Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Geheimnisvolle Bilder auf Facebook »

Hallo Leute

In den letzte Tagen wurden auf die Facebookseite von Europap-Park Mack KG Bilder gestellt. Diese zeigen eine bisher unbekante Attraktion über die noch nie berichtet wurde:

Pssst…wir werden zum Saisonstart eine spektakuläre Neuheit eröffnen, über die bisher noch nichts bekannt ist!

Exklusiv hier auf Facebook laden wir seit dem Wochenende Fotos hoch, die euch jeweils ein neues Detail der Attraktion zeigen.

Wenn euch die Aktion gefällt, werden wir das Geheimnis dann ebenfalls bald exklusiv hier auf Facebook lüften. Doch jetzt erstmal viel Spaß beim Rätseln! ;-) - VG Matthias


Das ist der Eintrag zum neu veröffentlichen Bild.
Unten hab ich euch noch die Bilder angehängt :)

Was haltet ihr davon?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII
Zuletzt geändert von Schwammbob am Di 1. Mär 2011, 15:38, insgesamt 3-mal geändert.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Geheimnisvolle Bilder auf Facebook »

Vielleicht wird doch die Wichtelhausenbahn umgebaut, war auch schon meine Vermutung im "Märchenallee" Thread.
Da auf einer Messe ein Wagen mit Troll/Zwerg (komplett aus Pappe) zu sehen ist um Fotos zu machen.

Ich denke, dass es keine Achterbahn sein wird... dass muss doch irgendwie auffallen.
Vielleicht auch ein "Darkride" in der Märchenallee?

el_sobrino
Board-User
Beiträge: 67
Registriert: 11.07.2006

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hmmm...
sieht nach einem Riementrieb aus. Kommt bei der Dschungelfloßfahrt nicht eine ähnliche Technik zum Einsatz?
Ich werfe einfach mal eine Umrüstung/Neuthematisierung zum Märchenthema in den Raum... 8-[

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Wollte man nicht noch das Vogel-Theater umbauen?!
Kann mir zwar nicht vorstellen, dass man dort etwas fahrbares einbauen kann, aber eventuell haben die Gerätschaften eine andere Funktion :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Mir fallen spontan 4 Möglichkeiten ein, wo man einen Bau einer Attraktion nicht sofort gesehen hätte:

1. Science Haus wurde umgestellt (steht es noch da, ist das Mitarbeiter Haus ein neues Gebäude oder in den Containern vom Science House integriert?)
2. Palmenhalle! Letztes Jahr wurde die Palmenhalle ausgelagert, Platz ist jetz also dort vorhanden, dort hätte niemand was von einem Bau bemerkt, da Zugang von der Werkstatt möglich.
3. Märchenalle, die Häuser bekommen doch noch ne Mini Attraktion (aber spektakulär?)
4. Karneval in Venedig Umbau wurde zwar erst 2012 angekündigt, aber beim EP geht das ja auch mal spontan ;-)

Gruß

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

also bei diesen bildern kommt mir jetzt wirklich nichts in den sinn......
Aber was könnte denn so spektakulär sein?

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Im Link der Bilder steht " Theater", könnte doch ein Hinweis sein,oder?
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Alcazar hat geschrieben:Im Link der Bilder steht " Theater", könnte doch ein Hinweis sein,oder?
ein neues interaktives Theater vielleicht...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Alcazar hat geschrieben:Im Link der Bilder steht " Theater", könnte doch ein Hinweis sein,oder?
Oh, das sieht ja tatsächlich nach einem Hinweis aus :lol: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Sehr schön. Endlich gibt es wieder was zum Diskutieren. :lol:

"Spektakulär" klingt ja schon mal toll und vielversprechend.
Großartiges erwarten kann man wohl dennoch nicht.

Ich denke, dass es sich nicht um etwas fahrbares handelt, wäre allerdings sehr erfreut, wenn dem doch so wäre.
Wird wahrscheinlich eher etwas für Kleinere.

Ich könnte mir so eine Art "Wackelparcours" gut vorstellen.
Wäre sicherlich ganz spaßig und für verschiedene Altersgruppen.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Di 1. Mär 2011, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Naja - mich wundert es schon lange, dass der EP nicht schon seinen "neu entwickelten" Twist'nSplash baut.
Das ist doch DIE Neuheit von Mack-Ride und den soll es auf dem Ausstellungsgelände nicht geben?!?

Ist schnell gebaut, braucht wenig Platz, ist spektakulär und fällt beim Bau nicht auf....

Paßt auch zu den Bildern: "Da dreht sich was"... wie es hier schon jemand angemerkt hat ;-)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Für so klein halte ich diesen Twist´n´Splash dann doch nicht.

Den Bildern nach zu urteilen wird es eine Nummer kleiner.

Warum so etwas jedoch noch nicht im Park steht wundert mich auch, schließlich wird man schon daran interessiert sein dieses Teil zu präsentieren und dann zu verkaufen.
Time for Airtime!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Tut mir Leid wenn ich vom Thema abweiche, aber gibt es bereits einen Ableger des Twist´n´Splash?!
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Duneland
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 624
Registriert: 23.02.2006
Wohnort: Rheintal

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Vielleicht bekommt ein Häuschen der Märchenstrasse ein Innenleben wie diese verrückten Häuser an der Kirmes wo man durchlaufen kann. Mit Walzen. beweglichen böden schiefen Treppen u.s.w. (hoffe ihr wisst was ich meine)

Falls diese "Hinweise" wirklich vom Park kommen ist es schade, dass diese nur auf Facebook veröffentlicht werden. Trotz des Hypes ist noch lange nicht jeder Mitglied in diesem sozialen Netzwerk. Daher Daumen runter für diese Aktion :roll:

svenl
Board-Stammgast
Beiträge: 933
Registriert: 15.10.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Duneland: Hat auch noch nicht jeder Internetzugang, trotzdem veröffentlicht der Park Informationen im Internet. Egal welcher Publikationsweg, irgendwer wird immer nicht teilhaben können.

Naphal: Im Blackpool Pleasure Beach wird gerade einer gebaut.

Da es bereits eine Auslieferung gibt und WAST nun auch nicht der Riesenerfolg ist wird die Motivation noch so einen Nassmacher in den Park zu bauen doch eher gering sein.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Badner hat geschrieben:Für so klein halte ich diesen Twist´n´Splash dann doch nicht.

Den Bildern nach zu urteilen wird es eine Nummer kleiner.
.
Das was da zu sehen ist, könnten doch nur Teile (Drehmechanismus) der einzelnen Gondeln sein. Dann würde es von der Größe her passen...

Na mal sehn was es wird.
In einschlägigen Fachzeitschriften wird der Twist 'n Splash jedenfalls kräftig beworben - von daher könnte es ja schon Sinn machen einen zu bauen.

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

wie wäre es denn mit einem Riesenrad?

Ancient

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Das was da zu sehen ist, könnten doch nur Teile (Drehmechanismus) der einzelnen Gondeln sein. Dann würde es von der Größe her passen...
ich glaube, Badner meinte eher, dass das alte Vogeltheater zu klein wäre für einen Twist'N'Splash. Und in der doch eher ruhigen Märchenallee könnte ich mir so ein Teil auch nciht vorstellen. Dann doch eher ins Kinderland.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Naja - was aber doch auch noch interessant ist:

Die Seite von dem Buerkle-Keller in dem der EP vorgestellt wurde, ist nicht mehr im Netz.
Hier stand ja was von einem Theater...

Von einem Theater steht aber sonst nirgendwo was. Vielleicht handelt es sich wirklich um ein "Neuartiges" Theater und die abgebildeten Teile sind für irgendwelche Figuren die sich bewegen.

Wenn ich jetzt mal träume, wird das ein Interaktives Theater in Kombination mit Hidden-Realtiy
Zuletzt geändert von Ueltje am Mi 2. Mär 2011, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Auch in einem der ersten beiden Bauvideos wurde was von einem Theater gesagt. Mehr aber leider auch nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)