Projekt mit Luc Besson

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Seitdem ich weiß das Bill Kaulitz einer dieser Typen synchronisiert, finde ich auch das das Viech mit den den weißen Haaren aussieht wie er.
Darum habe ich schon generell eine Abneigung gegen diese Wesen. Außerdem sieht es dem Park nicht ähnlich irgendein Franchise aufzugreifen und das (mit-) zu vermarkten. Schließlich haben die eine ganze Palette von tollen Maskottchen hinbekommen, Maskottchen mit ländischen Charakter (na ja ausser Rosi, das verletzt mein deutsches Schweineherz schon ganz schön :lol: ) ich denke man könnte deutlich bessere Fantasiefiguren entwickeln als irgendwelche Bill-Kaulitz-Fratzen.
Dann sollen sie wenigstens eine Tokio-Hotel-Parodie-Darkride machen mit "krüppel & schwul" als Ohrwurm-Hintergrundmusik und Szenen in irgendwelchen total abgespackten Kulissen und... tut mir Leid, ich bin Übermüdet 8-[ ...

Beten wir einfach Mal, dass es ein eigenständiger Dark Ride wird und das der Herr Franzmann nur gewisse Ideen einbringen wird - so das es vielleicht nur im ganz weitesten Sinne was mit den Minimoys zu tun haben wird [-o< . Andernfalls sollten wir schonmal die ersten Beschwerdebriefen schreiben und abspeichern, damit wir für einen Gegenangriff gewappnet sind. Natürlich mit Spaß zu verstehen :wink: .

Obwohl, wenn sich andere beschweren dürfen das es auf Whale Adventure zu nass abgeht, dürfen wir auch wohl noch sagen, dass die Idee scheiße ist :lol: ...
Contador hat geschrieben:Arthur und die Minimoys sind doch bei den Kindern heutzutage genauso uncool wie Tokio Hotel mittlerweile.
Ich schein nicht der einzige zu sein, der Minimoys mit Tokio Hotel in Verbindung bringt :D ...
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Wie du Gedanken lesen kannst??

---> fasziniert mich........

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ich bin mir fast 100% sicher, dass das neue Projekt nichts mit den Minimoys zu tun haben wird, denn das wäre ja Strategisch absolut falsch wenn jetzt der dritte und letzte Teil von den Minimoys auf DVD erschien und 2013 erst eine passende Attraktion... Das eventuell das neue Projekt mit den Minimoys thematisiert werden sollte, war nur eine Idee des Autors.

Mit Luc Besson zusammenzuarbeiten um noch mehr für die Französische Gäste zu tun ist aber nicht dumm. Allein wenn sein Name bei dem Projekt dabei steht wird es die Menschen anziehen...Europa weit!
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Seitdem ich weiß das Bill Kaulitz einer dieser Typen synchronisiert, finde ich auch das das Viech mit den den weißen Haaren aussieht wie er.
Darum habe ich schon generell eine Abneigung gegen diese Wesen.
DANKE!!! :smt058 Genau das Gleiche dachte ich nämlich auch.

Ich fände es richtig, richtig, RICHTIG schlimm, wenn der EP einen Darkride oder was auch immer für eine Attraktion mit diesen Trollen als Thematik bauen würde. Ganz ernsthaft, schlimmer geht's nimmer :kotz Für mich würde der EP dann auch ein Stück seiner Philosophie, seiner Sympathie verlieren und auch seiner "Linie" nicht treu bleiben - wie er es sonst immer getan hat.
Für mich hat diese Troll-Geschichte auch nichts mit dem Märchenwald zu tun, tut mir Leid, dafür sind die Trolle zu neumodisch, zu modern, zu flippig, zu nervig, zu Tokio Hotel. Tut mir echt Leid, aber ich assoziiere diese Mistviecher einfach mit Tokio Hotel und das führt zu geringen, wirklich nur geringen Aggressionen bei mir.... :twisted:
-

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Na prima! Als ich diese News in der Badischen Zeitung gelesen habe, kam es mir fast hoch...
Was soll dieser Käse? Ich meine, was haben solche Viecher mit "Europa" zu tun? Sorry, aber das passt einfach garnicht. Und nur weil dieser Regisseur ein Franzose ist, wird das Thema auch nicht passender. Bevor ich las, dass dieser Darkride beim Märchenwald gebaut werden soll, vermutete ich, dass diese hässligen Mäuse (?) oder was auch immer diese darstellen sollen die alten Dinosaurier aus dem "Universum der Energie" vertreiben würden....was ich sehr schade fände.
Aber ganz ausschließen würde ich das nicht, denn wie jeder hier weiß, wird die Dinosaurierfahrt sehr schlecht besucht und könnte dem Park ein Dorn im Auge sein...zumal dieser in letzter Zeit sowieso deutlich den Trend verfolgt, bereits Bestehendes mit etwas Neuem zu ersetzen. Ich kenne die Filme nicht, weiß aber, dass diese ja irgendwo in so nem verwucherten Land spielen, womit die bestehenden "Pflanzen" der Dinosaurierfahrt nicht einmal entfernt werden müssten. Zudem wäre dieser Standort im französischen Themenbereich und der Mann stammt ja aus Frankreich. Aber egal wo dieser Darkride mit dem "Moys-Thema" gebaut werden sollte, dieser würde so einfach nicht ins Konzept des Parks passen. Ich schätzte immer am EP, dass dieser sich von den ganzen Movie-Parks und Disney abhob, indem er keine TV-Zeichentrickfiguren benötigte, um einer Bahn ein Thema zu geben. Aber anscheinend möchte man das jetzt ändern. So doof es klingt, finde ich, dass der Park, entschuldigung dass es so hart klingt, ein wenig an Qualität verloren hat. Und das sagt ein wahrer EP-Fan...viele hier wünschen sich einen Darkride wie die "Piraten in Batavia", mit einzigartigen Kulissen und Szenen...doch wenn ich nur an diese Wesen denke, die Herr Besson erfand und mir vorstelle, dass diese eine wichtige Rolle im Darkride 2013 spielen, kann da eigentlich garnichts soo Tolles draus werden. Die Dinger sehen doch schon so unrealistisch aus...da kämen dann wieder richtig "schöne" Plastikfiguren á la "Abenteuer Atlantis" dabei raus...naja, wenn das toll sein soll...und bestimmt wird dieser Darkride wieder interaktiv...tzzz! wenn ich dieses Wort schon lese! Früher brauchten die Kinder auch keine Pistolen oder sonstiges, um Spaß in einer solchen Themenfahrt zu haben...die saßen da auf ihrem Bobbes und ham sich in Ruhe die Szenerien angesehn... :roll: heute müssen sie auf diese schießen und keine Ahnung was noch, damit es möglichst ähnlich wie an der heimischen Spielekonsole wirkt....tut mir Leid...mit diesem Kram kann ich mich nicht anfreunden. Und irgendwie finde ich, dass mal wieder etwas für die "Älteren" entwickelt und gebaut werden sollte. Denn für Kinder gab es in den letzten Jahren mehr als genug....ich denke jetzt nicht an eine neue Achterbahn, sondern eher an eine aufregende "Kirmesattraktion" á la "Talocan", die einem ein komplett anderes Feeling als eine Fahrt in der Achterbahn gibt...eine solche kann man auch sehr gut thematisieren...wenn der Park jedoch weiter auf seiner jetzigen Schiene bleibt, gibt es sicher bald, anstatt der "Oldtimer-Fahrt" eine "Walt Disney Pixar "CARS"-Strecke und man fährt nicht im alten Ford TS sondern im knallroten Rennwagen "Lightning McQueen"...wahnsinnig gut, oder #-o sorry, aber zurzeit bin ich gespaltener Meinung über den Park...

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Mal davon abgesehen, dass ich auch gegen diese Figuren bin, das ganze ist doch überhaupt noch garnicht bestätigt, eigentlich ist das ganze nicht mal ein Gerücht. Der gute Mann war mit dieser Figur im Park, um die DVD vorzustellen, mehr nicht. Nur weil er sich um den neuen Darkride kümmert, heißt es doch nicht gleich, dass diese Figuren dort auch eine Rolle spielen. Man sollte jetzt nicht gleich anfangen loszupoltern und den EP zu beschimpfen, sondern erstmal abwarten. :wink:
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf!

Noch ist gar nichts gesagt, nur dass Luc Besson bei der Umsetzung eines Darkrides mithelfen wird. Der Mann hat viel Erfahrung mit Animationen und kann dem Park sich weiterhelfen. Ob das das Thema wird oder nicht, noch steht gar nichts fest. Dass die Zeitung dass spekuliert liegt doch auf der Hand: Regisseur, Darkride, neuer Märchenwald.
Aber der EP wird sich 2-mal überlegen ob man ins Filmthema einsteigt. Ich glaube nich dran, außer diesen Nebensatz gibt es auch keine Hinweise dafür.

Fest steht, der Mann hat Erfahrung grade beim Märchenthema - und wir sollten mal unabhängig vom Thema froh sein, dass er dem EP bei der Umsetzung hilft.

Gruß

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Bisschen Märchenstunde:

Letztes Jahr, als ich grade aus dem Park herausgekommen bin, hatte ich das Glück von einer jungen Dame abgefangen zu werden, die mit mir eine Umfrage machte. Dabei ging es um ein paar interessante Sachen (zB ob ich Interesse an einem Wasserpark hätte), und, um zur Sache zu kommen:

Ob ich Arthur und die Minimoys kenne, ob sie mir sympatisch sind bzw. ob ich sie gerne im Europapark sehen würde.

Vor einem Jahr hab ich mir noch nicht viel dabei gedacht, aber der Nebel scheint wohl lichter zu werden! ;)
Als dankeschön bei der Umfrage mitgemacht zu haben gab's übrigens ne Freikarte :wink: .

Von daher scheint es für mich nicht mehr so unwahrscheinlich, dass es einen Minimoyride geben wird.
Schade wär's aber ums Geld würd ich mal sagen. Sehr schade.
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Orici

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ob ich Arthur und die Minimoys kenne, ob sie mir sympatisch sind bzw. ob ich sie gerne im Europapark sehen würde.
Und du hast alle 3 Fragen mit "nein" beantwortet???

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Auch wenn ich mich über die Minimoys aufrege, möchte ich mich doch von Matterhorn-Fritz´s Statement distanzieren (sollte aber dazu erwähnen das ich seine Meinung akzeptiere und diese auch nicht verteufeln will).
Allerdings sind seine Auffassung was das Disneyland/Movieworld angehen schon ziemlich korrekt, das ist es eigentlich was der E-Park für mich schon ausmacht, seine Thematisierung ist realistisch und in gewissen Punkten sehr ästhetisch - diese klare Linie würde von solch einen Minimoys-Darkride regelrecht das Bild des Parks zerstören - allerdings nur für die wahren Fans, nicht für den oft erwähnten Otto-Normal-Besucher :wink: .

Natürlich handelt es sich hier um ein Gerücht, und ich selber glaube auch kaum, dass sich ein Minimus, Minimeus, Minirock oder wie die kleine Stinker auch heißen mögen, im Europa Park einzug erhalten. Aber da wir ja schließlich wissen das der Park mitlesen kann, schadet es nicht sich über das Thema aufzuregen :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Orici hat geschrieben:
Ob ich Arthur und die Minimoys kenne, ob sie mir sympatisch sind bzw. ob ich sie gerne im Europapark sehen würde.
Und du hast alle 3 Fragen mit "nein" beantwortet???
Nein. :D

Da ich die Minimoys zu dem Zeitpunkt nicht kannte, konnte ich ja wohl schlecht sagen, dass sie mir trotz meines Unwissens unsympathisch sind. ;)
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ich finde diese Figuren auch ganz schrecklich und hoffe nicht, dass wir so etwas wirklich vorgesetzt bekommen. Ich finde schon diese kindischen Wuzes im Phantasialand so elend.

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Also ich finde diese Minimoys-Figuren-Viecher auch nicht so prickelnd! :?
aber ich finde, dass wenn der angebliche Darkride mit diesem Thema verwirklicht werden soll, dann finde ich nimmt es dem EP nicht den Charm weg!
Ich finde es auch super, dass der EP eigentlich immer realistische Themen, sag ich mal, hernimmt aber ich denke man braucht auch einen Bereich der etwas aus der Reihe tanzt.
In diesem Fall ist es halt der Märchenbereich/wald.
Denn der Sinn der Märchen ist es ja etwas unrealistisches sozusagen "leben zu lassen" und deswegen stehe ich diesem angeblichen Minimoys-Darkride nicht so kritisch gegenüber.
Ich denke, dass der EP genau weiß was er machen sollte und was nicht! :D

shelby
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 15.04.2011

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Gibt doch schon einen Thread dafür. Also, dann hier das Video nochmal :wink: .





http://blog.epworldfan.fr/2011/04/nouve ... t-les.html

LazyYaz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.02.2009
Name: Yassin
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ich versteh zwar nicht was genau gesagt wird...aber dass was ich sehe :smt104 macht mich nicht gerade glücklich! Es heißt also [-o< dass nicht wirklich eine Minimoys Attraktion kommt. :kotz
Sigmund Freud wurde einmal gefragt: Was will das Weib?
Der Altmeister überlegte eine Weile und sprach dann die weisen Worte:

"Ich weiß es nicht!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ohne mich nu all zu weit aus dem Fenster zu lehnen, weil ich nix verstehe. Würde ich sagen, dass dies lediglich nur ein Video der Kinopremiere des 3. Teils dieser Minimeus ist.
Die fand nämlich am 8. April im EP statt :wink: .

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Ich muss Euch entäuschen. Am Anfang des Videos wird gesagt, dass 2013 eine "nouvelle Attracion" (neue Attraktion) mit Arthur und den Minidingsbums in 4D in den Europa Park einziehen wird. Dies sagte er anlässlich eines Besuchs zur Kinopremiere von Teil 3... Er hat sowas ähnliches schon für ein "Futuroscope" in Frankreich entwickelt, das Projekt für den EP ist jedoch noch geheim.

Keine Ahnung was ich davon halten soll, da ich Arthur und sein Gefolge nicht kenne. Wenn es gut umgesetzt wird mit vielen Special Effekts, Ride System und Animatricis vs. Bildschirmen usw (Harry Potter - Islands of Adventure lässt grüßen), hab ich nicht viel dagegen. Mal schauen was dabei raus kommt...

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Richtig, erst mal das Ergebnis abwarten und dann bewerten! Schaut doch erst mal was kommt! Ich lass mich gerne überraschen, denn ehrlich, enttäuscht hat mich der Park noch nie. Und auch hier denke ich das wir einiges erwarten können! :D
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Euro-MirSuperFreak
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 16.04.2011
Name: David
Wohnort: Ingolstadt

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Alcazar hat geschrieben:Richtig, erst mal das Ergebnis abwarten und dann bewerten! Schaut doch erst mal was kommt! Ich lass mich gerne überraschen, denn ehrlich, enttäuscht hat mich der Park noch nie. Und auch hier denke ich das wir einiges erwarten können! :D
da gebe ich dir zu 101% Recht! :)
der Park hat mich auch noch nie enttäuscht!

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Projekt mit Luc Besson »

Bestimmt gabs ne Menge Geld dafür das der EP so ne Attraktion baut ,ich mein mit diesem Arthur läufts ja nich soo gut...

Wieso ist immer alles nur auf Profit aus?!Selbe bei BF mit Gazprom!
Schade!