Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

WODAN - Timbur Coaster

Nummer auf dem Parkplan: IS50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Island
Kapazität: 1250 Personen pro Stunde
Geschwindigkeit im Ø: 18,44 km/h
Anzahl der Züge: 3
Personen pro Zug: 24
Streckenlänge: 1050 m
Maximale Neigung: 65 °
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Great Coasters International, Inc.
Mindestalter: 6 Jahre
Mindestgröße: 120 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim WODAN Timburcoaster handelt es sich um eine sehr rasante und wilde Holzachterbahn mit Tunneln, Abfahrt, Airtime und engen Kurven und Richtungswechseln. Wodan ist eine sehr wilde Bahn und ruckelt stark.

WODAN - Timbur Coaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


poison
Board-User
Beiträge: 18
Registriert: 09.11.2011
Name: Olivier Kofmel

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Da bin ich ganz deiner meinung. Ich finde auch das die Stützen einfa nicht auffallen weil es ja logisch ist. :o

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Bei Poseidon stören genauso wie bei Atlantica die Stützen nicht. (Meine Meinung!) Aber bei dem Poseidon hat es wirklich ein paar Stützen die ein bisschen komisch sind... Doch bei einer Holzachterbahn ist ja einfach klar dass die zahlreiche Stützen hat! Ich habe noch nie eine Holzachterbahn gesehen die so wenig Stützen hat wie eine aus Stahl. Der Europa-Park hat WODAN finde ich perfekt platziert denn so wird der Park von der Strasse schön abgeschnitten und im inneren also da wo später einmal das Vikingerdorf entsteht gibt es so ein Gefült umgibt von "Bergen" zu sein. Tönt jetzt komisch aber ja... :D
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

Michael93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 39
Registriert: 08.02.2012

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Hat mal jemand wieder aktuelle Bilder??

PrinzvonHomburg
EP-Boarder
Beiträge: 232
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Bad Homburg, Kirdorf

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Epfans haben ja neue Bilder gebracht. Chris-Space.net sind mal wieder an der Reihe neue Bilder zu präsentieren.
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Da die Strecke ja fertig gebaut ist und man von außen einen schlechten Blick auf Bahnhof, Wikingerdorf etc hat, wird die Bilderflut nun wohl nicht mehr so regelmäßig kommen.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Orici hat geschrieben:Da die Strecke ja fertig gebaut ist und man von außen einen schlechten Blick auf Bahnhof, Wikingerdorf etc hat, wird die Bilderflut nun wohl nicht mehr so regelmäßig kommen.
Wie wahr :(

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

touri77 hat geschrieben:Ich weiss gar net was ihr alle habt! Die Bahn fügt sich doch optimal ins Bild ein! Die Geschmäcker sind verschieden ok - aber die hässlichste Bahn im Park? Wenn etwas optisch nicht 100% gelungen ist, dann ist es immer noch der "Stützenwald" von Poseidon...
Ich hoffe ich hab deutlich genug gemacht, dass mich die Optik nicht so sehr stört und das meine Meinung noch sehr fragwürdig ist (letztendlich meine Meinung sagen über das aussehen kann ich erst bei einer realen Besichtigung vll. sogar erst wenn das komplette Theming steht).

GeorgeT hat es auf den Punkt gebracht:
Aber...ehrlich gesagt...ich ####### darauf.
Was mich letztendlich vll. stört ist auch die Farbe da ich kein braun mag (oh ja, Daniel weiß das Holz nunmal braun ist :lol: ) und auch (wie bereits oben schöner formuliert) die Kurven nicht so ganz "perfekt" sind. Aber mir ist durchaus bewusst das man an bestimmten Stellen einfach darauf achten musste das hier und dort bereits was "im Weg" ist, worunter mit Sicherheit ein wenig das Layout litt. Aber nochmal: Zum aktuellen Zeitpunkt, auf den Fotos, ist das die erste Achterbahn im EP die ich als häßlich empfinde und gleichzeitig ist es mir zum ersten Mal so was von Wurst :wink: .
Dazu sollte ich erwähnen, das ich das Mini-Modell mit der gesamten Grünanlage alles andere als hässlich fand. Ich hoffe inständig das meine dumme, blöde Meinung noch sowas von erdrückt wird und der Park mir wieder einmal beweißt das ich auch nur ein hoffnungsloser, voreiliger Nörgler bin =D> !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Naphal hat geschrieben: Ich hoffe inständig das meine dumme, blöde Meinung noch sowas von erdrückt wird und der Park mir wieder einmal beweißt das ich auch nur ein hoffnungsloser, voreiliger Nörgler bin =D> !
Das kenne ich von mir auch...man ertappt sich bei Voreinschätzungen von denen man hofft, das sie sich NICHT bewahrheiten bzw. einem klar ist, das es voreillig ist...aber trotzdem sind diese Eindrücke da. So geht`s mir mit dem Fahrgefühl von Wodan...oft denke ich, die Bahn hätte man intensiver (Airtime !) entwerfen können...dann wird mir klar, das ich das Fahrgefühl noch garnicht einschätzen kann bzw. sollte...hin und her...rein und raus...usw.

:lol:

(Die Kunst ist halt uns selbst und andere zu lieben, OBWOHL wir alle ein bischen bekloppt sind, oder :wink: )

Gruss...Gero

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ach das macht bestimmt alles die Vorfreude, weil man Angst hat doch irgendwann mal enttäuscht zu werden. :D
Ich denke mit der richtigen Erwartungshaltung und mit der Errinerung, dass vor einem halben Jahr ein Woody im Europa-Park wohl nur Wunschdenken war bin ich mir sicher, dass nur wenige enttäuscht aussteigen werden.
Jedenfalls sinds noch nichtmal mehr 50 Tage und die bekommen wir auch noch rum. :)

Ich habe jedenfalls mal ein Baustellenrückblick erstellt, welchen ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.
http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... urcoaster/

Da ich nicht Perfekt bin bitte ich euch einfach eine PN an mich zu senden, wenn etwas fehlen sollte. ;)

Gruß Steffen

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Heute war ich mal wieder am Europa-Park und habe natürlich einige Bilder mitgebracht.
P1090753 (Medium) (Small).JPG
P1090800 (Medium) (Small).JPG
P1090791 (Medium) (Small).JPG

Viele weitere Bilder gibts hier:

http://www.epfans.ch/board1-europa-park ... ndex4.html

Gruß Steffen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich hätte einen gastronomischen Vorschlag für den neuen Bereich in Island: Wodan-Bier

Kommt sogar aus Freiburg und wäre damit - wie es der Park oft anbietet - ein Produkt aus der Region.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Jack hat geschrieben:Ich hätte einen gastronomischen Vorschlag für den neuen Bereich in Island: Wodan-Bier

Kommt sogar aus Freiburg und wäre damit - wie es der Park oft anbietet - ein Produkt aus der Region.
Gute Idee das...aber warum nicht DIREKT an den EP :wink:

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Vielleicht sind die sogar im Endeffekt der Sponsor der Bahn ;)

Finde die Idee mit dem Wodan-Bier gut! Das Etikett sieht auch gut aus, passt perfekt ins Angebot.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Oskar hat geschrieben:Vielleicht sind die sogar im Endeffekt der Sponsor der Bahn ;)

Finde die Idee mit dem Wodan-Bier gut! Das Etikett sieht auch gut aus, passt perfekt ins Angebot.

MfG Oskar
Leider wird das wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Der Europa-Park hat ja eine Kooperation mit Bitburger.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Jack hat geschrieben:
Oskar hat geschrieben:Vielleicht sind die sogar im Endeffekt der Sponsor der Bahn ;)

Finde die Idee mit dem Wodan-Bier gut! Das Etikett sieht auch gut aus, passt perfekt ins Angebot.

MfG Oskar
Leider wird das wohl eine Wunschvorstellung bleiben. Der Europa-Park hat ja eine Kooperation mit Bitburger.
aber auch genauso mit Erdinger und Kronen :)
Ich denke man könnte das schon, nur leider wird die Brauerei als Sponsor nicht genügend Kapital haben. :(
Ich denke eher da können wir uns mal wieder auf einen großen Kapitalgeber freuen, ich vermute mal wieder aus Russland :twisted:.

Wodan powered by Gazprom

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich denke eher da können wir uns mal wieder auf einen großen Kapitalgeber freuen, ich vermute mal wieder aus Russland :twisted:.

Wodan powered by Gazprom
Na und? Fährt sich die Achterbahn dadruch schlechter?
Und ich hab lieber nen Sponsor und ne Holzachterbahn als keinen Sponsor und dadurch keine Holzachterbahn.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Orici hat geschrieben:
Ich denke eher da können wir uns mal wieder auf einen großen Kapitalgeber freuen, ich vermute mal wieder aus Russland :twisted:.

Wodan powered by Gazprom
Na und? Fährt sich die Achterbahn dadruch schlechter?
Und ich hab lieber nen Sponsor und ne Holzachterbahn als keinen Sponsor und dadurch keine Holzachterbahn.

Nein sie fährt nicht schlechter, aber mich nervt dieser ganze Sponsoring Mist eindeutig. Die Gaspromhalle macht doch jetzt schon das Bild von Island kaputt. Irgendwann steht überall Powered by, auf jeder neuen Bahn, auf der Eintrittskarte, vielleicht auch irgendwann eine Hotelsuite, mich nervt dieser Mist einfach, ausserdem macht es meiner Meinung einfach die Attmosphäre im Park kaputt. Der Park soll eine Traumwelt sein, in meiner Traumwelt wird nicht an jeder Ecke für irgendwelche Firmen geworben :evil:

Ich finde es ja schon schlimm das man Produktplazierung bei den Kleinsten betreibt, kann sich der Park keine eigene Bonbons mehr leisten, weil man schon auf der Bühne der Euromaus Show Bonbons von Vivil verteilt.

Orici

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Ich finde es ja schon schlimm das man Produktplazierung bei den Kleinsten betreibt, kann sich der Park keine eigene Bonbons mehr leisten, weil man schon auf der Bühne der Euromaus Show Bonbons von Vivil verteilt.
Wenn auf den Bonbons "Europa-Park" draufsteht, ist das AUCH Produktplatzierung :wink:

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - WODAN Timburcoaster »

Orici hat geschrieben:
Ich finde es ja schon schlimm das man Produktplazierung bei den Kleinsten betreibt, kann sich der Park keine eigene Bonbons mehr leisten, weil man schon auf der Bühne der Euromaus Show Bonbons von Vivil verteilt.
Wenn auf den Bonbons "Europa-Park" draufsteht, ist das AUCH Produktplatzierung :wink:
Lächerlich! Mhm mal überlegen ob man das Vergleichen kann. #-o