Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Ich stehe mistens 30 min bis 60 min an, deshalb fahre ich sie nicht so oft. Aber am meisten Spass machte der Cup Contest* am Fantreffen




*Cup Contest= man fährt Wilde Maus mit 2 Bechern Wasser in der Hand, wer am ende am meisten (oder überhaupt noch etwas) drinn hat, hat gewonnen!

TimD1989

Beitrag »

ich bin letzten winter mal ne dreiviertel stunde angestanden. Länger als bei Euro-Mir.
man steht fast bei jeder Bahn im ep kürzer an als bei MB, weil die hat halt mit Ihrem 12 Wägelchen voll die kack kapazität.

Dominic

Beitrag »

Ich war leider noch nie drauf aber beim nächsten mal , geh ich ganz bestimmt

mueschl

Beitrag »

Ich hab da Angst :oops: :oops: :oops: Naja, gibt ja noch mehr bahnen, aber Drehbare Wagen wären doch cool :-D

OberstHorn

Beitrag »

mueschl hat geschrieben:Ich hab da Angst :oops: :oops: :oops: Naja, gibt ja noch mehr bahnen, aber Drehbare Wagen wären doch cool :-D
Das ist aber nicht Dein Ernst - oder :?
Ich kenne trotzdem einige, die mit MB Probleme haben, das kann ich aber nicht verstehen - ich finde die Fahrt an sich (den Streckenverlauf) langweilig, aber Spaß macht's trotzdem.

mueschl

Beitrag »

Doch ich habe Angt, sogar bei der Tiroler Wildwasserbahn

Shaku

Beitrag »

oh weh oh weh! Ich fahre alles solang es mehr oder wenig sicher ist!
Von Elfenfahrt im EP bis X oder Goliath im SF MM bin ich schon alles gefahren!
mein traum ist nun nur noch KingdaKa (oder so) mit seinen 128 m :D

mueschl

Beitrag »

naja, mir wird einfach immer so schlecht wenn es steil runter geht darum fahr ich die bahnen nicht...

OberstHorn

Beitrag »

@mueschl: Wollte Dir nicht zu nahe treten. Ist eigentlich schade, wenn man die tollsten Bahnen nicht fahren kann, weil's einem schlecht wird.

mueschl

Beitrag »

Naja, vielleicht fahre ich nächstes mal mit der Schweizer Bobbahn.
Vielleicht hats auch etwas damit zu tun, das meine Mutte mich als Kind einmal gezwungen hat auf die Wildwasserbahn zu kommen und ich dann schon nach dem ersten Hügel anfing zu weinen und schreien ( War aber im Gardaland, dort ist es höher!)

cHeeF

Beitrag »

ohje :D

naja mb ist ansich ja ganz gut nur ich bin mal mit meinem Dad gefahren...
un naja als dann die kurverrei los ging war ich doch ganz schön platt da mein Vater andauernd voll auf mich drauf is :D
die könnten aber echt ma die seitenstützen besser polstern! ^^

abgesehn davon machts eigentlich schon fun ;)

mueschl

Beitrag »

Hm, aber ich denke, ich würde auf Poseidon gehen, wenn man nur den ersten Hügel fahren müsste!

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Der letzte Drop ist bei Poseidon net so schlimm wie er aussieht.

Schweizer Bobbahn ist kein Problem. Einfach in einen der vorderen Wagen setzen. Es sei denn du magst es in den Drop reingezogen zu werden (geht schön sanft und heftig zugleich :) ). Oder dann fähsrt Eurosat ebenfalls in einer der vorderen Reihen (Achtung: Wagen 3 ist in der Schlussbremse verdammt unbequem, Wagen 2 und 4 sind in Ordnung). Dann biste auch schon den halben Drop runter. Und sehe tust da auch nix bei der ersten Fahrt, von daher auch nicht so ne Sache - geht steiler runter als es sich anfühlt. Ist allerdings sehr heftig, daher so gegen 10 Uhr fahren, dann ist die Trimbrake eingeschaltet, die Bahn aber noch nicht wirklich warm.

Weiter dürfte der Alpenexpress kein Problem für dich sein (ok, meine Mutter will da schon jeweils sterben... :lol: ).

mueschl

Beitrag »

Migi hat geschrieben: Weiter dürfte der Alpenexpress kein Problem für dich sein (ok, meine Mutter will da schon jeweils sterben... :lol: ).
Ich geh auf Alpenexpress *stolzbin* Einer aus unserer Parallelklasse hatte da Angst....

swissepfan

Beitrag »

on Toppic

Also mir gefällt MB sehr weil, Super themening , Super fahrt nachteile Hohe wartezeiten eingangsfindung sehr schlecht

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Eingangsfindung ist zwar schlecht aber doch nicht unlogisch: Zwei Warteschlangen, zwei Schilder. Einmal links bitte Matterhorn-Blitz, einmal rechts Gletscherflieger. Und da man normalerweise logisch denkt, wird man auf diese Seite der Attraktion gehen, wenn man bei Griechenland keinen Eingang gefunden hat. :)

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

swissepfan

Beitrag »

ich war 1999 drauf und da war bei griechenland dass es noch nicht gab der eingang als ich 2001 da war haben wir 10 minuten lang den eingang gesucht und sind dann 75 min angestanden :?

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Hab aber auch schon viele (vor allem übermotivierte jugendliche) gesehen, die 3 minuten am gletscherflieger anstanden, bevor sie bemerkten, dass sie falsch sind :lol:

Code: Alles auswählen

noch mal kurz off topic:

@mueschl:  Ich biete dir mal im EP, oder in einem anderen park ein Achterbahn-Craskurs an :wink: wie alt bist du eigentlich?

swissepfan

Beitrag »

ist mir auch passiert :D

Dominic

Beitrag »

War gestern drauf,war toll wirklich.Nur die Warteschlange.Anariel und ich standen fast eine stunde da naja es hat sich aber gelohnt. :)