THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi

Alles zum Thema Traumatica gibts hier.
Rambo1986
EP-Boarder
Beiträge: 388
Registriert: 04.12.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Super! Und dann die Mazes doch zum gleichen Zeitpunkt wie die Wochen davor schliessen. Da kommt freude auf.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Beginn des ganzen ist immer erst um 20 Uhr, nur der Einlass aufs Gelände ist bis zur Festival-Woche schon um 19 Uhr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Was mich aber dabei noch wundert, ist die Tatsache, das das Feuerwerk doch aber erst ab Samstag ist - weshalb ist der Einlass am Freitag (28.10) aber auch erst ab 20 Uhr?
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

interessant, interessant! auch wenn ich bei "the nest" schon eine wage befürchtung habe.. ich hoffe nicht...
werde am 21.Oktober da sein ;-)
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Letztes Jahr bei DJ Bobo war glaub Freitags die Generalprobe inklusive Feuerwerk, wird bei der Halloween-Show (ohne DJ Bobo) dieses Jahr vermutlich genauso sein und deshalb schon Freitags erst ab 20 Uhr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

XturbinchenX
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 25.08.2008
Wohnort: Neunburg v. Wald

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Hallo allerseits,
also ich bin hier ja die meiste Zeit nur ein stiller Mitleser, aber jetzt muss ich meinem Ärger doch einmal Luft machen.
Ich muss dazusagen, das wir eigentlich Fans der 1. Stunde (seit 2007) der Terenzi Horror Nights sind. Sind total Halloween begeistert und da ist diese Veranstaltung für uns jedes Jahr das Highlight im EP. Dazu finde ich ist der Herbst einfach die schönste Jahreszeit um den EP zu besuchen.
Aber jetzt zurück zu meinem Ärger... ich finde einfach, das sich die THN immer mehr zur Abzocke entwickeln. 19 € Eintritt (13,00 € /2007) ist ja schon mal nicht wenig, aber wem´s das Wert ist, zahlts ja gerne. Trotz jährlicher Preissteigerung hat sich die Veranstaltung auch nicht bahnbrechend weiterentwickelt. Auch für den VC noch zusätzlich 5 € zu verlangen, finde ich unverschämt (was mich jetzt auch zu dem Post veranlasst hat ;-). Getränke und Essen sind auch nicht billig...grrr...
Hmpf... wenn das nicht die einzige vergleichbare Veranstaltung bei uns in der "Nähe" wäre würde ich mir das echt kneifen.
Sorry, Leute, auch wenn das die wenigsten hier interessiert, aber das musste ich mal los werden. Hoffe ihr zerreist mich nicht in der Luft.
Hab deswegen meine Hotel/Tickets für heuer vom 07.-09.10.11 auch schon gebucht :D

Lg Dany
It´s time to be...

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Geht mir genauso, ich finde die 5€ Eintritt für den VC auch unverschämt.
Ebenso ist das Angebot nicht großartig erhöht worden, sodass wieder mit Wartezeiten von einer Stunde und mehr zu rechnen ist. Und eine Stunde Wartezeit an einem Abend, an dem man nur 4 Stunden zur Verfügung hat, kann einfach nicht sein!
Weiterhin fallen Bahnen mit großer Kapazität (Atlantis, Universum der Energie) weg. Dann hätte man doch wenigstens die Euro-Sat endlich mit einbeziehen gekonnt. Diese hätte man auch ruhig erst ab 21:00 Uhr öffnen können, sodass sie dem normalen Parkbetrieb nicht in die Quere kommt.
Die Qualität der Mazes finde ich, ist besser geworden. Dafür lässt die Stimmung auf den Wegen immer mehr nach. Das Ganze ist einfach viel zu überlaufen!

Ich bin mal gespannt, ob noch irgendwelche Neuerungen und Veränderungen bekannt gegeben werden.
Wahrscheinlich werde ich die Horror-Nights dieses Jahr nicht besuchen, denn diese Preispolitik bei dem Angebot will ich eigentlich nicht unterstützen!
Time for Airtime!

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Die Karte:
Bild

zeigt ja doch einige Veränderungen.

Auf http://blog.epworldfan.fr/2011/07/debut ... orror.html sieht man schon, dass "The Nest" wohl eine Kirmesgeisterbahn wird. Ich denke da wird die letztjährige Zusammenarbeit mit Familie Fellerhoff fortgeführt. Die Frage ist was "Carnival" und "Chin's Funhouse" werden. Für zweiters würde sich eins der vielen Fellerhoff-Laufgeschäfte natürlich sehr gut anbieten.

Das Field of Freaks sieht deutlich vielversprechender aus als letztes Jahr.

Wenn ich das richtig sehe wird der Poseidon-Wartebereich nicht mehr genutzt und das Publikum bereits davor von normalem Parkgelände runtergeführt.

Futterstationen scheint es diesmal genug zu geben. Der Helikopterlandeplatz als zentraler Ort des ganzen stelle ich mir deutlich netter vor als der schmale Streifen zwischen Halle und Feld im letzten Jahr.

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich habe mir gerade mal die Beschreibungen der Mazes durchgelesen und muss sagen :shock: wow, echt genial. Ich hoffe das wird auch wieder super durchgesetzt.
Auch interessant finde ich, dass man ins Maisfeld nur hineinkommt, nachdem man Chin's Funhouse durchquert hat =D> .
Vampire's Club:
Der Vampire's Club ist die einzigartige und extravagante Party-Location. Hier tanzt und feiert ihr Seite an Seite mit DJ Marc Terenzi und DJ Nick Rivers.

End of Days October Feast:
Im Zirkus des Whnsinns warten bereits dämonische Clowns und andere bizarre Kreaturen, um euch in ihre bösen Spiele zu verwickeln. Und nur die Freaks haben dabei was zu lachen.

Horror on Ice Part II:
Es erwartet euch eine ebenso spektakuläre wie schaurig-schöne Live-Show auf dem Eis. Sensationelle Artistik mit Gruselatmosphäre! Mit neuen Songs von Marc Terenzi.

Night Coaster:
Pegasus rast mit euch durch die Dunkelheit der Terenzi Horror Nights.

Carnival:
Böse Clowns und seltsame Gestalten halten sich hier auf. Ihre schaurige Darbietung wirst du so schnell nicht vergessen. Oder vielleicht bringen sie dich einfach nur zum Totlachen...

Field of Freaks:
Auf dich wartet das Maisfeld, in dem die "Freaks" hausen. Der WEg dorthin führt über Chins' Funhouse. Er hat die verücktesten Sonderlinge um sich versammelt, die die Welt zu bieten hat. Komm und sieh sie dir an, "Die größte Frek Show der Welt".

Chins' Funhouse:
Eine Reise durch Chins' Rock & Roll Funhouse nimmt immer wieder üble Wendungen und stellt deine Welt auf den Kopf.... weiter geht's zum 'Field of Freaks'.

The Nest:
In den dunklen Ecken des Kellers befinden sich die Brutstätten von Kreaturen, welcher von jeher die Albträume der Menschen beherschen. Haarige, langbeinige Spinnen, Schlangen und allerhand exotische Insekten lauern darauf, dich in ihrem Nest gefangen zu nehmen.

Dreamscape 3D:
Bist du Herr deiner Träume? Wie wäre es, wenn jemand die Fähigkeit besäße, deine Träume zu kontrollieren und dich mit deinen größten Ängsten konfrontierte? In diesem besonderen 3D-Maze werden deine schlimmsten Träume wahr...

Possession:
Glaunbst du an Besessenheit? Hast du jemals eine vom Teufel besessene Person getroffen? Jemals einer Austreibung aus nächster Nähe zugesehen? Dies ist deine Gelegenheit, das absolute Grauen einer besessenen Seele mitzuerleben. Sieh den Dämon in die Augen, Begegne ihm von Angesicht zu Angesicht...
Aber wird dein Glaube stark genug sein?

EpAlex
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 303
Registriert: 15.10.2007

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Um nochmal kurz auf die Preiserhöhung zurück zukommen finde ich alleine schon den Unterschied zwischen THN CLASSIC und THN XXL absolut unangebracht! Ich finde den Preis für die THN XXL überteuert! Gut mit dem VC wärs noch einigermaßen nachvollziehbar gewesen...

ABER hat mal jemand geschaut was der MINIMALSTE UNTERSCHIED zwischen CLASSIC und XXL ist... DIE EISSHOW !!! 4 EURO für eine Eisshow extra zu verlangen finde ich schon echt krass!

Also darüber sollte man sich in naher Zukunft schon mal ein paar mehr Gedanken zu machen! DENN PREIS - LEISTUNG IST ein absolutes NO GO !!!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Laut der HN-HP wurde noch der 3.10. mit als Zusatztermin aufgenommen. Anscheinend läuft der VVK sehr gut.

M2DAO
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 329
Registriert: 12.03.2008
Name: Moritz
Wohnort: Heidelberg

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Also wenn ich die Karte richtig deute, sind meiner Meinung nach Chin's Funhouse, Field of Freaks und The Nest als ein großes Maze zu sehn, da ich finde der Ausgang vom Field of Freaks ist der Eingang zu The Nest. Womit man dann eigentlich "nur" 4 Mazes bereitstellt! Der Sachen mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich mich nur anschließen! Eisshow 4 und VC 5 Euro extra...ich weiß ja nicht. Wenn man es genau nimmt sind die THN damit gerade mal 8 Euro günstiger als ein Parkeintritt im EP!!! Wo ist denn da die Relation [-X
Das Dreamscape 3D wird meiner Befürchtung nach eher ein Carnival of Freaks mit den Leuchtbildern, bloß mit Brille!
Auch ist auf der Karte nur eine Scare-Zone explizit beschrieben mit dem End of Days October Feast :roll: und wenn sich die End of Days Zone von letztem Jahr mit den Autos nicht abhebt, muss ich leider anmerken, dass das Angebot zu letztem Jahr sich eher verkleinert als vergrößert hat :cry: ... Bei Possession geh ich mal davon aus, dass wiedwer viel Wert auf Details gelegt wird und unter Carnival kann ich mir bis jetzt noch nichts vorstellen. Ich hoffe es wird besser umgesetzt als ich denke! Wenn nicht wird das dieses Jahr mein letzter Besuch der THN, obwohl auch ich seit der ersten Stunde begeisterter Besucher war!
Jeder Mensch hat ein Recht auf meine Meinung
Gruß Moe

Linke
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 55
Registriert: 22.07.2007
Wohnort: Bad Nauheim (Hessen)

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Zu den Mazes bzw. dem Angebot. ich persönlich finde die 5 Euro extra für den VC auch völlig unangebracht. Aber vielleicht wollen sie so wirklich ein paar Besucher abschrecken, damit es nicht so voll wird. Letztes Jahr war es an manchen Tagen ja extrem voll beim VC bzw. davor.

Für mich liest es sich schon so, als ob es mehr Mazes geben wird und ich denke (auch wenn es nicht im Plan) steht, werden wieder das Universum der Energie und Abenteuer Atlantis als "Erweiterungsangebot" an den Horror Nights XXL dienen.

Gespannt darf mal sein, ich hoffe sehr, dass ich ein positives Feedback nach meinem Besuch geben kann.

DancingNad
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 107
Registriert: 05.01.2011
Name: Nadine

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

..ja das mit den Preisen find ich auch etwas heftig..
jetzt findet man auf der Homepage auch muuusiiiiiiik :) also mal schön zuhören :P

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Man sieht bereits den voranschreitenden Aufbau:
3.jpg
Scheint wohl ein Laufhaus zu werden (muss entweder "The Nest" oder "Chin´s Funhouse" werden):
1.jpg
Das Mais-Maze gefällt mir von den Bildern her besser als letztes Jahr, ich denke durch die Wohnwagen und andere Räumlichkeiten wird es etwas gruseliger. Leider sind die Wege wieder etwas breit, scheint aber nicht anders zu gehen (großer Andrang, eventuelle Vorschriften,...)
2.jpg
Alle Bilder sind von chris-space.net
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Do 28. Jul 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Orici

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Also dieses "Laufhaus" gefällt mir nicht. Viel zu bunt und kitschig ... ich stell mir eigentlich unter den Horror-Nights ein bisschen was anderes vor.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Ich glaub, dass das Haus abends bestimmt wieder schön beleuchtet wird. Somit fallen diesen Farben bestimmt nicht mehr so auf. Das bekommt der EP schon wieder hin! :D

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 932
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Das wird "The Nest" von der Position her.

Und es ist das "Erdbeben" von Fellerhoff, ein lange eingelagertes Laufgeschäft. Toll das mal wieder zu sehen.

Wie ich las wird die Altweibermühle (wie letztes Jahr) und die "Monster Brut", ebenfalls nur noch selten auf der Kirmes zu sehende Riesengeisterbahn noch dazu kommen.

Und eine Bitte: Es ist ein Laufgeschäft, kein Laufhaus. Was ein Laufhaus ist verrät euch google ;)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

xDDDDDDD

Orici

Beitrag Re: THN the 5th aka Horror Nights – starring Marc Terenzi »

Was ein Laufhaus ist verrät euch google
Kommt aber bei den Horror Nights bestimmt auch ganz gut an.
Ab wie viel Jahren sind die nochmal???