Projekt mit Luc Besson

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

der Park hat mich auch noch nie enttäuscht!
Der Park hat aber auch noch nie irgendwelche Figuren aus Filmen oder anderen Bereichen bewusst in Attraktionen eingearbeitet. Sowas hätte ich im Holiday Park erwartet (durch den Kauf von Ploppsa), aber nie im EP. Ganz ehrlich, ich bin schon ein wenig geschockt/enttäuscht, sorry. Vor Allem kann ich diesen trollähnlichen Figuren so gar nichts abgewinnen. Ich find sie nicht niedlich, goldig, süß oder sonst in irgendeiner Weise sympathieerweckend, ganz im Gegenteil - sie nerven mich JETZT schon tierisch und widern mich eher an, als dass sie mich begeistern.

Ich gehe außerdem fest davon aus, dass dieser "tolle" Arthur dann auch einen festen Platz im Maskottchenteam des EP bekommt. Super.

#-o
-

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Naja, also ich bin auch alles andere als begeistert was diese komischen Figuren betrifft...

Aber kanns denn nicht sein, daß diese Minimoys (?) einfach nur ins Magic Cinema einziehen?

So nen Film mit denen könnte ich noch akzeptieren, aber eine Indoorattraktion!? Und dann auch noch im Märchenwald? Nee...
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

also wieschongesagt stehe ich dem ganzen nicht zu kritisch gegenüber!

hm also, dass der Park noch nie irgendwelche Figuren aus Film und Fernsehen irgendwo integriert hat, stimmt!
Ich denke, es ist für viele einfach ungewohnt! :roll:
Würde jetzt in irgendeinen Länder-Themenberich eine Filmfigur integriert werden, dann würde ich das auch schrecklich finden, aber ich denke der Märchenbereich ist für sowas dann da.
Dass man auch mal was unrealistisches hernehmen kann! :!:
wiaipi hat geschrieben:Naja, also ich bin auch alles andere als begeistert was diese komischen Figuren betrifft...

Aber kanns denn nicht sein, daß diese Minimoys (?) einfach nur ins Magic Cinema einziehen?

So nen Film mit denen könnte ich noch akzeptieren, aber eine Indoorattraktion!? Und dann auch noch im Märchenwald? Nee...


Dass habe ich mir auch schon gedacht! Denn in dem von shelby geposteten Video sieht man ja auch sowas in der Art!

Mein Französisch ist jetzt nich das beste, aber soweit ich das verstanden hab sollen die Minimoys doch etwas mit der großen Neuheit 2013 zu tun haben.
Wenn wirklich ja und wenn es ein Darkride wird, dann hoffe ich ich dass es ein richtiger Darkride mit wirklich guten Animatronics und aufwändigen Szenen und Kulissen wird!
Was das schlimmst für mich sein würde, wäre so ein Hidden Reality Darkride oder sowas wie das Maus au Chocolat im Phantasialand!!
Zuletzt geändert von Oskar am Mo 18. Apr 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt.

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Euro-MirSuperFreak hat geschrieben:also wieschongesagt stehe ich dem ganzen nicht zu kritisch gegenüber!

hm also, dass der Park noch nie irgendwelche Figuren aus Film und Fernsehen irgendwo integriert hat, stimmt!
:!:

Stimmt nicht!

Früher gab es im Europa-Park das Wickie-Land! (Gleichnammige Fernsehfigur Wickie und die starken Männer) Aufgrund das diese rechte Ausliefen wurde es dann zum Wikingerland und ist heute teil der Welt der Kinder. Trotzdem kann man sich heute immer noch ein bissel das wickie Thema reindenken. Zum Beispiel wurden in den Häusern nur figuren umgestaltet und ausgetauscht, sowie Namen im Text geändert, aber es sind Geschichten aus der Wickie-Serie.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Kurz kleines Off topic:

Warum bist Du so skeptisch bei Maus au Chocolate, EuroMir?
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Hier mal ein wenig Spekulatius:





Dabei handelt es sich um die Attraktion, welche sich im französischen Futuroscope befindet und scheint wohl eine Art "offener" Simulator zu sein.

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

ich war schon im futuroscope und ben auch die arthur attraktion gefahren: Wenn der film nur halb so schön wäre wie die anstehschlange hätte ich gesagt: hoffentlich kommt sowas in den EP,
aber so war es einer der schlechtesten 4D kinos aller Zeiten! Bewegungen:
1. total unsynchron zum Film
2. total übertirieben
3. hat man dank der eigens designten Sitze eh nix gesehen!

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Mechatroniker hat geschrieben:
Euro-MirSuperFreak hat geschrieben:also wieschongesagt stehe ich dem ganzen nicht zu kritisch gegenüber!

hm also, dass der Park noch nie irgendwelche Figuren aus Film und Fernsehen irgendwo integriert hat, stimmt!
:!:

Stimmt nicht!

Früher gab es im Europa-Park das Wickie-Land! (Gleichnammige Fernsehfigur Wickie und die starken Männer) Aufgrund das diese rechte Ausliefen wurde es dann zum Wikingerland und ist heute teil der Welt der Kinder. Trotzdem kann man sich heute immer noch ein bissel das wickie Thema reindenken. Zum Beispiel wurden in den Häusern nur figuren umgestaltet und ausgetauscht, sowie Namen im Text geändert, aber es sind Geschichten aus der Wickie-Serie.
Oh sorry, da hast du recht! Das habe ich nicht gewusst da ich mich noch nie im Kinderberich aufgehalten habe!
Was ich damit gemeint habe ist, dass noch nie ein Darkride ode eine Achterbahn nach einem Film thematisiert wurde.

Orici

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Mal eine Frage:
Seid ihr generell gegen Filmtheming im EP oder nur speziell gegen diese Minimoys?

Ich selbst fand den Film auch nicht sehr berauschend. Nichts desto trotz finde ich, dass die Minimoys und ihre Welt schön in den Märchenbereich des EP passen würden.

Nur weil der Film nciht so bekannt ist bzw einer dieser Tokio Hotel Typen den einen Minimoy spricht (na und???), wollt ihr das Thema deswegen nicht im Park?
Wenn PiB jetzt ein "Pirates of the Caribbean"-Theming kriegen würde, wärt ihr da auch dagegen? Oder wenn der Park eine neue Achterbahn baut, im Stil von "Saw - The Ride" ... würdet ihr da auch protestieren?

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

wiaipi hat geschrieben:Kurz kleines Off topic:

Warum bist Du so skeptisch bei Maus au Chocolate, EuroMir?

Weil dieses Maus au Chocolat höchstwahrscheinlich so ein 3D-Darkride wird! (Muss aber nicht sein!!!!!!!!!!)
Ich halte nicht so viel von solchen Darkrides àla Abenteuer Atlantis (Obwohl mir dieses sogar noch ganz gut gefällt!) im EP oder Buzz Lightyear im DLP!
Schrecklich finde ich dann sowas wie Toy Story Mania in Disney's California Adventure!
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Maus au Chocolat sowas ähnliches wie Toy Story Mania wird!
Ich persönlich mag viel lieber so richtige Darkrides mit Kulissen und vielen Animatronics! Sowas wie PiB, Geisterschloss im EP oder die Silbermine, Hollywood-Tour im PHL!
Aber wie schon gesagt das ist alles nur meine persönlich Meinung und meine Ansichtssache.
Trotzdem bin ich mal offen für alles.
Orici hat geschrieben:Mal eine Frage:
Seid ihr generell gegen Filmtheming im EP oder nur speziell gegen diese Minimoys?

Ich selbst fand den Film auch nicht sehr berauschend. Nichts desto trotz finde ich, dass die Minimoys und ihre Welt schön in den Märchenbereich des EP passen würden.

Nur weil der Film nciht so bekannt ist bzw einer dieser Tokio Hotel Typen den einen Minimoy spricht (na und???), wollt ihr das Thema deswegen nicht im Park?
Wenn PiB jetzt ein "Pirates of the Caribbean"-Theming kriegen würde, wärt ihr da auch dagegen? Oder wenn der Park eine neue Achterbahn baut, im Stil von "Saw - The Ride" ... würdet ihr da auch protestieren?

Nein generell gegen Filmtheming bin ich nicht! Die Minimoys gefallen mir halt nicht so gut aber ich finde, dass diese Kobold-/Troll-Wesen auch gut in den Märchenberich des EP's passen würden!
Ich mag zwar Tokio Hotel nicht aber, dass der eine von denen diesen Arthur spricht stört mich keinenfalls!
Zuletzt geändert von Oskar am Di 19. Apr 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Mal noch was zu dem zweiten Video,

Das sieht in etwas so aus wie das MAD-Kino in Cinecitta bei uns in Nürnberg. 3D-Leinwand mit bewegten Sitzen. Siehe auch hier!

Dann muss ich aber echt sagen "SOWAS BITTE BLOSS NICHT IM EUROPAPARK!!!"
Wir haben dort doch schon ein 4D-Kino.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Sebbl
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 399
Registriert: 11.05.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ich fände es auch ein bisschen komisch wen der Park wiorklich die komplette Attraktion so einer relativ unbekannten/unbeliebten Figur widmet. Aber dazu muss man erst mal sehen wie das umgesetzt wird.

Zur Attraktions-Art: Ich fände so einen Ride ziemlich gut. Ich bin bisher soetwas nur in den Bavaria-Filmstudios mit so einer Goldmine ghefahren, aber das hat echt viel Spaß gemacht. Meiner Meinmung nach viiiiel besser als das 4D-Kino bei dem fast nix passiert, oder auch andere I-Max-Kinos.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Nach Deiner ganz persönlichen Meinung hab ich ja auch gefragt, EuroMir, Danke für Dein statement!:-)

Ich mag diese interaktiven Darkrides auch nicht, zumindest nicht die, die ich bisher gefahren bin: Abenteuer Atlantis (total daneben mit den Laserharpunen) und Buzz Laser Spin.

Aber vielleicht wird die Maus im PHL ja besser umgesetzt!? Mal schauen!

Zu den Filmthemen in Freizeitparks: Schwierig! Funktioniert meiner Meinung nach nur bei Disney und Universal! Alle anderen Parks mit Filmthemen hatten doch mehr oder weniger Probleme mit den Rechten und Lizensen und fällt eine weg, dann wirds schwierig mit dem umthematisieren!

Der EP könnte so schöne eigene Storys und Charaktere entwickeln: Trolle (Skandinavien) etc.
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Interaktive Rides sind auch nicht so mein Ding, aber ich hoffe ja immernoch, dass es nicht unbedingt interaktiv wird, sondern eher sowas wie der Harry-Potter Ride in Orlando. Bewegliche Wagen, Animatronics und dazu 3D-Effekte. Daraus könnte man sicherlich was tolles machen.
Zudem bekommt der Park durch die Kooperation sicherlich auch einiges an finanziellem Zuschuss, was den Besuchern wiederum in einer aufwändigen Attraktion zugute kommt.

Ich mach mir da ein genaueres Bild, wenn erste Informationen dazu rausgegeben werden und das kann im Moment noch ein Jährchen dauern ;-)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

wiaipi hat geschrieben: Zu den Filmthemen in Freizeitparks: Schwierig! Funktioniert meiner Meinung nach nur bei Disney und Universal! Alle anderen Parks mit Filmthemen hatten doch mehr oder weniger Probleme mit den Rechten und Lizensen und fällt eine weg, dann wirds schwierig mit dem umthematisieren!
Du triffst den Nagel auf den Kopf! Die Filmschiene wird einfach bereits von genügend Parks bedient. Abgesehen davon, wenn, dann gilt klotzen, nicht kleckern, sprich Disney und Universal. Was für ein Murks bei krampfhaften Umthematisierungsversuchen herauskommt, sieht man ja überdeutlich im Movie Park. Wobei mir hier insbesondere der direkte Vergleich mit Warner Madrid sowie die Tatsache, dass ich Warner Bros. nicht erlebt habe, Schmerzen bereiten.

Man hat doch ein sehr gut gehendes, einzigartiges Konzept. Mir will daher nicht in den Kopf, wieso man davon abkommen und sich in den Thematisierungseinheitsbrei einreihen sollte, insbesondere, da davon auszugehen ist, dass man mit den "Großen" wahrscheinlicih nicht wird mithalten können. Kurzum: Ich bin generell dagegen.
Moved to real life.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Man hat doch ein sehr gut gehendes, einzigartiges Konzept. Mir will daher nicht in den Kopf, wieso man davon abkommen und sich in den Thematisierungseinheitsbrei einreihen sollte, insbesondere, da davon auszugehen ist, dass man mit den "Großen" wahrscheinlicih nicht wird mithalten können. Kurzum: Ich bin generell dagegen.
Sehe ich genauso. Applaus! =D>
Ich liebe zum Beispiel SAW (also die Filmreihe :wink: ), aber im EP (mal abgesehen vom familienfeindlichen Theming :lol: ) würde das einfach nicht ins Konzept passen, nein, das würde dort nicht hin passen.
-

Danny360
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Daisy hat geschrieben:
Man hat doch ein sehr gut gehendes, einzigartiges Konzept. Mir will daher nicht in den Kopf, wieso man davon abkommen und sich in den Thematisierungseinheitsbrei einreihen sollte, insbesondere, da davon auszugehen ist, dass man mit den "Großen" wahrscheinlicih nicht wird mithalten können. Kurzum: Ich bin generell dagegen.
Sehe ich genauso. Applaus! =D>
Ich liebe zum Beispiel SAW (also die Filmreihe :wink: ), aber im EP (mal abgesehen vom familienfeindlichen Theming :lol: ) würde das einfach nicht ins Konzept passen, nein, das würde dort nicht hin passen.
Naja, also das SAW-Thema würde ja schon in den EP passen! Allerdings nur zu den THN`s bzw. HN´s :wink: .

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Der Europapark ist doch eine in sich geschlosse Welt. Es ist einfach was anderes, was man nicht im Alltag sieht. Ich finde wenn da jetzt irgendwelche Comic figuren rumstehen, zerstört es total die "Europapark Stimmung". Ich fände es schade.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

LordFiren: In der geschlossenen Welt stören mich Firmenlogos wegen Sponsoring nun aber mehr als irgendwelche Comicfiguren.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

wiaipi und Europea haben es die richtige Worte gefunden - etwas was ich bei diesem Thema nicht machen konnte, da ich es eher aus dem Bauch hinaus die Idee nicht gut finde, ohne irgendwelche direkte Fakten.

Ich "unterschreibe" deren Beiträge einfach mal :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!