Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Hmmmm............ naja, was soll ich hierzu sagen???
Also die Bahn ist so vom Fahren nicht schlecht, aber zu kurz, denn wenn man halt dort mal länger als Silver Star stehen muss.......... ........dann weis ich halt auch nicht, wie man da bloß anstehen kann!
Wie empfindet ihr das?
Gruß Simon

Shaku

Beitrag »

Naja es ist eben eine Achterbahn die fast jeder fahren kann, wie Bobbahn und Alpenexpress. Jedoch haben die 2 letzteren eine recht gute Kapizität und Matterhornblitz eben nicht.
Und von daher entstehen hier die größten Wartezeiten im Park unteranderen.

Eurostar

Beitrag »

Ja allerdings ist die Bahn gegen Mittag generell sehr leer. Und ich finde die Anstehschlange bei Matterhornblitz auch sehr attraktiv. Vorallem der Holzgang gefällt mir sehr wo man die Achterbahnwagen neben sich vorbei flitzen sieht.

Shaku

Beitrag »

Jap! Finde ich auch. Und positiv finde ich auch das in dem hausbereich immer nur ne gewisse anzahl an leuten reinkönnen. Denn sow ird großartiges Gedrängel und gestosse verhindert und es ist so gut wie nie stickig im gebäude :)

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde den Matterhornblitz ganz Ok.
Nur die Tafel am Anfang der Warteschlange stimmt fast nie. Da steht fast immer 20 min und meistens sind es dann 40 min Wartezeit.
Mir ist da Mal ein ganz kleier Mängel in der Warteschlange aufgefallen.
Dort gibt es ja solche Holzbiegen und an denen gibt es Nägel die oben herrausstehen.
Das weiß ich weil ich mich Mal an einem Verletzt hab :heul: ( war nichts schlimmes, nur ein bisschen Blut am Finger). :D

Silver Star Fan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.08.2005
Wohnort: Nähe Augsburg

Beitrag »

Aber als ich gestern damit gefahren bin, zeigte die Tafel 45 Minuten Wartezeit an. Ich habe mich dann angestellt und in wirklichkeit waren es dann doch nur 20 Minuten Wartezeit!!!

Das war aber gestern fast bei jeder Attraktion so, dass fast die hälfte mehr Wartezeit angezeigt wurde, als es dann lediglich war!!!

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag sicherheitsbügel »

Hallo erst mal...
Als ich das erste und bis jetzt leider auch das einzige mal auf Matterhornblitz gefahren bin, schloss sich der Sicherheitbügel nicht richtig!
Und ich und mein Kollege wurden fast aus dem Wagen geschleudert!
Ich hatte so angst!
Doch die Bahn finde ich einfach hammer!
Leider bin ich dan nicht mehr dazu gekommen damit zu fahren, da die Warteschlange zu lang war!
Mit Schweizerischen Grüssen Stefan

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: sicherheitsbügel »

stefbaech hat geschrieben: Als ich das erste und bis jetzt leider auch das einzige mal auf Matterhornblitz gefahren bin, schloss sich der Sicherheitbügel nicht richtig!
Und ich und mein Kollege wurden fast aus dem Wagen geschleudert!
Ich hatte so angst!
:shock: Oha!

Das hast du ja dann hoffentlich gleich nach der Fahrt den Ride OPs gesagt, oder? Weil ansonsten könnte es denn nächsten Leuten ja genauso gehen!

Und wie weit war er den offen? Und haben das die Ride OPs nicht gemerkt?
Oder ging er erst während der Fahrt auf?

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Ja ich hatte es ihnen gesagt.
Dann kam ein Mechaniker und untersuchte den Wagen.
Mer sah ich nicht!
Ja also wänn ich mich nicht festgehalten hätte, wäre ich vieleicht heraus gefallen!
Ich hatte so einen schrek das wir uns dann gleich vom Aker gemacht haben.

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ja und was haben die Ride OPs gesagt, haben sie sich entschuldigt?
Und wurde der Wagen dann raus genommen und wurde die ganze Attraktion zu gemacht, oder wurde der Wagen nur so schnell untersucht?

stefbaech
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 231
Registriert: 02.07.2006
Wohnort: Menzberg, Schweiz Knapp 2h vom EP weg!

Beitrag »

Ja sie haben sich schnell entschuldigt und gefragt ob es uns gut gieng.
Dann frage er ob uns etwas weh tut!
Aber wir waren ok! Und liefen weiter im Park herum.
Was mit dem Wagen passierte weiss ich nicht, da ich weg gieng.
Die Fahr lief aber am Nachmitag als ich vorbei schaute ganz normal.
LG Stefan

Poseidon Freak

Beitrag »

Hi,
bin Matterhorn Blitz erst 1mal gefahren,
aber ich finde ihn voll cool, wie er in die Kurven geht.
Ich finde nur schade, das es nur 1mal richtig runter geht.
Aber dafür können auch schon kleine Kinder mitfahren,
ist ja auch toll.
Mfg, Poseidon Freak

EPprinzessin

Beitrag »

Ich bin noch nie Matterhornblitz gefahren :oops: obwohl ich es mir schon total oft vorgenommen habe. Entweder war keine Zeit mehr, die Anstehschlange war zu lang oder ich war von unserer Gruppe die einzige die wollte. Aber ich finde wenn man nur guckt sieht sie recht schlimm aus. Kann aber glaube ich nicht sein da mein Vater schon mal die Fahrt gefilmt hat.

EP-CRAZY

Beitrag »

Ja ich war das letzte Mal am Nikolaustreffen 2007 im EP und wollte auch unbedingt mit Matterhornblitz fahren. (die Anstehschlangen sind immer so lange...) Doch uich bin nicht so der Extremtyp und an dem Tag habe ich mir das erste Mal die Coaster angeguckt und habe mich nach den Schreien von denen die in den Wagen saßen kurzzeitig entschlossen doch nochmal mit Fluch der Kassandra zu fahren... aber das nächste Mal fahre ich ganz bestimmt mit... :wink: :wink: :wink:
VG

:8bahn:

Matterhorn Blitz

Beitrag »

Ich finde Matterhorn Blitz auch cool klein aber fein!

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Mir gefällt es nicht.

Irgendwie ist die für meinen Geschmack zu lahm. Ausserdem steht man immer sehr sehr lange an.

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag »

Ich find die Bahn einfach witzig, super thematisiert und macht Spaß!
Klar, ist kurz und wenn man mehr als 15 Minuten anstehen muss, lasse ich sie auch aus, aber an so Tagen wie heute...
Was mich jedes Mal amüsiert ist die Tierquälerei im Stall, außer mir fällt das wohl aber keinem auf:
Direkt am Bahnhof kommt rechts der Stall mit dem Schwein und dem Mädel, das dem Lämmchen die Milchflasche geben will. Das arme Lamm kriegt die Flasche aber seit Jahren mal ins Auge, mal gegen das Ohr, aber nie in Schnauzennähe. Nennt mich naiv, aber wenn man die Figuen ein klein wenig anders stellt, müsste das doch funktionieren, oder? Wo sind die Tierschützer, wenn man sie mal braucht??? :lol:
In diesem Sinne...Jacchobi, saisch dr Mama en Gruaß!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

EPprinzessin

Beitrag »

Von dieser Tierquälerei hat mir mein Vater nie was gesagt, aber er meinte der komplette Wartebereich sei total schön gestaltet und das muss bei ihm schon was heißen, sonst achtet er nämlich nicht so dadrauf. Und jetzt hab ich mal überlegt und von dem was ich mal gesehen habe, ist die Anstehschlange ja wirklich toll gfelungen, ist mir vorher irgendwie nie aufgefallen. :oops: Aber so schön ist das ja auch nicht immer.
Und mittlerweile bin ich auch mal auf die schlaue Idee gekommen, mal möglichst früh zum Matterhornblitz zu kommen und dann weiß ich auch endlich mal, wie die Fahrt so ist und kann mir auch mal die Tierquälerei angucken. :lol:

Martin

Beitrag »

Euroklaus hat geschrieben:Ich find die Bahn einfach witzig, super thematisiert und macht Spaß!
Klar, ist kurz und wenn man mehr als 15 Minuten anstehen muss, lasse ich sie auch aus, aber an so Tagen wie heute...
Was mich jedes Mal amüsiert ist die Tierquälerei im Stall, außer mir fällt das wohl aber keinem auf:
Direkt am Bahnhof kommt rechts der Stall mit dem Schwein und dem Mädel, das dem Lämmchen die Milchflasche geben will. Das arme Lamm kriegt die Flasche aber seit Jahren mal ins Auge, mal gegen das Ohr, aber nie in Schnauzennähe. Nennt mich naiv, aber wenn man die Figuen ein klein wenig anders stellt, müsste das doch funktionieren, oder? Wo sind die Tierschützer, wenn man sie mal braucht??? :lol:
In diesem Sinne...Jacchobi, saisch dr Mama en Gruaß!
Euroklaus
Schreib doch mal an die Parkleitung, vielleicht bringts ja was ;)

SebbiSt@r

Beitrag »

Ich finde Matterhorn-Blitz recht gut
Ich fahre den Coaster immer in der Früh (bis 11 Uhr), da die meisten Menschen sie am Anfang noch nicht bemerken oder überhaupt finden, genau wie bei Pegasus :wink: :wink: