Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
deny
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 24.04.2008
Name: Daniele..doch im ep nur Deny
Wohnort: Grenzach-Whylen(Bei Basel 100km Vom Park entfernt)

Beitrag »

icih hab sie auch gesehen... wie geil sind die denn :lol: , die könnten gerade die Matterhorblitzmaskottchen werden. :lol: :lol:
Wo dann?

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Ach wie süß!!! Muss ich schnellstmöglich hin und Bilder machen!

Ne, sieht auf jedenfall vieeeel besser aus wie ohne Verkleidung. Bringt auch den Wagen einen gewissen Charme!

suiluj

Beitrag »

ich hatte in der bahn meine brille in der tasche (jackentasche) und dannach war sie zerbrochen... :? die bahn ist trozdem geil

touri77
EP-Boarder
Beiträge: 203
Registriert: 05.08.2008
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitrag »

suiluj hat geschrieben:ich hatte in der bahn meine brille in der tasche (jackentasche) und dannach war sie zerbrochen... :? die bahn ist trozdem geil
Das selbe ist meinem Freund mal mit seiner Brille vor der ersten Fahrt in der EUROSAT passiert....und ich sagte vorher noch: pack sie besser weg!

Das war ein Drama hinterher.... :roll:

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich habe mich vor kurzem wieder einmal dazu durchringen können den Matterhornblitz zu fahren.

Und dabei habe ich mich doch echt gewundert das der Ep die Animatronics nicht mal auswechselt da sie doch scho echt kaputt sind.
Das passt doch sonst nicht zum Ep.

Emigrate

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Naja, kaputt ist relativ. Dass sich auf Animatronics im EP staub sammelt und dass sie an den ein oder anderen Gelenkstellen
abgewetzt sind, kann man als normal bestrachten. Da sollte finde ich im gesamten Park nachgearbeitet werden.
Es gibt nur sehr wenige sehr gute Animatronics. Der beste ist meiner Meinung nach im Tipidorf, der Elch an der Wand des
Saloons.

Davinia

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich denke auch, dass der Anstehbereich für Matterhornblitz überarbeitet werden sollte - es fehlt an vielen Stellen Farbe, was man doch im Winter mal nachbessern könnte, und der Staub könnte auch mal entfernt werden, der die armen Hühner bedeckt.
Ansonsten hat Matterhornblitz aber einen sehr schönen, da witzigen, Anstellbereich.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ja, vor allem der Bauernhofteil zum Ende der Warteschlange hin ist einfach super, ich schätze 70% der Wartenden haben
hinterher ein Grinsen auf dem Gesicht. Meiner Meinung nach eine der besten Methoden, das Warten zu gestalten: Man
sieht viel (und hat auch die Zeit, es sich anzuschauen), man hört, man erlebt. Da merkt man die Zeit nicht so sehr.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Die Warteschlangen Idee beim Matherhornblitz find ich toll.

Auch wenn in der Winterpause mal der Staub entfernt
werden sollte und man die schlimmsten Schäden repariert.

Das kann doch nicht so schwer sein lieber Ep. :?

Emigrate

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Der Staub gehört auch weg, aber ich wäre mal auf alle Fälle dafür, dass man dieses Zisch-Geräusch der Animatronics nicht
mehr so laut hört wie bisher. Das zerstört schon extrem die Stimmung.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Matterhornblitz »

wie lange sind die kameras schon dran?
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

euroheld
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 256
Registriert: 28.03.2009
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ende letzten Jahres liefen sie im Testbetrieb und diese und für diese Saison kammen
dann die Eichhörnchen drumrum.

Der Schwabe
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 12.06.2009
Name: Heiko
Wohnort: Reutlingen

Beitrag Re: Matterhornblitz »

achsoo, danke :wink:
Europapark :D
Blue Fire :D
Silver Star :D

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich muss mich einfach mal den anderen anschließen, der Wartebereich beim Matterhornblitz ist wirklich einer der abwechslungsreichsten, man ist wirklich sehr nah an den ''robotern''.

Allerdings ist eine überarbeitung wirklich sehr wichtig, es gibt im hinteren bereich am ''Bauernhof'' ein kleines Mädchen das beim Mundöffnen immer die ganze Backe bis an die Ohren aufgerissen hat. :smt106

Das sieht sehr Merkwürdig aus... :smt108
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Dysto
Board-User
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009
Name: Joana
Wohnort: Schweiz

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Jaja. Der Matterhornblitz!
Das lustigste daran ist, dass ich nach seiner Eröffnung etwa 4 mal im Park war, aber er auf mich immer so langweilig und normal wirkte und die langen Schlangen mich sowieso abschreckten. Er schien für mich sogar total uninteressant. #-o

Bis ich letztens ohne grosse Bedenken drauf sass und eine unspektakuläre Fahrt erwartete. Jaja! Wurde dann bei der ersten Kurve richtig überrascht. :twisted:

Werde morgen auch wieder drauf gehen, wenn die Schlange nicht zu lang ist.... Da hat man beim Bau wohl nicht daran gedacht...

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Gestern wurde die Wartezeit auf 40 min geschätzt, drin waren wir jedoch erst nach 55min....
Und in unsrem Wagen war die Kamera ausgebaut. Es war zwar noch das Eichhörnchen am Wagen festgemacht, jedoch ohne Inhalt...

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ok, dann stelle ich meine frage gleich hier.

Funktioniert das Onride System momentan, oder nicht?
Mitte Juli hab ich ausser den Schildern nichts davon gesehen (vielleicht bin ich auch zu blöd, wo kann man das video denn dann kaufen?)

LG Nobodytwo
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Matterhornblitz »

Ich weis das bei 6 Wägen die Kameras gehen, bei 2 sind die Kameras draußen und die anderen gehn nicht richtig.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

nobodytwo
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 17.08.2009

Beitrag Re: Matterhornblitz »

ok, danke. Bei Bluefire hab ich auch schon ein video, ist echt toll.
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster