Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Grubaer93 hat geschrieben:Stimpy: Das ist aber leider nicht der Beitrag vom Freitag über Wodan selbst! ;)
Hab ich auch gemerkt #-o

Meistens landen die Videos am nächsten Werktag mittags online. :wink:
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

BME hat geschrieben:Du willst doch jetzt nicht allen ernstes Wodan mit Troy vergleichen?

Troy ist ja wohl ein Hammer Woodie, der vergleich ist jawohl eindeutig zu machen.
Ausserdem haben sie in Rust doch Troy schon für ihre ersten Trailer kopiert. :)

Guitar_Sly
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 02.04.2009
Name: Danny Hornik

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Dennoch ist Troy eine ganz andere Liga, was Wodan keinesfalls schlecht machen soll.

Auch ich war ja am 30.03. vor Ort und habe auch ein Video mit gebracht, Wodan darf so zu sagen mein "VideoParkGuide" Projekt auf youtube eröffnen, das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=jGz7Ufje ... 819nrSOLM=

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Nachdem ich mich bewusst die letzte Zeit aus dieser Diskussion zurückgezogen hatte, um mir nicht vollends die Vorfreude zu verderben, möchte ich jetzt nach zwei Fahrten (einmal nach Parkschluss mit Glück erste Reihe :smt109 ) euch nun meine Meinung dennoch nicht vorenthalten.

Es wurde ja viel über Erwartungshaltungen gesprochen und ich muss sagen, Wodan hat meine weder sonderlich übertroffen, noch unterboten. Dass uns keine miese Bahn erwartet, wenn GCI die Finger im Spiel hat, war ja wohl klar, weshalb ich auch die zahlreichen negativen Kommentare im Vorfeld nicht so nachvollziehen konnte. Auch Wodan bietet exakt das, was ich an anderen GCI-Bahnen schätze: ein geniales Fahrgefühl, einen hervorragenden First Drop, machen Spaß und vor allem fetzen sie ordentlich rein. Etwas verwundert war ich irgendwie, dass ich bei der ersten Fahrt dieses overbanked-Dingens, das mir beim Vorbeilaufen ein richtiges Leuchten in die Äuglein gezaubert und die Kinnlade hatte runterklappen lassen, überhaupt nicht wahrgenommen habe. Ebenso den Fly through. Der ging völligstens an mir vorbei. Die Bahn hat an diesen Stellen offenbar einfach zu viel Speed drauf für meine lange Leitung. :lol: Alles in allem eine grundsolide Sache. Dennoch zieht Wodan gegen meine große Woody-Liebe Joris en de Draak irgendwie den Kürzeren, weil ich mich Hals über Kopf in dessen faszinierendes Schienengeflecht und die ausgefeilte Storyline verschossen habe. Ja, ich weiß, ich vergleiche hier, wenn nicht Äpfel mit Bananen, doch zumindest Orangen und Mandarinen. 8)

Als ausgewiesenes Theming-Schleckermäulchen und da mir klar war, dass Wodan exakt innerhalb meines Erwartungsbogens liegen würde, war ich zur Verblüffung (oder zum Entsetzen??? :twisted: ) einiger Freunde fast noch mehr an der Thematisierung als am Coaster selber interessiert. :D Also.... mh... ja. Nachdem mir von disneygleichen Verhältnissen vorgeschwärmt wurde, war meine Erwartungshaltung vielleicht an dieser Stelle zu hoch. Aber beginnen wir von Anfang. Ich liebe dieses Eingangstor. :love Das Artwork war toll, auf dem Modell fand ich es schrecklich, die Fotos waren vielversprechend, aber live - haut es einen fast um. Und die eine Tafel glitzert. :smt003 Mädchenaussage No. 2 zur Saisoneröffnung von mir. Hihi. Das Wikingerdorf bedarf noch einer genaueren Inspektion, bevor ich mich dazu äußern möchte. Die Line birgt einige Highlights für die Besucher (Hel und die riesigen Ritter z.B.), andere Elemente hatte ich mir irgendwie toller ausgemalt (den Baum und die Steinschlange). Aber naja, meine blühende Fantasie ging vielleicht etwas mit mir durch an einigen Stellen.

Noch ein paar Gedanken zur Thematisierung an sich: Mir als eiserner Verfechterin des europäischen Konzepts war ja anfangs echt flau im Magen, als bekannt wurde, dass man jetzt auch auf die mythologische Schiene aufspringt. Die Umsetzung finde ich zwar mit diesem Touch Herr der Ringe-Style in Kombination mit authentischer Darstellung im Wikingerdorf doch recht gelungen. Dieses Epische und Mythenhafte hat etwas und steht einem Woody ausnehmend gut zu Gesicht (s.a. Joris). Weshalb ich auch den Soundtrack superpassend fand. Nicht so der Ohrwurmkandidat wie andere Songs vielleicht, aber schön.

Etwas kritisch sehe ich trotzdem nach wie vor dieses Spielen mit mythologischen Elementen, die vielen nicht bekannt sein werden. Und ich schließe mich da absolut ein, obwohl ich mir zumaße durchaus über eine gute Allgemeinbildung zu verfügen. Der Park setzt ja bereits an vielen Stellen auf Edutainment, daher würde ich mir einerseits hier mehr Informationen wünschen, andererseits macht ein Zuviel davon sicher auch - gerade im Inneren - die Atmosphäre kaputt. Natürlich nicht im Stil von Wikipedia-Artikeln, sondern sprachlich irgendwie nett verpackt. Wobei ich glaube, mich dunkel an ein Quiz zu Anfang der Warteschlange erinnern zu können, weil ich dachte "Oh toll, mal was Neues, wo man noch nicht die Antworten auswendig kennt"... :-k

Die Station ist bereits von außen eine absolute Augenweide und sicher einer meiner Favoriten. Der Baustil gefällt mir total gut und auch die rote Fassade. Warum steht denn da eigentlich Asgard im Giebel? Ist mir zwar irgendwo ein Begriff, aber auch eher nur aus Stargate, um ehrlich zu sein. :lol: Ich kriege nur gerade den Bogen zu Wodan nicht geschlagen. Innen auch vom ersten Eindruck her topp, wobei man leider durch das Einteilsystem nicht viel davon mitbekommt. Ich habe etliche Details erst im Nachhinein auf Fotos wahrgenommen. Gibt wohl noch viel zu entdecken.

Fazit: Den Vergleich zu Disney finde ich gewagt und leicht übertrieben, aber auf Efteling könnte ich mich einigen. Das wäre ok, ja. Wieso jetzt aber einige von neuen Maßstäben im EP sprechen, weiß ich auch nicht so richtig, da meiner Meinung nach bereits zumindest ein gleichwertiger Wartebereich besteht. Poseidon ist in Ausmaß und Gestaltung ähnlich episch angelegt meinem Empfinden nach. Aber jedem das Seine.

Ich bin ja absoluter Fan von Attraktionen, die eine vollständige Geschichte erzählen. Wodan hat mir seine zu meinem Bedauern bisher allerdings noch nicht geflüstert... entweder ich muss beim nächsten (hoffentlichen ruhigeren) Besuch mal meine Lauscher besonders spitzen, oder er hat nichts zu berichten. Außer von einer losen Aneinanderreihung mythologischer Elemente. Und diese Vermutung stimmt mich leider, was das betrifft, an dieser Stelle etwas melancholisch.
Moved to real life.

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Danke Ute!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

So, ich war jetzt auch 2 Tage im Park und bin Wodan 7x gefahren.
Den Wartebereich find ich sowas von genial.
Im 3 Zugbetreib geht es auch immer etwas voran. Ca alle 1,4min ein Zug.
Leider haben einige Leute wohl keinen Respekt von dem was der Park uns da hin gestellt hat. Nach dem ersten Tag fehlte fast an jeder Lampe im Wartebereich eine Schraube. Tag 2 haben irgendwelche Idioten überall die Notausgänge aufgemacht und gekritzelt :roll:

In der letzten Reihe ist die Fahrt am geilsten.
Leider wurden wir oft dem Mittelfeld zugeteilt und höfliches Fragen hilft nicht zum verhandeln :(

Wir hätte daher 2 Verbesserungsvorschläge bzw. würden uns diese Änderungen wünschen für die Zukunft
1. Anstehbereich für die letzte Reihe. (Warum für die Aussichtsfahrt (1.) eine aber keine für die heftiste?)
2. Noch einen Shop und Klos auf der Seite vom Video/Foto-Shop für den Wartebereich. Die kommen einfach schon zu früh, nach dem ersten Tunnel.

Wartezeiten bei Wodan unter Tags über 60min

Positiv für den restlichen Park.
Poseidon gestern um 16:30 durchlaufen angesagt.
Blue Fire den ganzen Tag 15-25min
Silverstar 10min
Eurosat ~25min
Euro Mir 10-25min
Atlantica ~5min
Das war echt toll
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ute, Asgard ist wohl ein Götterburg die man über die Treppe Bifröst erreicht. Denke mal Wodan zeigt mit seinem Finger Richtung Tor.

Asgard scheint die Station zu sein.


Hoffe mal das sich das mit Wodan die nächsten Wochen einpendelt. 90 Minuten Wartezeit ist heftig.
Zuletzt geändert von Oskar am Di 3. Apr 2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!

suiluj

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Project hat geschrieben:grrrtt zuerst heißt es ab 11 Uhr erst. dann haben wir um 10 : 30 schon eine stunde. hass mal schauen wie es gleicj wird
Die Weizenhütte unter Atlantica scheint gut zu laufen ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Dennis2507 hat geschrieben:Ute, Asgard ist wohl ein Götterburg die man über die Treppe Bifröst erreicht. Denke mal Wodan zeigt mit seinem Finger Richtung Tor.

Asgard scheint die Station zu sein.
Aaaaaaah ok, danke für die sinnvolle Erklärung, Dennis. Wieder was gelernt. ;) Das dürfte dann auch diejenigen beruhigen, die hinter dem Bifröst-Schild am Aufgang Bofrost als möglichen zukünftigen Sponsor vermuteten. :lol: Wobei ich ja finde, dass in der Wartungshalle links noch gut Platz für ein paar Billy-Regale wäre... "powered by Ikea" und so. So ein Woody-Aufbau funktioniert ja schon sehr nach Ikea-Baukastenprinzip wie man in der Galileo-Reportage gesehen hat. 8)

Und danke Project für die Übersetzung. Zusammenhängende Sätze sind von Vorteil. Nichts für ungut. ;)
Moved to real life.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich meine auch irgendwo Bifröst gelesen zu haben. Dann gibt es wohl noch Niflheim, Schwarzelfenheim und diverse andere Heime.

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

So, nachdem ich mich wieder etwas gesammelt habe nun noch meine Eindrücke von Wodan.

Die Bahn passt wirklich perfekt an die Stelle. Der Bereich hinter Wale Adventures is so schön geworden. Es gibt so viele Bereiche wo man die Bahn beobachten kann. Unglaublich, wie sich Island von 2009 bis jetzt entwickelt hat. Ist sogar mittlerweile einer meiner absoluten Lieblingsbereiche im Park. =D>

Das Theming von Wodan ist einfach toll. Und ja, ich gehöre auch zu denen, die sagen, dass der Europa Park mit dem Wodan Wartebereich für den EP neue Maßstäbe gesetzt hat. Poseidon ist zwar auch gut, aber Wodan finde ich persönlich einfach nochmal so viel besser. Ich bin mit Gero zu dem Ergebnis gekommen, dass man dort kurz das Gefühl hat nicht im EP, sondern ganz woanders zu sein. :D

Die Bahn selbst überzeugt mich inzwischen auch. Nach meiner ersten Fahrt dachte ich "Ok, war ganz gut, hätte aber etwas mehr erwartet". Aber von Fahrt zu Fahrt war ich immer mehr begeistert. Inzwischen finde ich die Bahn richtig toll. Es macht einfach viel Spaß. Alleine der First Drop. Für mich einer der besten Abfahrten im Park. :D Es ist schon geil anzusehen, wie der Zug den First Drop runtersaust. Die Bahn hat eine ordentliche Geschwindigkeit drauf.

Fist Row macht aber nochmal mehr Spaß und kann ich nur empfehlen.

Die kürzeste Wartezeit war direkt nach der Eröffnung am Samstag Morgen ca. 45-50 Minuten. Danach mussten wir meist um 60 min warten. Das höchste war glaube ich am Samstag Mittag ca. 90 min.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Hab mir das jetzt noch mal genau angeguckt. Als erste geht man im Wartebereich unter dem Baum Ygdrassil nach Schwarzelfenheim, dem Reich der Zwerge. Das Wikingerdorf ist übrigens nach Midgard der Welt der Menschen in der nordischen Mythologie benannt. Nach dem man durch den Stützenwald von Wodan (Vorbei an der Todesgöttin Hel) gelaufen ist erreicht man den zweiten Tunnel. Dieser beginnt mit Niflheim, der Welt der Eisriesen. Sieht man an den beiden blauen Riesen die wohl die Decke stützen wollen. Nächste Station ist dann wohl Muspelheim, wo diese beiden Feuerriesen stehen. Dann läuft man noch an Nidhogg dem Drachen vorbei und kurz vorm Ende des Tunnels sieht man dann Mimirs Brunnen. (Mimirs Brunnen ist in der nordischen Mythologie eine Quelle am Fuße der Weltenesche Yggdrasil. Sie wird vom Riesen Mimir bewacht, denn in ihr sind Wissen und Weisheit verborgen. Um aus ihr trinken zu dürfen, musste der Göttervater Wodan eines seiner beiden Augen als Pfand im Wasser hinterlegen. Dafür erlangte er mutmaßlich die Gabe des Hellsehens.) Quelle Wikipedia.

Lol, jetzt weiß ich auch wieso die Wodan-Statue eine Augenklappe hat.

2905toni
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 03.01.2011
Name: Toni

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Für all diejenigen, die (genauso wie ich) am Freitag keine Zeit zum Galileo schauen hatten, die Folge ist jetzt online:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.3130066/

Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich muss Dir recht geben Ute.

Ich war am Freitag schon beim Wodan-Event dabei....und ich war von meiner ersten Wodan-Fahrt ein bisschen enttäuscht.
Sie kam mir sehr langsam vor und spürte nix von Airtime.

Nunja, ich habe am Freitag ca. 9 bis 10 Fahrten geschafft und siehe da es wurde mit jeder Fahrt besser.....da kam dann auch die Airtime und Wodan kam mir immer schneller vor.

Samstag bin ich ca. 5 mal gefahren und die besten Fahrten waren die gegen Abend....da hatte die Bahn einen Speed drauf und ich empfand wirklich gute Airtime.

Gestern Mittag dann hatte ich zum ersten Mal, dann das Vergnügen, in der ersten Reihe mitzufahren (und das auch über die Single Rider :D ) und diese Fahrt war echt der Hammer....vorallem der First Drop :smt041

Gestern nachmittag dann nochmal die letzte Reihe getestet und diese Fahrt fand ich auch sehr gut.

Ich habe echt manchmal das Gefühl, um so öfter man Wodan fährt, um so schneller kommt einem die Fahrt vor.... :lol:
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Wenn man sich die Kapazitäten der Achterbahnen im EP anguckt denk ich das man an Spitzentagen seine 90 Minuten bei Wodan wartet. An normalen Tagen denke ich werden sie sich auf 45 Minuten einpendeln.

Die Kapazität von Holzachterbahnen ist aber generell sehr schlecht. Collossos hat nur eine Kapazität von 900 (weniger wie Matterhorn-Blitz)

Hab mal kurz ne kurze Liste zum Vergleich erstellt.

01. Blue Fire (1720)
02. Silver-Star (1620)
03. Euro-Mir, Euro-Sat und Poseidon (je 1600)
04. Atlantica (1400)
05. Wodan (1250)
06. Bobbahn (1220)
07. Alpenexpress (1050)
08. Pegasus (1000)
09. Matterhorn-Blitz (960)

Die Macks haben nicht ohne Grund so eine große Warteschlange gemacht :lol: :lol: :lol:

Fyn87
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 134
Registriert: 14.08.2011
Name: Jennifer
Wohnort: Radolfzell

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Also, da ich am Freitag bei der WODAN-Premiere war konnte ich mir Galileo nicht anschauen. Ich habs eben nachgeholt (danke toni für den Link =D> ). Es war zwar nicht viel neues dabei aber es war schön, die Entstehung mal aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Ich fand den Bericht gut gelungen und die Fahrt an sich...
Der Kenner schweigt und genießt :love
In der bluefire sitz ich gerne außen xD

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Jetzt schreib ich hier auch mal meine Eindrücke von der Bahn.

Ich bin von der Thematisierung der Bahn sehr begeistert, wenn man das erste mal durch die Warteschlange geht, das ist einfach nur WOW!! Ich konnte die Bahn am Wochenende insgesamt 6 mal fahren, die längste Wartezeit betrug knappe 2h (erste Reihe). Die Wartezeit verging durch die Thematisierung relativ schnell.

Was ich jetzt noch super finden würde, wenn die Göttin Hel irgendeinen Text bekommen würde. Ist doch alles noch sehr ruhig in der Warteschlange, mal abgesehen von dem donnern der Züge.

Am Samstag hatten wir das Glück 3 mal zu fahren (morgens, mittags und Abends). Der Unterschied zwischen den 3 Zeiten ist echt der Wahnsinn, abends ist der speed sehr viel besser und die Airtime ist stärker spürbar als morgens.

Gestern sind wir weitere 3 mal gefahren, diesmal aber 2 mal mittags und dann abends fast last rider :D
Mittags hatten wir das Glück 2 mal innerhalb 2 h zu fahren, die erste Fahrt war letzte bzw. vorletzte Reihe und eine Stunde später erste Reihe.
Es ist für mich großartig kein Unterschied spürbar, aber ich finde die erste reihe hat ihren Reitz schon alleine wegen dem First Drop.
Freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste mal im Park.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Dennis2507 hat geschrieben:Wenn man sich die Kapazitäten der Achterbahnen im EP anguckt denk ich das man an Spitzentagen seine 90 Minuten bei Wodan wartet. An normalen Tagen denke ich werden sie sich auf 45 Minuten einpendeln.

Die Kapazität von Holzachterbahnen ist aber generell sehr schlecht. Collossos hat nur eine Kapazität von 900 (weniger wie Matterhorn-Blitz)

Hab mal kurz ne kurze Liste zum Vergleich erstellt.

01. Blue Fire (1720)
02. Silver-Star (1620)
03. Euro-Mir, Euro-Sat und Poseidon (je 1600)
04. Atlantica (1400)
05. Wodan (1250)
06. Bobbahn (1220)
07. Alpenexpress (1050)
08. Pegasus (1000)
09. Matterhorn-Blitz (960)

Die Macks haben nicht ohne Grund so eine große Warteschlange gemacht :lol: :lol: :lol:

Das ist doch alles nur Theoretisch, die tatsächlich Kapazität ist doch bei weiten geringer. :)
Es ist ausserdem jedem Park doch egal, wie lange die Warteschlange ist, der Eintritt wurde bezahlt und wer nicht alles schafft bucht beim nächsten mal vielleicht eine Hotelübernachtung. :)
Ah PS,
Die Theoretische Kapazität bei Collossos mit 1500p/h angegeben. :D

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Matamba hat geschrieben: Es ist ausserdem jedem Park doch egal, wie lange die Warteschlange ist, der Eintritt wurde bezahlt und wer nicht alles schafft bucht beim nächsten mal vielleicht eine Hotelübernachtung. :)
Ja und Nein
Wenn der Besucher in der Warteschlange steht, dann kann er auch nichts konsumieren (Geld ausgeben). Deswegen gibts bei Disney und Co die Möglichkeit anders an zustehen.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Stimpy
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 445
Registriert: 08.03.2012
Name: Max
Wohnort: Mainz

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ja, ist bei uns auch einmal passiert. Das Personal ist noch nicht perfekt eingearbeitet, bei uns hatte die Dame am Kontrollpult etwas Probleme die Haltebügel aufzubekommen. Die Chefin hat dann eingegriffen und schon gings :wink:

Ansonsten aber schon sehr routiniert, das Be- und Entladen, finde ich.
"Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind."
(John F. Kennedy)

Zweitwohnsitze: HoPa - PhL - MPG - EP