Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
SebbiSt@r

Beitrag »

Ich finde Matterhorn-Blitz recht gut
Ich fahre den Coaster immer in der Früh (bis 11 Uhr), da die meisten Menschen sie am Anfang noch nicht bemerken oder überhaupt finden, genau wie bei Pegasus :wink: :wink:

Martin

Beitrag »

Ich habe endlich eine der Mini-DVs gefunden und das Video das ich mal am Tag nach dem 2ten Board Treffen gemacht habe auf den PC überspielt und nun ist es hier im Board zum Download zur Verfügung :P

http://ep-board.de/downloads.php?view=detail&df_id=28

Steveno
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 201
Registriert: 31.10.2007
Wohnort: Schwiebi

Beitrag »

Ich hatte malö das Glück gleich sitzen zu bleiben im Matterhorn Blitz.
Da wir am Coca-Cola-Day da waren und eine Stunde früher rein durften.
Später war da echt viel los :D
EP! Was sonst!?!

Silverstar08

Beitrag »

Ich hatte auch mal das Glück,
wir fuhren, und die leute vor uns kannten den Mitarbeiter und ließ die und darum auch uns gleich nochmal fahren. Mir gefiels. :D

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Ist immer das erste was ich fahre, jedoch sitzen bleiben durften wir nicht mehr, ware ich einen Aufzug vorher rein gekommen, hätten wir sitzen bleiben dürfen. Ich fands aber nicht schlimm, denn so toll ist die Fahrt auch nicht, finde es erst nach den Kurven spannen, wenn die schnellen Abgänge kommen !
Time for Airtime!

euromir-fan

Beitrag »

Ich fahre den Matterhornblitz nur wenn er eine geringe wartezeit hat.Wenn ihr genau wissen möchtet wie der Lift von ihm funktioniert dann seht euch das mal an ;) : http://www.ep-inside.net/?id=1256,17&

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Matterhornblitz...da finde ich an vollen Tagen dass es sich nicht lohnt dafür anzustehen. Wenn wenig los ist, konnte ich dafür aber schon öfters sitzenbleiben. Dann macht die Bahn richtig Spaß.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Ich finde für Matterhorn-Blitz lohnt es immer anzustehen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ne...wenn man länger als 20 Minuten ansteht dann fahr ich net mit. Dafür ist die Fahrt zu kurz, genau wie bei der Bobbahn.

m2000
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 354
Registriert: 24.06.2007
Name: Martin
Wohnort: Albstadt

Beitrag »

Bei der Bobbahn geb ich Dir recht, aber Matterhorn-Blitz ist ja viel besser gethemt. Da ist auch das anstehen nicht so schlimm. Aber gerne anstehen tu ich auch nicht.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

Vor allem ist das beim Matterhorn-Blitz ziemlich depremierend, weil man kaum vorwärts kommt.
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Der Matterhornblitz dürfte die Bahn mit der geringsten Kapazität im Park sein oder ?

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag »

eindeutig !
Time for Airtime!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag »

Oh ne stimmt garnicht .....Die Silverstone-Piste müsste noch weniger Kapazität haben :lol:

Atlantica
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 264
Registriert: 31.01.2006
Wohnort: ca. 80km von Park weg

Beitrag »

Also ich darf des öfteren morgens beim Matterhorn mehrmals fahren. Auch wenn zum Teil Leute am Eingang stehen. Entweder müssen die halt dann in den anderen oder eben warten.
So gehts mir aber auch zum Teil bei anderen Bahnen (EuroSat, SiStar....)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Wie gesagt, wenn wenig los ist darf man bei fast allen Bahnen sitzen bleiben. Bei Matterhorn war mal, da haben sie uns gar nicht mehr aussteigen lassen, da hieß es immer :"Sitzenbleiben, weiter!"....nach dem 6ten mal wollten wir dann aber doch aussteigen...

Silverstar08

Beitrag »

Ja ich hatte auch mal so eine geschichte

Es war kurz vor Parkschließung und mein Vater und ich (damal so 10 Jahre) fahren immer am Schluss den Matterhornblitz, auch wegen der Wartezeit. Ich natürlich ganz traurig weil wir danach gingen und es meine letzte fahrt war, wir warteten dann und stiegen in den Zug.
Also wir wieder an die Station kamen, redeten die vor uns mit dem Mitarbeiter, die kannten sich wohl, und dann wurden wir gar nicht gefragt und fuhren nocheinmal. Ich war dann natürlich glücklich das die fahrt davor doch nicht meine letzte war. :)

EpGuy

Beitrag »

Der Matterhornblitz ist eine echt gut gelungene Bahn (wie eigentlich alle Bahnen im EP), aber mir hat es da manchmal auch zuviele Leute.
Das Theming ist wie ich finde auch ganz gut.

murmi

Beitrag »

Am Samstag passierte etwas, wie soll ich sagen, etwas witziges.
Einer der Wagen fuhr beim ersten grossen Schuss wieder rückwärts hinunter. Ich sah nur, wie sie den Wagen mit einem Seil wieder hoch gezogen hatten. Danach lief die Bahn wider.

Passiert sowas häuffiger? Den die Arbeiter waren zimlich routiniert bei der Aktion. =)

MFG

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag »

Irgendwo habe ich mal mitbekommen, dass ganz am Anfang dieses Problem öfters auftrat, wobei "öfters" auch relativ ist. In jüngster Zeit habe ich davon allerdings nichts mehr mitbekommen.
Ich tippe, dass einfach durch die tiefen Temperaturen das Schmiermittel noch nicht richtig warmgefahren war und daher die Räder am Anfang noch nicht sehr leicht liefen. Allerdings stelle ich es mir witzig vor, wenns plötzlich wieder rückwärts runter geht. :shock: