THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: THN the 5th »

VegasTom hat geschrieben:Der MoviePark in Bottrop macht das schon Jahre lang mit den Horror Nights über den gesamten Park.
Der Moviepark besteht auch nur aus +- 3 Strassen und hat an einem Halloweentag 10-11 mal so viele Besucher wie Terenzi am selben.

Lasst THN ne eigenständige Veranstaltung bleiben, die den Parkbetrieb so wenig wie möglich stört, somit bleibt der Park flexibel was die Öffnungszeiten angeht. Terenzi hat für die nächsten Jahre genug Platz in der Halle, viel Mehr Mazefläche hat der Moviepark auch nicht. Und zur Not baut man noch ein Zelt auf, wie bei Hells Inn und der Freak Factory damals. Nur währe es sicher ratsam, die Kapazität zu optimieren, die ist erschreckend gering.

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th »

tornado hat geschrieben:Aber je größer die Fläche je höher ist auch die Gefahr das die Atmosphäre kaputt geht.
Ah, die tolle Schotterwegathmosphäre. Oder die von aussen perfekt thematisierte Halle? Oder der mühsam kaschierte Weg von Griechenland zu der Halle? ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th »

svenl hat geschrieben:
tornado hat geschrieben:Aber je größer die Fläche je höher ist auch die Gefahr das die Atmosphäre kaputt geht.
Ah, die tolle Schotterwegathmosphäre. Oder die von aussen perfekt thematisierte Halle? Oder der mühsam kaschierte Weg von Griechenland zu der Halle? ;)
Kennen eig. viele, die über die nichtdekorierte Fassade der Halle meckern oder den Weg dorthin, die Fassaden der Mazes aus dem Moviepark? :roll:
Dort ist die größte Halle mit dem "Deathpital" au nich weiter thematisiert, außer mit nem großen "Filmplakat" :roll: . Ansonsten ist diese eine "nackige Filmhalle" und befindet sich auch "außerhalb" des normalen Parkgelände. Die einzige gelungene Fassade ist die mit dem Nebellabyrinth. Im letzten Jahr unter dem Namen "Paranormal Activity2 Horror Haus".
Alle weiteren Mazes befinden sich auch "nur" in Zwischenräumen oder kleinen Gängen des Parks.
Aber gut, es wird immer welche geben, denen irgendwas nicht recht ist.

benzor
Board-User
Beiträge: 61
Registriert: 08.04.2008

Beitrag Re: THN the 5th »

Mich persönlich würde es freune wenn es eine komplett neue Handlung in den Mazes geben würde. Weil letztes Jahr ja quasi ein Rückblick auf die ersten drei THNs war, könnte man jetzt neu beginnen.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th »

..die THN werden vom 23 Sept bis zum 6 Nov stattfinden! ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ebenfalls hat sich der Name nun auch etwas abgeändert:

"Horror Nights – starring Marc Terenzi"

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Genau ;)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich hoffe, die Änderung des Namens deutet keine Abnabelung an... Dieses Mal noch "starring" und ab nächstes Jahr ohne ihn? Wäre schade, denn er ist ein sehr sympathischer Mensch. Ich will hier allerdings jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, das war nur so mein erster Gedanke, als ich von der Namensänderung gelesen habe.
Niveau ist keine Creme...

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hi Catalea, den gleichen Gedanken hatte ich leider auch schon. Mal sehen was daraus wird.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Nee eig nich ;) ..er bleibt uns erhalten :)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich hoffe natürlich auch, dass der Marc dabei bleibt. Ohne Ihn hätten wir die HorrorNights mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Allerdings frage ich mich echt weshalb man das Ganze umbenennt. Schließlich hat man sich mit dem bisherigen Namen ja auch etwas aufgebaut und bekannt gemacht.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Eben das war auch mein Gedanke. Ich denke zwar eigentlich, dass der Park es inzwischen auch ganz gut ohne ihn hinbekäme, aber er gehört eben einfach dazu. Deswegen fände ich es sehr sehr schade, wenn sich da allzu viel ändern sollte.
Niveau ist keine Creme...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Einfach so eine Namensänderung... passiert eigentlich nicht ohne Grund.
Die "Terenzi Horror Nights", das war ein feststehender Begriff, der in unserer Gegend sehr bekannt war. Ich denke wenn jetzt wo was von den Horror Nights steht, dann sorgt das erst mal für Verwirrung.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Eben! Ich meine, uns "Hardcore-EP-Fans" :lol: kann man dadurch natürlich nicht verwirren. Dank dem EP-Board spricht sich das ja zum Glück schnell rum und wir wissen dadurch was los ist.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Die Namensänderung deutet doch schon auf eine Ausstiegsstrategie hin. Nach 5 Jahren ist doch durchaus verständlich wenn Herr Terenzi etwas anderes machen will. Und die Änderung deutet auf eine gemeinsam und freundschaftlich beschlossene Veränderung hin. Besser als wenn er irgendwann "ab sofort" aussteigt und der Name übereilt des Terenzi beraubt werden muss. So ist (wenigstens) eine Saison Zeit den neuen Namen zu etablieren, der danach auch ohne den Namenszusatz an den EP denken lässt. Und sicher ist wohl: Geändert werden muss der Name eh irgendwann.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Neee er bleibt :D ;) ..da gibts auch andere Gründe für so ne Änderung ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Und die wären in diesem Fall?

Meiner Meinung nach zielt die Namensänderung auch ganz klar darauf ab, dass man nach einem Ausstieg Terenzis (und den wird es sicher irgendwann geben!) einen -ich nenn es mal- "Bekanntheitsgrad" erreicht hat und die Veranstaltung vom Namen her bekannt klingt.
Time for Airtime!

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

@DancingNad: Du klingst als hättest Du eine interne Quelle...
Darfste mit der Sprache rausrücken? :D *hoff* [-o<

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Sehe das ganz genauso. Eine Namensänderung macht man nicht einfach so. Schon gar nicht wenn der Inhalt der gleiche bleibt. Der Aufwand wäre viel zu groß. (es müssen zum Beispiel neue Fanartikel hergestellt werden und die alten können nicht mehr verkauft werden, Banner können nicht mehr verwendet werden usw.)Es ist wohl die langsame Vorbereitung auf das Ende der Kooperation mit Terenzi. Schade denn ich halte ihn für ein sehr sympatischen Menschen, der etwas tolles in Rust auf die Beine gestellt hat.

Wenn ich mich richtig erinnere habe ich hier auch mal von angeblichen Verträgen mit Terenzi gelesen, die einen Ausstieg ab einem bestimmten Jahr ermöglichen. Schließlich will Marc vielleicht auch mal etwas anderes machen und nicht den ganzen Herbst damit zubringen Leute zu erschecken, oder zu Mindest das ganze zu planen.

DancingNad hat geschrieben:Neee er bleibt :D ;) ..da gibts auch andere Gründe für so ne Änderung ;)
Gerne lasse ich mich eines besseren belehren. Vielleicht kannst du eine Quelle nennen, denn für mich zeigen alle aktuellen Infos in Richtung Abschied...leider.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Die Namensänderung gibt es weil Terenzi nicht mehr der alleinige Organisator der Horror Nights ist. Meiner Meinung nach ein richtiger Schritt, dadurch gibt es für die nächsten Jahre sicherlich neue Impulse und Ideen. Herr Terenzi wird demnach einer der Hauptakteure sein und vielleicht auch die nächsten Jahre bleiben. Und wenn er aussteigen sollte, who cares??? Hauptsache die Horror Nights gehen weiter unter guter Führung und mit noch besserer Organisation. Die Horror Night sollten für sich stehen und nicht mit einer Person gekoppelt sein.