Europa-Park plant Millioneninvestitionen

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Rust (dpa/lsw) - Deutschlands größter Freizeitpark, der Europa-Park im badischen Rust, verzeichnet eine stärkere Lust der Menschen auf Freizeitvergnügen. Das Unternehmen plant daher Millioneninvestitionen, sagte Parkchef Roland Mack am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa. «Wir rechnen mit einem guten Jahr», sagte Mack mit Blick auf die kommende Saison. «Bei den Hotels und im Tagungsbereich verzeichnen wir schon jetzt deutliche Zuwachsraten.» In neue Attraktionen und Angebote habe der Park zehn Millionen Euro investiert. In den nächsten beiden Jahren sollen es 50 Millionen Euro sein. Die diesjährige Sommersaison startet am nächsten Samstag.

Quelle:http://www.bild.de/regional/stuttgart/s ... .bild.html
.
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Klingt ganz so, als würde der evtl in den Märchenwald geplante Darkride wohl doch etwas größer ausfällen. =D>

Vorausgesetzt natürlich, dass in den 50 Millionen Euro das neue Hotel nicht mit eingerechnet ist. :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Mhh, wäre aber irgendwie auch logisch, wenn das Hotel in den 50 Mio. enthalten wäre. Muss aber natürlich nicht. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Ich wollte damit ja auch nicht behaupten, dass die 50 Mio kommplett für den Darkride eingeplant sind.

In dem Bericht steht ja auch, das diese Summer für die nächsten 2 Jahre gelant sind, also ca. 25 Mio pro Jahr.

Weiß jemand wie hoch die Kosten fürs neue Hotel berechnet sind? Dann könnte man mit den Zahlen ja noch etwas weiter Spekulieren. :wink:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Also meist sind die Ausgaben des Parks sowie die Ausgaben für die Hotels getrennt. Daher vermute ich eben eher, dass die 50 Mio. für den Park geplant sind. Ein paar Milionen für nen Darkride ist ja nix ;-) und es wird ja die nächsten Jahre nicht nur einen Darkride geben. Sondern wenn dann schon ein bisschen mehr. Außerdem sind ja Umgestaltungen auch mit eingerechnet.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

ehmm?! FETTT!!!
Wie viel hat denn BF gekostet?
edit: gerade mal 20 Millonen!!(laut Wikipedia)
Ich denke man darf echt was großes erwarten!Wasserpark?
Auch wenn das verteilt auf 2 Jahre 25 Millionen sind immer noch mehr als BF und die war ja mal fett!Aber nächstes jahr rechne ich eher mit was kleinerem,und dann das übernächste was großes!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Wasserpark ist um einiges teurer, dort müsste ALLES gebaut werden, Parkplätze, Infrastruktur, Halle...Das wird weit über die genannte Summe in 2 Jahren gehen, vor allem, wenn das Hotel noch dabei ist.

Gruß

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Dass da das Hotel mit drin ist, davon kann man wohl sicher ausgehen. So wenig Ahnung von Marketing hat Familie Mack nun nicht, dass man diese Geldmengen unter den Tisch fallen lassen würde.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Bis zum Jahr 2013 plant der Park Investitionen von rund 50 Millionen Euro. Vorgesehen ist ein fünftes Hotel sowie eine Großattraktion, die 2013 in Betrieb gehen soll. Hierfür werde die Fläche des 85 Hektar großen Parks um weitere 3,5 Hektar erweitert.

Quelle:http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Mel ... 50397.html
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Alcazar hat geschrieben:Bis zum Jahr 2013 plant der Park Investitionen von rund 50 Millionen Euro. Vorgesehen ist ein fünftes Hotel sowie eine Großattraktion, die 2013 in Betrieb gehen soll. Hierfür werde die Fläche des 85 Hektar großen Parks um weitere 3,5 Hektar erweitert.

Quelle:http://www.baden-wuerttemberg.de/de/Mel ... 50397.html

OH, das klingt ja nett!!! :-)
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

Ancient

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Ist mit diesen 3,5 ha Erweiterungsfläche der freie Platz zwischen Griechenland und Zufahrtsstraße gemeint?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Hmmm, bei Investitionen in dieser Höhe dürfen wir vielleicht auf einen kompletten neuen Themenbereich hoffen, mit allem Drum und Dran, ich denke da schon an einen schönen Coaster, eine rasantere und eine gemäßigtere Attraktion (beides eher in kleinem Rahmen) und einem fantastischen Theming :D Das sind wirklich mal schöne Nachrichten :D
-

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Das klingt alles wirklich sehr gut. Da kann man sich auf die nächsten Jahre freuen. =D>
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Daisy hat geschrieben:Hmmm, bei Investitionen in dieser Höhe dürfen wir vielleicht auf einen kompletten neuen Themenbereich hoffen, mit allem Drum und Dran, ich denke da schon an einen schönen Coaster, eine rasantere und eine gemäßigtere Attraktion (beides eher in kleinem Rahmen) und einem fantastischen Theming :D Das sind wirklich mal schöne Nachrichten :D
Das wird man wohl nicht (nächstes Jahr). Schließlich hatte der Park ja schon angekündigt, dass der Märchenwald um eine Indoor-Attraktion erweitert wird.
Der Park wird also irgendwo da hinten die 3,5 Hektar her zaubern.
Vielleicht doch die Wiese, welche immer "definitiv für Neubauten ausgeschlossen" wurde?!?
Woanderst kann ich es mir nicht vorstellen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Aber, wenn so viele Millionen im Spiel sind - ja, selbst wenn das Hotel miteingerechnet wurde - kann ich mir kaum vorstellen, dass es "nur" um den Märchenwald und den ominösen Darkride bzw. Indoorbereich geht.... :-k
-

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

sicher nicht! Die Indoor Attraktion im Märchenwald ist für 2012 geplant und die Großattraktion für 2013...

AND!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 178
Registriert: 19.06.2006
Wohnort: Schramberg

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Ancient hat geschrieben:Ist mit diesen 3,5 ha Erweiterungsfläche der freie Platz zwischen Griechenland und Zufahrtsstraße gemeint?
Ich denke mit den 3,5 ha Erweiterungsfläche ist die Fläche hinter dem Colosseo für das neue Hotel gedacht , weil diese kommt ja neu dazu

Silver-Starkan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 87
Registriert: 16.12.2006
Wohnort: München

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Ich glaube, dass 2012 ein neuer Darkride im Märchenwald kommt. 2013 wird dann sicher neben Island (Richtung Griechenland) auf einer Fläche von 3,5 Ha ein neuer Themenbereich mit einer neuen Achterbahn entstehen :-) Freu mich schon drauf !!!

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

nuebelstar hat geschrieben:Wasserpark ist um einiges teurer, dort müsste ALLES gebaut werden, Parkplätze, Infrastruktur, Halle...Das wird weit über die genannte Summe in 2 Jahren gehen, vor allem, wenn das Hotel noch dabei ist.

Gruß
Aber ich denke auch mit dem Wasserpark würde erstmal "klein" angefangen und nicht gleich etwas über 20ha hingestellt!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa-Park plant Millioneninvestitionen »

Ich denke nicht. Durch Therme in Tittisee kann man es sich gar nicht leisten klein anzufangen. Ich glaube nicht, dass der EP dort halbe Sachen macht. Er wird irgendwann mal dort direkt ein richtig großes Badeparadies hinstellen.

Gruß,