Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Sind überhaupt schon drei Züge vor Ort?

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Es könnte sein dass jetzt die oberen beiden Stahlträger auch mit brauner Farbe gestrichen werden! :)
Webcam WODAN TC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

mokka
EP-Boarder
Beiträge: 210
Registriert: 11.07.2011
Name: Bruno
Wohnort: Bamberg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Matamba hat geschrieben:
ChrisFroehner hat geschrieben: Das Teil stellt einige Holzachterbahnen in den Schatten und wir peilen die 5 Millionen dieses Jahr an!

Oh da spricht ja jemand in " Wir" vorm, haben dir die Mack´s ein Teil des Park´s überschrieben? :lol:
5 Millionen! Sehr optimistisch muss ich schon sagen, glaubst du wirklich das jetzt wegen Wodan 800000 Menschen mehr in den Park kommen? Besonders da die Bahn im Winter wohl geschlossen sein wird. Also ich glaube Blue Fire brachte so 200000 Menschen mehr in den Park. Meiner Meinung nach lockte Blue Fire auch definitv mehr Menschen in den Park. Launchsystem, erste Loopings im Europa Park, ich denke das war dann doch noch was gan neues, Holzachterbahnen gibt es ja doch die eine oder andere in Deutschland. :D
Ich weiß eigentlich auch nicht wie man sich als Besucher noch mehr Besucher wünschen kann, heißt doch eigentlich nur noch längere Wartezeiten und weniger Spass für´s Geld. :D Also ich gehe nicht zum Leute zählen in den Park.
Ich war zwar erst zweimal im EP, kann aber nachvollziehen wenn manche von "Wir" sprechen.
Es ist doch bei einem Verein nicht anders, oder muss man Teilhaber sein um Fan eines Vereins zu sein?
5 Millionen Besucher sind vielleicht etwas optimistisch, aber wieso 800 Tsd. mehr? Man geht in 2011 von (unbestätigten) 4,5 Mill. Besuchern aus. Auch gibt es zwar einige gute Woodys in Deutschland aber keiner hat auch so einen Hype ausgelöst. Ich könnte mir vorstellen, dass die Zahlen vom letzten Jahr nochmals übertroffen werden. Das wäre auch schon ein großer Erfolg. Für "uns". :)

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Also der vergleich Verein und Europa Park der passt ja mal so was von überhaupt nicht.
Die Einnahmen eines Verein´s und auch die Satzung eines Verein´s werden von ihren Mitgliedern gemacht. Der Europa Park ist ein UNternehmen und dient in erster Linie die Taschen seiner Besitzer zu füllen, genauso haben die sogenannten Fans auch kein Mitsprache Recht, genauso wenig gibt es eine Satzung.
Also wer einen Verein mit einem Unternehmen vergleicht, der macht auch Tomatensoße mit Bananen anstatt Tomaten. #-o

Ausserdem nochmal warum soll es einen Erfolg für die Besucher des Park´s sein wenn immer mehr Menschen kommen?
Was hat man denn davon, weniger Fahrzeit bei einem Besuch, länger Anstehen. Ich bin begeistert wenn ich in Zukunft noch mehr Zeit in den Anstehbereichen verbringen darf. Ich warte ja schon drauf das jetzt gleich als Argument kommt das dann mehr investiert werden könnte, dass stimmt zwar schon aber genauso kann man sagen das wenn die Besucherzahlen nicht derart steigen würden, das man auch mehr investieren würde. Denn in der Wirtschaft heißt "Satt" sein auch Stillstand.
Genauso wäre es mir lieber wenn endlich mal das Phantasialand seine Erweiterung genehmigt bekäme, dann würden nämlich bei dem Ballungsraum endlich dort mal die Besuchszahlen explodieren. Ich schreibe das nicht weil ich den Europapark nicht mag, sondern weil dann endlich eine ernsthafte Konkurenz vorhanden wäre und das würde uns Fans, Besucher sehr zum nutzen kommen. Und eben nicht wenn die Mack´s schalten und Walten können wie sie wollen.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Matamba, was meinst Du mit "die Macks können schalten und walten wie sie wollen"?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Sorry, aber ihr seit hier im Wodanthread!

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

wiaipi hat geschrieben:Matamba, was meinst Du mit "die Macks können schalten und walten wie sie wollen"?
Ich meine damit das es in Deutschland keine ernsthafte Konkurenz gibt, daher können sie vieles auf kleinster Flamme vorantreiben. Ich will damit sagen, gebe es da mehr Konkurenz müssten sie vielleicht die ein oder andere Preisansicht mal überdenken oder vielleicht auch die ein oder andere Attraktion größer aufziehen. Viele Attraktionen sind zwar toll aber teilweiße nur Prototypen oder in abgespeckter Version gebaut. Vieles wo im Europa Park steht wurde in andere Park´s besser aufgezogen. Vielleicht würde man dann auch mal einen wirklich tollen Darkride bauen, oder so. :)
Wir alle hätten so definitv mehr davon.

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Viele Attraktionen sind zwar toll aber teilweiße nur Prototypen oder in abgespeckter Version gebaut. Vieles wo im Europa Park steht wurde in andere Park´s besser aufgezogen.
Und genau deswegen werden die anderen Parks ja auch VIEL BESSER besucht als der EP :lol:

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Wenn die jetzt wirklich dabei sind die Stahlträger zu streichen, wonach es ja tatsächlich ausschaut, dann bin ich zufrieden. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet. :)
(Wobei ich mich frage warum man das nicht vor dem Montieren macht, aber egal.)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

EP96
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 253
Registriert: 22.01.2012
Name: Tim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

jotobi hat geschrieben:Wobei ich mich frage warum man das nicht vor dem Montieren macht, aber egal.)
Joa...klingt irgendwie logisch! :D
Die Arbeiter wollen eben gerne immer "hoch hinaus".
Sonst wär ihr Job ja LANGWEILIG :lol:
Nett vom EP, den neuen Coaster mir zu widmen: WODAN Timburcoaster! :D

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

jotobi hat geschrieben:Wenn die jetzt wirklich dabei sind die Stahlträger zu streichen, wonach es ja tatsächlich ausschaut, dann bin ich zufrieden. Damit hätte ich gar nicht mehr gerechnet. :)
Vielleicht war der Stahlträger schon da - der Lackierer oder der Lack aber noch nicht. :D
Dann lieber schön weiterwerkeln und im nachhinein lackieren.
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Dschinni

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Stev23 hat geschrieben:Hier mal unser Video zum Migros Tag in, welchem man tolle Offrideaufnahmen und die total geniale(bewegliche!) Statur sieht.
Ich finde da hat sich der Europa-Park mal wieder selbst übertroffen. :)

http://www.youtube.com/watch?v=6tanZYSO ... r_embedded

Gruß Steffen

Auf dem grossem Schild am Gebäude steht drauf ASGARO. Was hat das für eine Bedeutung. Wenn ich mich nicht auskennen würde und würde da hin kommen und das lesen, würde ich denken die Holzachtebahn heist Asgaro.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

kann es sein das dies der Raum mit dem Drachen ist????
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Das heißt Asgard, nicht Asgaro.
Das ist in der nordischem Mythologie die Burg, in der die Asen (also die nordischen Götter) wohnen.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Orici hat geschrieben:Das heißt Asgard, nicht Asgaro.
Das ist in der nordischem Mythologie die Burg, in der die Asen (also die nordischen Götter) wohnen.
was du alles weißt :D
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag 2012 - WODAN Timburcoaster »

Steht in Wiki:
Asgard wird im Grimnismál, dem zweiten Götterlied der Edda, als riesige Burg beschrieben. Diese besteht aus den zwölf Palästen der Götter und ist von unbezwingbaren Mauern umgeben. Die zwölf Himmelsburgen bestehen aus Gold und Edelsteinen, die Gitter der Paläste aus goldenen Speeren; Wände und Fußböden sind goldgetäfelt, an den Decken hängen die strahlenden Schilde der Helden.

Also mit den Figuren in der Station ist das echt perfekt detailgetreu!!!

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Orici hat geschrieben:
Viele Attraktionen sind zwar toll aber teilweiße nur Prototypen oder in abgespeckter Version gebaut. Vieles wo im Europa Park steht wurde in andere Park´s besser aufgezogen.
Und genau deswegen werden die anderen Parks ja auch VIEL BESSER besucht als der EP :lol:
Genauso ist es! Damit waren keine Parks in Deutschland gemeint! Oder wo bitte steht die bessere Version von Poseidon?

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Sehr schicke Bilder, hmm bis Ende Mai ist es noch ein ganzes Stück.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Wurde gerade von den EP-Fans auf Facebook gepostet mit dem Untertitel " :-)" :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

5 Tage bis zum Saisonbeginn vielleicht :?: