Matterhornblitz

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Ja. stimmt!!!!
Das ist cool und hat einen sinn :D .
Somit können 2 Fahrstuhle auf engstem Raum Fahren, da wo er kippt fährt der andere Fahrstuhl (lehr) an einem Vorbei.

EDIT (hat ja Matze schon gesagt):
Bild
(c) www.coastersandmore.de
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"
Zuletzt geändert von Moritz am Fr 11. Jun 2004, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

ECHT? :shock: Hab ich garnet gewusst! Ich dachte immer, im Matterhornblitz würden nur zwei Fahsrtühle fahren...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Antwort @Oskar zur frage wie ich das meinte mit:" Wie alt seid ihr denn wenn ihr das heftig findet"


Ich meinte das so: Ihr habt ja geschrieben das ihr es heftig findet ,deswegen wollte ich wissen wie alt ihr denn seid, denn ein 6-jähriges Kind findet Matterhornblitz sicher "schlimmer " als ein 16-jähriger teenacher. :wink:

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag »

wenn ihr mal wiisen wollt ,wie das lift sytem funktioniert dann schaut mal hier: http://www.coastersandmore.de/rides/mbl ... main.shtml

Nikelodeon

Beitrag »

Ha die Site kenn ich schon.
@Ep-Fan echt fies von dir einfach dein Posting zu editieren um dann Matze so hinzustellen als ob er dein Posting übersehen hat. (Wenn es anders gemeint ist dann; Sorry)

Grus Nikelodeon

Cobra

Beitrag »

Hi! Ich finde die Achterbahn eigentlich ganz gut . Halt gut für Zwischendurch. Konnte sie leider nur 2 mal fahren dank 80 Minuten Wartezeit.

Ist euch schonmal die Warteschlangenregelung aufgefallen?

Bei vollen Tagen treffen sich die Warteschlangen von der Ballon-Fahrt und vom Matterhorn Blitz. Das kann zu einem totalen Chaos führen.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Nein, zum Glück hatte ich noch nicht das Vergnügen, an solch vollen Tagen auch noch so doof zu sein, um mich anzustellen... das mache ich nicht, schönen Dank auch, da fahre ich lieber währenddessen zweimal Eurosat, die Wartezeit ist dort ja nie so lang. Oder?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Oh doch, bei Eurosat, wenn du Pech hast, kannst du dort auch schon mal zünftig anstehen. Nur ist es im inneren der Kugel saumässig heiss.

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Gibt's da eigentlich keine Klimaanlage oder so? Dann muss es ja im Winter saukalt darin sein...

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Gibt's da eigentlich keine Klimaanlage oder so? Dann muss es ja im Winter saukalt darin sein...

MfG Oskar
Ja ich glaube schon dass es eine Heizung hat. Ausserdem war es letztes Jahr im Winter richtig cool. Dort wurde die Kugel nämlich ganz mit Rauch gefüllt, so dass man durch den Rauch fahren konnte.

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Öh, hört sich ja cool an! :D
Ich glaub ich werd mal in der Halloween Saison hingehen, aber der Park ist einfach zu weit weg! *schnief*

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:Öh, hört sich ja cool an! :D
Ich glaub ich werd mal in der Halloween Saison hingehen, aber der Park ist einfach zu weit weg! *schnief*

MfG Oskar
Öhhm sind wir hier nicht im Thread über den Matterhornblitz? Das hast du nun davon, wenn du alles immer in den gleichen Threads hast. Klar ich habe auch dazu beigetragen, dass wir vom Thema abkommen. Aber mir wäre lieber wenn man nicht alles in den gleichen Threads schreiben würde!
So wieder zum Thema Matterhornblitz!
Wie viele Wagen hat Matterhornblitz eigentlich?

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Nikelodeon hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Gibt's da eigentlich keine Klimaanlage oder so? Dann muss es ja im Winter saukalt darin sein...

MfG Oskar
Ja ich glaube schon dass es eine Heizung hat. Ausserdem war es letztes Jahr im Winter richtig cool. Dort wurde die Kugel nämlich ganz mit Rauch gefüllt, so dass man durch den Rauch fahren konnte.

Grus Nikelodeon
Ich wundere mich, was das hier ist...

Aber wieviele Wagen der Matterhorn-Blitz hat, weiß ich nicht, aber vielleicht Matterhornblitzer? :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Nikelodeon

Beitrag »

Oskar hat geschrieben:
Nikelodeon hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Gibt's da eigentlich keine Klimaanlage oder so? Dann muss es ja im Winter saukalt darin sein...

MfG Oskar
Ja ich glaube schon dass es eine Heizung hat. Ausserdem war es letztes Jahr im Winter richtig cool. Dort wurde die Kugel nämlich ganz mit Rauch gefüllt, so dass man durch den Rauch fahren konnte.

Grus Nikelodeon
Ich wundere mich, was das hier ist...

Aber wieviele Wagen der Matterhorn-Blitz hat, weiß ich nicht, aber vielleicht Matterhornblitzer? :D

MfG Oskar
Ähm was wunderst du dich?

Grus Nikelodeon

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Nikelodeon hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:
Nikelodeon hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Gibt's da eigentlich keine Klimaanlage oder so? Dann muss es ja im Winter saukalt darin sein...

MfG Oskar
Ja ich glaube schon dass es eine Heizung hat. Ausserdem war es letztes Jahr im Winter richtig cool. Dort wurde die Kugel nämlich ganz mit Rauch gefüllt, so dass man durch den Rauch fahren konnte.

Grus Nikelodeon
Ich wundere mich, was das hier ist...

Aber wieviele Wagen der Matterhorn-Blitz hat, weiß ich nicht, aber vielleicht Matterhornblitzer? :D

MfG Oskar
Ähm was wunderst du dich?

Grus Nikelodeon
Lassen wir es einfach ruhen, ich wunderte mich nur, wer hier vom Thema abgekommen ist... :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Matterhornblitzer
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 02.06.2004

Beitrag »

Nein, ich weiß leider auch nicht wie viele wagen er hat, aber anstatt die Wagen zu zählen fahr ich lieber *g*
EP EP EP EP EP

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag »

Also,
der Matterhornblitz hat 12 Wagen !!!!!
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Für solche Fragen gibt´s doch Daten und FAkten da steht´s doch drin!
Mfg

EP-Spezialist

Beitrag »

Der Matterhorn Blitz war die Weltweit erste Achterbahn mit Vertikallift. Mack sich dieses Liftsystem auch patentieren lassen. Das hin und her schwenken des Fahrkorbes ist eigentlich nur ein netter Nebeneffekt um die Kapazität der Bahn zu steigern. Denn im Turm fahren zwei Körbe gleichzeitig.

Mittlerweile gibt es auch eine zweite Wilde maus mit Vertikallift aus dem Hause Mack, dieser steht in der WarnerBros MW Australien und ist dort als Indoorcoaster "SCOOBY DOO-SPOOKY COASTER" zu erleben.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Fändet ihr eine Verlängerung der Bahn gut? Und gleichzeitig ein Einsatz von mehr Wagen?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch