Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Fan

Beitrag »

Ich hab jetzt gesehen das an jedem Zug dort ne Kamera ist.
Allerdings von einer anderen Firma.

Habakuk

Beitrag »

Auf ep-fans.info ist ein Interview mit Jens Scheberg zu lesen,
der Leiter der Entwicklung bei der Firma Ridercam ist.

http://www.ep-fans.info/?id=2161,15,&

Fan

Beitrag »

Nun bin ich ja mal gespannt welche Firma in der neuen
Achterbahn ihre Kameras einbaut.

Eurofan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 383
Registriert: 01.04.2006
Name: Christoph
Wohnort: Niederhasli (CH)

Beitrag »

Nun bin ich ja mal gespannt welche Firma in der neuen
Achterbahn ihre Kameras einbaut.

Wer sagt, dass es da eine Kamera geben wird ?

Dari

Beitrag »

Das sagen die Halterungen an den Wagen :)

Martin

Beitrag »

Finde ich schade.
Dadurch werden die Wagen regelrecht verschandelt :(
Dieses scheiß Videosystem kotzt mich an.
Für diese Fahrt die gerade mal 1 1/2 Minuten dauert soll man dann wahrscheinlich noch enorm viel Knete hinlegen für dieses billige Video...
Naja, wers braucht. Mein Geld weiß ich an anderer Stelle sinnvoller einzusetzen...

DarkRideFreak

Beitrag »

Laut Interview sollen die Kameras aber an das Wagendesign angepasst werden und auf der DVD wird die - nicht wie bei Euromir - die Ganze Fahrt zu sehen sein.
Da die Kameras von Ridercam sind, werden vielleicht auch die Preise anders (hoffentlich billiger) sein.

MfG
DarkRideFreak

DarkRideFreak

Beitrag »

Original von LaDiva:
Wo habt Ihr denn schon Bilder von den Wagen gesehen?
Hier

und ich war vor ort und hab die Halterungen gesehen :wink:

MfG
DRF

Fan

Beitrag »

Also ich hab das auch so gemeint, ja.
Das da mal keine Missverständnise aufkommen. :)

Des Video von der MIR gefällt mir ganz gut.
Aber die Qualli beim Mattherhornblitz iss glaube ich bissel besser.

EP-Fan273

Beitrag »

Macht es eigentlich ein Unterschied,

bei der Tiroler Wildwasserbahn und Matterhorn blitz?

Mit der höhe und den Tempo nach unten?

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag »

Das sind doch beide grundverschiedene Bahnen, des eine ist wie der Name schon sagt eine Wildwasserbahn, des andere eine Achterbahn. Matterhornblitz geht einmal steil runter mit so viel ich weiß etwa 60kmh, die Wildwasserbahn ist es nicht schnell, da es ja nur ein bisschen runtergeht, sorry, aber ich blick die Frage nicht ganz.

Emigrate

Beitrag »

Man kann die beiden Bahnen mal wirklich nicht miteinander vergleichen. Da herrschen durch das Wasser ect. so wie so ganz andere Kräfte. Schneller und intensiver ist auf jeden Fall der Matterhorn Blitz.

Morrrpheus
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 369
Registriert: 28.10.2008
Name: Sascha
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag »

Was ich eigentlich schon von Anfang an Schade beim Matterhornblitz fand, dass man ihm nur eine Fahrspur gegönnt hat.

Ich hätte es klasse gefunden, wenn man einfach die Kapazität dadurch verdoppelt, dass man 2 mal die gleiche Bahn hinstellt und diese dann im Duell fahren lässt. Nun ja, ok, der Platz ist recht beengt wo sie steht, aber man hätte da noch etwas mehr raus holen können...

Ich finde es ja noch immer ein bischen schade, dass an den Mack Bahnen im Europapark nicht alle "Optionen" drinnen sind. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass man die eine oder andere Bahn noch etwas "aufpimpen" könnte. (Hier auch als Beispiel die Tiroler Wildwasserbahn...)


______________________
Morrrpheus

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Selbst mit dem damals vorhandenen Platz, wäre ein Duelling einfach sehr schwer zu realisieren gewesen. Natürlich hat der Matterhorn Blitz ein Kapazitätsproblem, allerdings ist das bei Wilden Mäusen halt so.

Gruß

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag »

So ne RiderCam find ich beim MatterhornBlitz ziemlich unnötig...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Jens

Beitrag »

Ich hasse Matterhornblitz :(
Was ist da eigtl. die Höchstgröße ? Ich bin ca. 1.88 und als ich am 31. Oktober mal wieder eine Fahrt unternommen hab, da hab ich plötzlich einen tierischen Krampf in meinem Bein gehabt.
Ich wär am liebsten rausgesprungen :lol: Das war fast schonwieder zum totlachen :wink:

satzberger

Beitrag »

Beim Matterhornblitz störtm ich am meisten die Wartezeit. Das Problem ist einfach: es geht null weiter und darum finde ich immer das hier die Wartezeit am Längsten ist (ist sie zwar nicht aber subjektives empfinden)

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

Habe gerade die neuesten Bilder auf epfans.info gesehen zur Verkleidung der Onride-Kamera....die Idee mit den Eichhörnchen ist doch einfach nur KLASSE :smt005