...

...von mir! :D
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Der Pressebericht zur neuen Homepage:
Die neue Homepage des Europa-Park setzt technische Maßstäbe
Neun Monate hat die Entwicklung der neuen Homepage des Europa-Park gedauert, am vergangenen Freitag ging sie online. Das neue Herzstück des Internetauftritts von Deutschlands größtem Freizeitpark legt dabei besonders viel Wert auf Benutzerfreundlichkeit und die immer engere Verbindung zu sozialen Netzwerken und Multimediaplattformen. Die dynamische Personalisierung, die das Nutzungsverhalten der Besucher erkennt und die angezeigten Inhalte den individuellen Interessen anpasst, ist dabei in der Freizeitparkbranche weltweit einzigartig. Außerdem ist die neue Seite mit tagesaktuellen Informationen wie Wetter, Öffnungs- und Showzeiten das ideale Informationsportal rund um den Europa-Park.

Die stetig steigenden Besucherzahlen auf der Homepage zeigen, wie wichtig der Internetauftritt des Europa-Park ist. Die Besucher informieren sich immer umfangreicher und auf immer vielfältigeren Plattformen. Die YouTube Videos des Europa-Park wurden mittlerweile über 2 Millionen Mal angesehen und auch die Facebook Fan-Gemeinde übertrifft mit mittlerweile rund 480.000 Fans auf über 30 verschiedenen Seiten viele große Konzerne.
Besonders stolz sind die Entwickler auf die Schnittstelle zum derzeit beliebtesten sozialen Netzwerk Facebook. Hier können die Besucher sich ihre Europa-Park Seite dynamisch personalisieren lassen. Das Besondere an dieser Innovation ist die „künstliche Intelligenz“, die das Nutzungsverhalten des Besuchers erkennt und die angezeigten Veranstaltungen, Shows und Attraktionen den Vorlieben des Nutzers anpasst. So werden beispielsweise Gäste die eine weite Anreise haben auf das Hotel Resort hingewiesen, während Jugendlichen die nächste Party vorgeschlagen wird. Dieses Verfahren wurde beim „Deutschen Preis für Onlinekommunikation“ in der Kategorie „Innovation des Jahres“ unter über 400 Bewerbern unter die Top 3 gewählt.
Auch im Bereich der mobilen Nutzung legt der Europa-Park ein enormes Tempo vor. Bereits seit Beginn dieser Saison gibt es eine Vielzahl an Hot Spots, an denen sich die Besucher über eine WLAN Verbindung in das Europa-Park Web einloggen können. Über die spezielle Startseite können Informationen wie Showzeiten oder der eigene Standort abgerufen werden. Darüber hinaus können die Gäste auf YouTube und Facebook weitere Informationen abrufen oder ihren Freunden Grüße schicken. Besonders attraktiv daran ist, dass Besucher aus dem Ausland so die teuren Roaming Gebühren umgehen können.
Doch damit nicht genug: Mit der Überarbeitung der Europa-Park App und der Einführung der mobilen Version der neuen Homepage wird die Nutzung des Onlineangebots des Europa-Park mit Smartphones weiter vorangetrieben. Außerdem werden das Presseportal sowie der Online-Shop neugestaltet. Somit ist der gesamte Internetauftritt von Deutschlands größtem Freizeitpark auf modernstem Niveau.

Der Europa-Park ist in der Sommersaison 2011 noch bis 6. November täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet (längere Öffnungszeiten in der Hauptsaison). Winter 2011/12: 26. November 2011 bis 8. Januar 2012, täglich von 11 bis 19 Uhr (außer 24./25. Dezember). Infoline: 01805 / 77 66 88 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min.). Weitere Informationen auch unter www.europapark.de.
Europa-Park bei Facebook: www.facebook.com/europapark
Europa-Park Channel bei youtube: www.youtube.com/user/EuropaParkChannel

Copyrights: Europa-Park Rust / Pressestelle
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Die neue Parkhomepage »

Wann kommt dann die neue App??

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Oder sagen wir besser mal überhaupt ne App, denn die Besucher mit nem Eifon sind sicher nicht in der Mehrheit.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Also ich sehe im Park so viele Leute auf ihrem iphone rumfummeln, dass ich denke es gibt gar keine anderen Smartone mehr. Irgendwie scheinen IPhone Besitzer ständig auf dem Teil rumfingern zu müssen...

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Das ist die iPhone Sucht, ich hab sie auch schon... :oops:
Meine Eltern kritisiern mich schon immer! 8-[

Ne, is aber wirklich soo......

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Sorry fürs Off-Toppic!
Aber dazu fällt mir grad nur das hier ein! :smt040
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Nene, so schlimm ist es auch wieder nicht! :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Also ich sehe im Park so viele Leute auf ihrem iphone rumfummeln, dass ich denke es gibt gar keine anderen Smartone mehr.
Im Park? Ich sehe es jeden Tag, egal ob Uni, S-Bahn, Fußgängerzone, Schwimmbad....
Was ich mich nur manchmal frage...70 % der Bevölkerung jammern, dass sie kein Geld haben, dass sie sich nichts leisten können und so weiter und so fort....wenn ich dann aber bei jedem 2. dieses Telefon in der Hand sehe... Kommen mir irgendwie Zweifel an dieser Aussage :?

Sorry fürs OT, aber der Gedanke beschäftigt mich schon länger...

Um wieder auf die neue EP-Homepage zu kommen...
Finde sie inzwischen eigentlich recht nett und größtenteils übersichtlich, auch wenn mir noch nicht alle Features ganz ersichtlich sind und in meinen Augen Erstbesucher vielleicht auch etwas verwirren/überfallen könnten - Stichwort Reizüberflutung :lol:
-

Pegasus92
Board-User
Beiträge: 31
Registriert: 10.09.2010
Name: Lukas
Wohnort: München

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Ich fand die alte Homepage irgendwie besser und vor allem übersichtlicher, aber langsam gewöhnt man sich dran :)
Das mit dem Wetter und der Öffnungszeit auf der Startseite find ich aber cool, auch wenn das eigentlich der einzigste Grund war wieso ich mir die App geholt habe :evil:

Der Link ist ja mal 8) Tja, wenn du kein iPhone hast, dann hast du kein iPhone.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mir gefällt die neue homepage immer noch nicht!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

delisha

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Könnte sein das ich mir jetzt ein paar Feinde mache, aber ich komme mit der neuen Homepage gar nicht klar :? mir hat die alte Homepage besser gefallen von der Bedienung her. Optisch gesehen ist die neue schöner, sieht viel frischer und moderner aus.

Sry muss jetzt auch sagen, aber die EP-APP ist genial, ich gehe seit der neuen Homepage nur noch über die App rein, wenn ich was über den EP wissen möchte.

ChrisFroehner
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 92
Registriert: 16.03.2011
Name: Chris Fröhner
Wohnort: München

Beitrag Die neue Parkhomepage »

Ist das nur bei mir so, oder funktionieren die News seit der neuen homepage im App. Bei anderen auch nicht mehr?
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Hab grade bemerkt, dass die Homepage ein neues Update bekommen hat. Gefällt mir jetzt alles schon wieder viel besser. Zum Glück haben sie auch die Menüleiste nach oben verschoben und blau gefärbt. Hat mich vorher immer gestört. Auch die sinnlose Menüleiste auf der Seite ist entfernt worden. Weiter so!

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Hab ich mich also doch nicht verguckt, da hat sich was getan auf der homepage!

Mir gefällts jetzt auch ein bißchen besser, der blaue bis dunkelblaue Hintergrund erinnert an die "alte"homepage.

Weiter so, vielleicht haben wir dann bald die alte page endlich wieder! :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Ich finde die neue Parkhomepage nicht so schön! Irgendwie passt das ganze nicht so richtig zum EP... (meine Meinung!) Ich finde andere Parks haben eine viel schönere Homepage als der EP jetzt! Die anderen Parks haben machmal auch schöne Hintereffekte oder so (obwohl der EP jetzt auch langsam anfängt die Homepage mit der Euromaus und ihren Freunden zu beleben.) Ich hoffe es geht bald wieder die alte Homepage online! [-o<
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Jetzt hat sich auch endlich das Video das nicht von selber anging von der Startseite verabschiedet! =D> Jetzt kommen die Bilder von der IAAPA... :wink: Aber sobald man auf die anderen Seiten der Website geht ist oben leider immernoch das Video #-o Doch jetzt finde ich die STARTSEITE she sehr viel besser! :super
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Mir ist aufgefallen dass die Videos nicht mehr so Probleme haben mit der Ladezeit. :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Die neue Parkhomepage »

Seit heute ist auf der Europa-Park Homepage eine neue Seite eingerichtet worden! :) Es geht um den Adventskalender bei dem man tolle Sachen gewinnen kann! :wink: Ich finde dem EP ist die Seite wirklich gut gelungen mit dem Riesenrad Bellevue usw. =D> Ich finde für den Winter gibt sich der Park an solchen Dingen wie Homepage ... sehr grosse Mühe! =D> =D> =D>

Adventskalender 2011: https://www.im-promotion.net/2011/europ ... /index.php
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Die neue Parkhomepage »

War letztes Jahr auch schon der gleiche, also nix neues! ;)