Weitere Neuheiten 2011

Hierher werden alle Themen von der Neuheiten 200x Kategorie verschoben. So bleiben die Themen erhalten und in der Neuheiten Kategorie ist Platz für das nächste Jahr.
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich habe mir mal das überlegt. Ich denke die beiden Teile gehöhren zusammen und sind das Getriebe. Durch diese Räder glaube ich laufen dann gespannte Seile. (Alles nur Therie! )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hi!

Hier meine Idee!

Kann das nicht das "Transportsystem" für Volo DaVinci sein!?

schubiduu
EP-Boarder
Beiträge: 330
Registriert: 20.05.2007
Wohnort: Monorail - ganz vorne (Thrill!)

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

trein hat geschrieben:Hi!

Hier meine Idee!

Kann das nicht das "Transportsystem" für Volo DaVinci sein!?
Lt Ep auf facebook hat es nichts mit dem Volo DaVinci-Ride zu tun.
** EP 2011* *
2. bis 12. Juni 2011
29. Juli bis 4. August 2011

Bon Jovi

12. Juni 2011 - München
14. Juli 2011 - Zürich
16. Juli 2011 - Mannheim
22. Juli 2011 - Wien

New York - 31. Dezember 2011 bis 6. Januar 2012

trein
Board-User
Beiträge: 35
Registriert: 16.10.2010
Wohnort: Trier

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

ok! Bin nicht bei Facebook!

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich bezweifel ernsthaft das wir etwas wirklich großes erwarten dürfen, jedenfalls nichts was die Größe oder den Nervenkitzel/Spaßfaktor des Davinci-Flugs hat oder gar übertrifft :wink: .
Natürlich wäre es geil, wenn der Park ne Bombe platzen lassen würde, und mir nichts dir nichts eine Sensationsmaschine aus dem Hintern ziehen würde - aber ich glaube da steckt dann doch zuviel Risiko dahinter, wenn man eine teuere Anlange kaum bewirbt :wink: .
Also ich sehe die Chance unter 2% das uns dieses Geheimnis von den Socken hauen wird.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Natürlich wäre es geil, wenn der Park ne Bombe platzen lassen würde, und mir nichts dir nichts eine Sensationsmaschine aus dem Hintern ziehen würde - aber ich glaube da steckt dann doch zuviel Risiko dahinter, wenn man eine teuere Anlange kaum bewirbt
Risiko wie Risiko, aber ich denke, es würde einfach auffallen, wenn eine Sensationsmaschine in den Park ziehen würde. Natürlich sitzt Niemand von uns auf der Lauer vor den Mauern des EP und spielt Paparazzo und ich bezweifle auch, dass das irgendwelche Menschen überhaupt tun - aber ohne jegliche Auffälligkeit würde das Bauen einer solchen Attraktion wohl nicht vonstatten gehen. Deswegen tippe ich auch eher auf eine kleinere "Attraktion" - ich setze es bewusst in Anführungszeichen, da ich WIRKLICH nichts großes erwarte :wink:
-

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Egal was es wird, ich freu mich drauf! :D
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

@trein wenn du richtig gelesen hättest hättest du den kommentar unter den bilder gesehen wo steht das es nichts mit volo da vinci zu tun hat ;)
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Schwammbob
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 15.11.2010
Name: Ramona
Wohnort: 78664

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Neu hochgeladenes Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Sieht so aus, als wäre es indoor.
Meint ihr es befindet sich in einem Turm im Märchenland?
Wird wohl nichts fahrbares werden.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

gebogenes Edelstahlrohr, Durchmesser geschätzt 5 bis 10 cm, da das Rohr viel näher an der Kamera zu sein scheint als die Europalette und die Filzdecke, könnte ein Handlauf o.Ä. sein, wie er überall zu finden ist.
Absolut nicht spezifisch, keine Idee, was das sein könnte.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hmmmm, dieses gebogene Stahlrohr erinnert mich ein bisschen an einen Haltebügel, also, in einer Gondel oder Ähnlichem zum Festhalten... 8-[
-

maxxi
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 25.01.2009

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Es wird wohl ein 3D-Kino in der Märchenallee entstehen. Im Wartebereich werden Zauberspiegel hängen, die das Warten verkürzen sollen.
Wichtelhausen wird zum Thema "Sieben Zwerge" umgestaltet.

Europa-Park Märchenallee mit 3D-Kino

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Das hört sich ja mal interessant an.
Nur was dann das auf den ersten beiden Bildern darstellen soll? :?
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Womit das Thema "Theater" dann wohl auch geklärt wäre :wink: .
Ich bin mal gespannt, was in den kommenden Jahren noch mit der "Märchenallee" wird. Es soll ja laut Artikel nächstes Jahr noch mehr dekoriert werden, vorallem die Bahn Wichtelhausen. Gespannt bin ich auch auf die Indoorattraktion im Jahr 2013. Damit vermute ich auch mal, dass das "alte Projekt Türkei" auch erstmal komplett vom Tisch ist. Zumindest, was die vorerst geplante Fläche betrifft. Denn dort kommt ja nun die Indoorattraktion 2013 hin :wink: .

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Wo kommt der Darkride hin?
Wo ist da Platz im Märchenland?
Hast du ein Bild, wo man dies sieht?
Ich kann es mir gerade nicht räumlich vorstellen. #-o
Time for Airtime!

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Ich denke nicht, dass er direkt "hinein" kommt, sondern eben auf die andere Seite der Elz.
In etwa eben dort, wo die "Türkei" mit ihrem Darkride hinsollte.
Es wurden ja damals die MA-Whg gebaut und daneben gab's noch ne Stelle, wo eben mal eine Attraktion gebaut werden sollte. Nun dann wohl 2013 die Indoorattraktion.

Theoretisch dürfte sie dann nur an einem der drei markierten Flächen gebaut werden.
Parkplan2010.1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Sehen diese Bilder für Euch WIRKLICH nach einem Theater aus ? Kann NATÜRLICH sein...obwohl ich hier auf ein Rundfahrgeschäft getippt hätte !

LordFiren
Board-User
Beiträge: 74
Registriert: 04.09.2009
Name: LordFiren

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Hallo,
ich habe irgendwo gelesen es wird ein kleines 3D Kino/Theater geben wo eine (oder mehr) Geschichte von den Gebrüdern Grimm erzählt wird.

Emigrate

Beitrag Re: Weitere Neuheiten 2011 »

Sehr interessant, was da gerade passiert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die Bauteile für das 3D Kino sind.
Die Beschreibung klingt auf jeden Fall schonmal gut: Preshow, Märchenthema und das ganze eingebettet in ein Märchenhaus.

Der beschriebene Darkride müsste schon relativ groß sein und da fallen mir in der Nähe der Märchenallee nur zwei mögliche Plätze ein.
Einmal das Nivea Kinderland (allerdings wäre da England dazwischen) oder die Fläche Colonial House / Wiese bei der WiWa.
Man darf gespannt sein. Damit wären Hauptneuheiten für 2012/2013 also geklärt, insofern man der Quelle trauen darf.