THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Joa, stimmt. :lol:

Die Horror-Nights sind ab 16, der VC (der dann auch schon eher dem Laufhaus gleicht :D ) dann ab 18.


Dann wird es aber wahrscheinlich von den "Mazes" wie ich sie verstehe (z.B. Museum, Freaks,...eben was aufgebautes in einer Halle, wo man durchläuft) weniger als in den letzten Jahren, wenn noch 2 weitere (ehemalige) Kirmesattraktionen hinzukommen.

Ich finde, dass der Aufbau schon sehr früh losgeht, bin dann mal auf das Innenleben der Laufgeschäfte gespannt.
Das letztjährige (war das diese "Altweibermühle"?) Chin´s Funhouse war ja nicht so toll.
Time for Airtime!

fred
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 16.04.2009

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Schade um die Mazes! Gerade diese machen meiner Meinung nach die (T)HN's aus.
Für die Preissteigerung will ich ja kein Kirmesplatz. :wink:
Es wird zwar garantiert HN's gerecht, im Innen- sowie Außenbereich, umgestaltet, aber dieser Kirmesfaktor wird bleiben.

Zukünftig gibt es wahrscheinlich eine neue Scarzone: Lost Fair - Die verrosteten Gruselspaß-Attraktionen einer vergessen Ära...

Fragwürdig, warum "Monsterbrut" nicht "The Nest" wird? Liegt wahrscheinlich auch mit der Planung von Ein- und Ausgang (Maisfeld) zusammen.
Außerdem würde das Geschäft wahrscheinlich nie den höchsten Scarefaktor erreichen. :lol:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 934
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Generell ist es ja erst mal egal ob man in eine Industriehalle Gänge und Kulissen einbaut oder in eine transportable Halle mit teilweisem Inhalt. Wenn man wollte könnte man also sicher auch ein bestehendes Laufgeschäft soweit modifizieren. Fraglich bleibt natürlich wie weit es geschehen wird.

Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht die Attraktionen nicht alle in eine Halle zu bauen sondern räumlich etwas aufzuteilen. Der Athmosphäre ist das sicher zuträglich, die Warteschlangen könnte man netter gestalten, und man schaut nicht die ganze Zeit auf die weiße Halle.

Im letzten Jahr wurde die Altweibermühle ja wohl recht spontan aufgebaut, daher ist verständlich wenn es wenig überzeugend war was die Umgestaltung angeht. Lassen wir uns überraschen was dieses Jahr daraus gemacht wird.

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Sagt mal bin ich jetzt total bescheuert? Wieso kann ich denn keine Tickets für die Horror Nights per Postversand bestellen? Auf der Homepage landet man unter Buy Tickets beim "Selbst Ausdrucken"-Shop und da kann man nur mit Kreditkarte bezahlen. Pech halt nur wenn man keine hat. So wie ich.
Und über den normalen Gutschein-Shop sind die Karten wohl gar nicht zu haben. Oder bin ich einfach blind? Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank im Voraus! :)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ohne Kreditkarte kann man nur telefonisch bestellen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Wie praktisch... Danke Supersucher!

Simon14
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 01.09.2010
Name: Simon

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Viel zu viel Kirmes (Clowns). Viel zu wenig Zombies..
Im Maisfeld sind die Gänge wieder sehr sehr breit :(
Schade..

yoko
Neu an Board
Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2011
Name: Tobi

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Keine Panick, die Beschreibung der Scarezone wird wohl falsch sein, da es erstens um das Oktoberfest geht und zweitens kann man
in der Englischen Beschreibung das Wort ZOMBIE :D lesen und nichts von Zirkus oder so. :D:D
Auch so, weit ich mich erinneren mag, ist die wohl die Beschreibung von "Cirque des Freakes" gewesen letztes Jahr.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich freue mich sehr auf die Horror Nights! :)
Kann kauf erwarten bis es wieder Richtung Oktober geht. Für mich mit ein Highlight des Jahres :)

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich will mal meine Sicht der Dinge zu der Entwicklung der Horror Nights schildern. Dazu muss man sagen, dass ich sie kein einziges mal besucht habe, weil diese Art von Unterhaltung wohl einfach nichts für meine schwachen Nerven ist. Trotzdem verfolge ich die ganze Sache seit dem ersten Tag. Ich schaue mir jedes Jahr Videos an, mache mir Gedanken über das Gelände und lese natürlich gerne eure Erfahrungsberichte.

Das erste Jahr Horror Nights im EP: Wow, ich war beeindruckt. Ein ganz neues Veranstaltungsformat, der Park wird Nachts genutzt, es gibt viel Neues zu lesen. Ich habe an der ganzen Sache schnell gefallen gefunden. Nachdem ich Marc ein paar mal im Park getroffen hatte und einige Videos gesehen hatte war mir klar, dass er es ernst meint mit dem Erschrecken. Es wurde mit einem sympathischen Team rund um Marc im der franz. Filmstrasse etwas tolles errichtet. Mit den ersten Videos wurde mir klar, dass die ganze Sache nichts für mich ist, trotzdem war ich sehr interessiert. Mit dem Hells Inn und dem Einzug in den franz. Themenbereich ist dem EP in meinen Augen ein ganz großer Wurf in Sachen Abendunterhaltung gelungen. (wie man an den ständig steigenden Besucherzahlen ja auch sehen kann) Die ersten Horror Nights waren etwas ganz besonders. Alles wirkte extrem liebevoll, man setzt viel Wert auf Qualität (viele Artisten auf den Straßen, viel Theming usw.) Marc und seine Truppe waren einfach sehr bemüht einen tollen gruseligen Abend zu bieten. Man spürt das an dem Projekt liebevoll gearbeitet wurde.

Das 2. Jahr Horror Nights. Alles ein bisschen größer, eine andere Story mehr Besucher. Für mich hat die Sache ihren Reiz noch lange nicht verloren. Ich habe mich wieder sehr auf die Erlebnisberichte gefreut und war wieder mal so sehr von dem ganzen Horror eingeschüchtert, dass ich auch dieses Jahr nicht dabei war.

Die nächsten beiden Jahre Horror Nights: Meine Begeisterung ist versiegt. Die Veranstaltung hat aus meiner Sicht ihre "persönlichkeit" verloren. Es sieht für mich eher nach Massenabfertigung aus. Man baut ein paar Hallen auf packt dort Theming rein, das war. Weniger Detailverliebt, weniger persönlich und für mich geht damit auch der große Horror Effekt schwinden. Ich beginnen darüber nachzudenken die Horror Nights zu Besuchen. Warum? Weil ich Kirmes-Gruselgeschäfte vorfinde (davor habe selbst ich nicht so viel Angst), weil mich eine viel geringere Dichte an Artisten auf der Straße erwartet, weil ich ewig in Warteschlangen vor kahlen Hallen stehe (dadurch geht einiges an Horror verloren), weil ich mich auf einem Gelände befinde, dass an sich nichts bietet außer Platz für die Hallen. Wie schön waren die ersten Horror Nights die tatsächlich die wundervollen Fassaden des EP nutzen konnte und im Park stattgefunden haben, bei denen man nicht einfach vor i-einer Halle wartet sondern vor einer Tür die Perfekt in die Fassade der franz. Filmstraße eingearbeitet war.

Aussicht auf die 5. Horror Nights: Es geht genauso weiter wie im letzten Jahr. Massenabfertigung, wieder keine große Erweiterung, wieder ein Gelände, dass mir so gar nicht gefällt.

Zukunft: Ich wünsche mir, zum Wohle der Horror Nights, wieder eine so horrorlastige Stimmung, dass ich gar nicht erst nachdenke dort hinzugehen. ;-) Nein mal im ernst. Der EP zeigt jeden Tag aufs Neue, dass Massenabfertigung nicht gleich lieblos bedeutet. Was dieser Park tagsüber an Qualität bietet sollte doch Nachts auch geboten werden. Es wird echt gutes Geld für die Sache verlangt. Wenn man lieblos ein paar Hallen aufbaut sieht das eher nach einfacher Bereicherung aus (was ich noch nie vom EP gedacht habe), als nach dem Wunsch die Menschen, natürlich profitabel, auf höchsten Niveau zu unterhalten. Im Park wird es doch vorgemacht, warum nicht auch Abends. Erweiterungen sind nun mal notwendig. Gerade bei prozentual so schnell wachsenden Besucherzahlen der Horror Nights. Wenn man erweitert, dann doch bitte mit gewohnter EP Qualität und nicht durch Kirmesgeschäfte um schnell schnell Kapazität zu schaffen. Wenn man schon keine neue Halle bauen will, dann doch bitte dauerhaft Euro Sat mit ins Programm nehmen. Die schafft doch einiges an Menschen in der Stunde weg. Auf dem Weg dort hin wieder mehr Akteure die in den dunklen Ecken des Schweizer Dorfes am Fluss auf einen warten. Man hat doch so gute Möglichkeiten die Massen zu entzerren und gute schon vorhanden Kulissen zu nutzten. Ja ich weiß auch, dass man nicht den ganzen Park für die Horror Nights nutzen kann, dass will ich auch gar nicht Vorschlagen. Aber eine Erweiterung durch Euro Sat und vllt. durch Matterhronblitz (ka ob das der Lärm zulässt) und eine Nutzung der gegebenen Kulissen mit mehr Akteuren auf der Straße wäre wünschenswert. So kann man mit einer höheren Gesamtkapazität rechnen und schon mehr Karten im Vorverkauf herausgeben. Die Gäste wären langfristig zufriedener, so denke ich. Herr Mack sagt doch immer so schön, dass die Wiederholungsgäste so wichtig sind. Diesen wird im normalen Parkbetrieb viel geboten. Wer die Horror Nights zum 4.mal beuscht wird i-wann die gewöhnten Qualitäten des EP vermissen.

Nochmals will ich darauf hinweisen, dass ich selbst nie vor Ort war und diese Gedanken nur durch Erzählungen, Berichte, Bilder und Videos der letzten Jahre entstanden sind. Für Kritik habe ich natürlich ein offenes Ohr, vllt. ist das was ich sage teilweise gar nicht so richtig. Mir ist klar, dass man auch mit dem aktuellen Konzept aus betriebswirtschaftlicher alles richtig macht. Allerdings herrscht gerade in Sachen Qualität die sonst vom EP geboten wird eine Diskrepanz.

Jack
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 101
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich kann einige Gedanken von dir gut nachvollziehen. Allerdings ist es sehr schwer das perfekte Mittelmaß zwischen Qualität
und Quantität zu finden. Natürlich ist der Europa-Park immer bemüht den Besuchern etwas spezielles anzubieten, und das
auf einem sehr hohen Niveau. Mit den Horror Nights hat man eine Veranstaltung generieret, die genau den Nerv der Zeit und damit
auch den der Besucher trifft. In den ersten Jahren der Horror Nights hat man das Konzept nach außen groß kommuniziert, damit wurden
die THN stetig beliebter und man hatte keine andere Möglichkeit, als das Gelände zu vergrößern. Natürlich stecken dahinter auch
ökonomische Gedanken - klar, der Europa-Park ist nunmal ein kapitalistisch denkendes, mittelständisches Unternehmen.

In den ersten Jahren der Horror Show hat sich der Aufwand ökonomisch einfach nicht rentiert, daher musste man größer werden
und auf andere Flächen ausweichen. Zudem ist ein weiteres großes Problem, dass der Park an besucherstarken Tagen länger
geöffnet hat und es in der Vergangenheit, als die THN noch im Park direkt waren, immer wieder zu Überschneidungen der
verschiedenen Besucher und Bereiche kam. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, hat mit der Verlegung der Zufahrtsstraße
eine neue Fläche generiert, die wie geschaffen für eine Großveranstaltung ist.

Der große Nachteil ist natürlich, dass dadurch die Stimmung etwas verloren geht. Der Horror-Faktor wird durch die breiten Straßen
geringer, es wirkt so, als wären weniger Darsteller auf dem Gelände. Natürlich könnte man die Zahl wiederum erhöhen, allerdings
sollte alles wirtschaftlich bleiben und ich bin mir sicher, viel mehr Geld würden die Besucher für die Horror Nights nicht ausgeben wollen.

Durch die große externe Fläche ergeben sich meiner Meinung nach auch Vorteile. Ein Mais-Maze wie im letzten Jahr hätte es zB nie
gegeben und ich bezweifle auch, dass die Matzes im Park so groß sein könnten, wie die jetzigen. Natürlich würde auch ich mir
Horror Nights wie im ersten Jahr wünschen, aber das wird nie wieder möglich sein. Dafür ist die Veranstaltung mittlerweile viel zu
beliebt.

Fazit: Kleinere Horror Nights sind nicht mehr möglich, daher muss man die Fläche immer wieder vergrößern. Die Gäste bezahlen
viel Geld für die Veranstaltung und wollen sicher nicht stundenlang für ein Matze anstehen. Leider geht so Qualität auf Kosten
der Quantität verloren, aber besser so als keine Horror Show.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Sagen wir mal lieber ein kapitalorientiertes Unternehmen als kapitalistisch :wink:

Ich muss euch beiden Recht geben. Jede Meinung hat etwas für sich.
Da ich nur die letze THN besucht habe, ist mir ein Vergleich an frühere Zeiten nicht möglich.
Aber ich muss den EP in Schutz nehmen! Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf kosten der Quantität die gewohnte EP Qualität vermissen zu müssen. Klar ist Qualität ein relativer Begriff!
Für jeden sieht Qualität anders aus. Wer Meisner Porzellan gewöhnt ist, wird normale Teller verpönen, wer vorher Pappteller hatte, für den sind normale Teller eine enorme Steigerung.
Somit ist jeder THN Bericht mit Vorsicht zu genießen.
Ich kann zu meinem Teil sagen, dass die letzen THN bei mir total den Nerv getroffen hat und dass ich immer noch von einer sehr großen Detailverliebtheit begegnet wurde.
Dass es wenig Darsteller gibt ist auch wieder relativ, denn die Fläche wurde ja auch erweitert. Somit können es ja ein vielfaches Mehr an Darstellern sein, die sich auf eine noch in größerem Stiel angewachsenen Fläche verteilen müssen.

Vielleicht wird in den nächsten Jahren ein neuer Themenbereich auf der jetzigen THN-Fläche entstehen in dem das Horror-Thema perfekt auf geht. Dieser kann vielleicht dann auch besser vom übrigen Parkteil getrennt werden und mit schönerer Kulisse eine noch bessere HN (wahrscheinlich dann ohne "starring M.T.") ergeben.

Gruß

Foxy

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Lieber Fox, ich glaube damit hast du gerade die Wunschvision vieler hier gezeichnet - das wäre natürlich ein Traum :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Das unterschreibe ich auch!!!

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Also wir waren in den letzten zwei Jahren dort und kennen die ersten Veranstaltungen nicht, finden es aber jetzt ärgerlich, das wir nicht schon zu den ersten gegangen sind.
Auch dieses Jahr haben wir bereits Karten für die Veranstaltung und freuen uns schon riesig darauf...

Zu den Preisen kann ich hier nur sagen (und das ist meine Meinung):
Sicher sind 19,00 EURO für vier bis fünf Stunden im ersten Moment viel, aber man gibt für andere Veranstaltungen die ein oder zwei Stunden gehen manchmal das vier bis fünffache aus und hinterfragt auch nicht die Kosten..
Zu den 5,00 Euro für den VC möchte ich nur soviel sagen: Für eine Disco zahlt man meist auch Eintritt und stört sich nicht dran...
Niemand muss da hin gehen, jedoch bin ich sicher, jeder der hier meckert, egal ob es der Eintrittspreis oder die Veranstaltung selbst ist, wird in wenigen Wochen über das Gelände schlendern und sich erschrecken lassen...
Wie gesagt, das ist meine Meinung..., also nicht böse sein :D

delisha

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Sagen wir es mal so ... ich bin mit den THN groß geworden, seit den ersten THN 2007 war ich immer wieder Gast, was mir wirklich immer super gefiel. Über den Preis finde ich nichts zu "motzen" :) denke das ist schon gerechtfertigt auch mit VAMPIRES CLUB wie schon geschrieben in einer Disco wird das auch gezahlt :) bin auf jedenfall schon sehr gespannt auf die HN und freue mich somit schon total auf den 23. SEPTEMBER ... habe nämlich ganz tolle Karten gewonnen für das Opening :) grins

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich fahr jetzt das erste mal zu den THN und bin auch wegen der Diskussionen hier echt gespannt.
Diejenigen, die aufgrund der Preise nicht mehr zu den THN gehen wollen, könnten ja mal das HHF ausprobieren, das ist im ganz normalen Eintrittspreis enthalten :D
Rosa paßt gut zu Grün!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Elphaba hat geschrieben:(...)
Diejenigen, die aufgrund der Preise nicht mehr zu den THN gehen wollen, könnten ja mal das HHF ausprobieren, das ist im ganz normalen Eintrittspreis enthalten :D
Aber auch nur, wenn man morgens direkt schon mit in den Park geht. Wenn man erst am Nachmitte zum HHF geht, dann zahlt man auch Extraeintritt von 21€ an einem Donnerstag (2010) + den vollen Preis für den Parkplatz, nochmals 5€.

Über diese Preise nörgelt hier natürlich niemand, da's ja nicht den EP betrifft :roll: .
Gut, ich find den Preis schon etwas hoch gegriffen, aber ich denke es wird wieder vieles geboten für das Geld.
Und nochmals, für alle, die wieder meinen, man schafft in den 4-5Stunden nicht alle Attraktionen. Geht halt an den ersten WE oder an einen Sonntag hin, da ist meißt weniger los und soweit auch alles zu schaffen :wink: .

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Habe heute das Cover der neuen CD zur Horror Nights entdeckt.
Gibt es schon eine Tracking Liste oder Aufstellung der Titel???
Kann leider nichts finden...

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

..nur den "Schmierzettel" :D von Benny..also mit paar Notizen & so zu den Songs ;)
Bild