Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.

blue fire - Megacoaster

Nummer auf dem Parkplan: IS10
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2009
Themenbereich: Island
Geschwindigkeit: 100 km/h
Geschwindigkeit im Ø: 19,01 km/h
Anzahl der Züge: 5
Personen pro Zug: 20
Streckenlänge: 1056 m
Höhste Beschleunigung: 3 G
Hersteller: Mack Rides
Mindestalter: 7 Jahre
Mindestgröße: 130 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Ablagen an der Station
Was ist das? Beim Blue Fire Megacoaster handelt es sich um eine Achterbahn mit einem großen Looping, einer steilen Abfahrt, engen Kurven und drei Schrauben. Diese Achterbahn überzeugt durch ihre Vielfalt an Fahrelementen und ihrem ruhigen und dennoch wildem Fahrgefühl. Weitere Besonderheit ist der Katapultstart am Anfang.

blue fire - Megacoaster

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Schwarzwaldfamilie

Beitrag Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

Hallo miteinander!

Unsere Tochter ist nun 7 Jahre und fährt mittlerweile mit Begeisterung EuroSat, Poseiden, Atlantika etc.

Nun kam sie auf den Gedanken, doch mal die Blue Fire zu testen. Aber, ich muss zugeben, weder mein Mann noch ich sind bislang damit gefahren :oops: . Das Drängen der Kleinen ist natürlich ein super Grund, endlich unsere Angst zu überwinden. Aber: Würdet ihr mit einer 7jährigen tatsächlich schon in die Blue Fire steigen, Stichwort Loopings etc.?

Und: Wenn mir nach EuroMir bzw EuroSat kurz schwindelig ist (nach den Fahrten) ist das ein Zeichen dafür, dass ich die Blue Fire nicht vertrage? Bzw. ist der Übelkeitsfaktor bei Blue Fire höher als bei EuroMir? Die vertrage ich generell nicht so gut (vor allem, das Rückwärtsfahren). Höhe macht mir nix.

Viele Grüße

Bayern_Flo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 97
Registriert: 25.08.2008

Beitrag Re: Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

EuroSat und EuroMir haben viel mehr Schläge als die viel neuere BlueFire, deshalb vertragen diese die meisten besser. Auch mir bekommt die EuroMir (langer Teil rückwärts) nicht so gut; BlueFire (selbst mehrmals hintereinander) macht einfach nur Spaß.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

Meiner Meinung nach könnt ihr guten Gewissens einsteigen.
Time for Airtime!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

Solang Alter und Größe den TÜV-Vorgaben entsprechen und das Kind es will spricht alles dafür es auszuprobieren ;)

Project
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.04.2011

Beitrag Re: Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

Die Heartline ist schon heftig.

Aber wenn er andere achterbahnen oder auch dinge wie Breakdance auf der kirmes mitmacht, kannst ruhig einsteigen.

schwarzwaldfamilie

Beitrag Re: Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

Hallo,

ihr seid euch ja alle einig. Und die TÜV-Voraussetzungen erfüllt sie mit Größe und Alter. Vom Aussehen der Bahn her, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass EuroMir bzw. Eurosat heftiger sein können.

Habe gestern Abend schon angedeutet, dass es kein striktes Ablehnen bei Blue Fire mehr gibt. Mal schauen, wann wir uns hinein wagen :D .

Viele Grüße und danke für die Antworten.

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Blue Fire - familientauglich? An die Erfahrenen »

solltet Ihr unbedingt machen!

Viel Spaß im Park!
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012