ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2011?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Weihnachtswichteln, würdest du mitmachen?

Ja, ich wäre dabei
21
55%
Nein, davon halte ich nichts
17
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Davinia

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Daisy, hast Du denn keinen Arzt, der Dir als gut empfohlen wurde und dem Du vertrauen kannst? Ständig neue Ärzte, das kann ja auch nicht gesund sein... Oder hast Du Dich mal im Internet informiert?
Jedenfalls hoffe ich wirklich, dass es bald wieder aufwärts geht bei Dir!


Für alle:

Wer wichteln möchte, schickt mir bitte bis Sonntag, den 21.11. um 23:59Uhr seine Daten.
Das heißt: vollständiger Name und die Adresse, an die Euer Wichtelpäckchen gehen soll.
Und, ganz wichtig, wenn Ihr hier einen Partner habt, der ebenfalls mitwichtelt, bitte gebt diesen als solchen an, damit ich darauf achten kann, dass Ihr Euch nicht bewichteln müsst.



Ich bleibe jetzt einfach mal beim Wert von 10Euro plus Porto. Wem das zu viel ist, der möge bitte ebenfalls bis 21.11. Widerspruch hier im Thread einlegen :wink:



Gut wäre es auch, wenn Ihr hier im Thread kurz schreibt, was man Euch bitte nicht schicken sollte, also was Ihr überhaupt nicht mögt, und worüber Ihr Euch grundsätzlich freuen würdet - dann hat der Wichtel einen kleinen Anhaltspunkt.

Um dann auch gleich mal anzufangen:
Für mich bitte, wenn Du etwas selbst backen willst, lieber Wichtel, nichts mit Mandeln, Erdnüssen, Pinienkernen und Alkohol - das darf hier im Hause nicht verzehrt werden weil wir hoch allergisch darauf reagieren.
Ich freue mich immer sehr über Rätsel, vor Allem Sudoko, und Süßigkeiten. Aber was Du mir schicken magst, das überlasse ich Dir :D

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

So, dann mach ich mal weiter:
Grundsätzlich bin ich eine Naschkatze, das heißt ich freue mich über alles was süß ist. Am Liebsten mag ich Haribo-Sachen, Schokolade und so Sachen.
Was ich nicht mag sind Rosinen oder Mandarinen/Orangen und so Sachen.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Danke für Deine Sorge, Lilith. Leider ist das mit Arzt-Suchen nicht ganz so einfach, da der Sturz auf dem Heimweg von der Uni passiert ist und somit als Arbeits- bzw. Wegeunfall gilt :roll: Deswegen bin ich praktisch auf den Arzt/die Ärzte angewiesen, die von der Gewerkschaft damit beauftragt sind, sich um entsprechende Patienten zu kümmern. Würde ich auf eigene Faust einen Arzt suchen, müsste ich etwaige Kosten , Spätfolgen etc. höchstwahrscheinlich selbst tragen... 8-[
Im Prinzip war mir der Arzt am letzten Freitag am Liebsten, weil der freundlich und kompetent war und auch sonst sehr ehrlich wirkte - im Gegenteil zu manch anderen Kollegen, die sich schlichtweg für Halbgötter in Weiß halten :roll:
Ich hab im Prinzip auch fast keine Beschwerden mehr, hatte mich sofort nach dem Sturz im Internet durch hunderte Sites gewühlt und alles mögliche zum Thema gelesen. Die einzigen Beschwerden, die ich noch hab sind ein leichtes Druckgefühl im linken Knie (also dem Sturz-Knie) und dass ich mich noch nicht 100%-tig wieder hinknien kann. Ich vermute aber stark, dass das an dem Bluterguss im Gelenk liegt. Blutergüsse heilen bei mir sowieso nur sehr langsam ab (schwaches Bindegewebe....), deswegen vermute ich sehr stark, dass die derzeitigen Beschwerden daran liegen. Diese Schiene - ich stell mal ein Foto mit ein - trag ich im Moment sowieso nicht, denn die versteift mein Bein bloß und nach einem 8-10-Stunden-Tag in der Uni tut mir der ganze Körper mehr weh als das Bein/Knie zuvor :( :roll: Ich hatte letzte Woche (als ich das Dingens brav getragen hab) 4 Tage Migräne, unendliche Schmerzen im Becken, die rechte Wade zwickte unendlich von der Doppelbelastung und und und... :roll:
Jetzt kann es also nur noch besser werden :wink:
______________________________
Jetzt zu einem schöneren Thema - Wichteln! :lol:

Ich möchte von meinem Wichtel möglichst NICHTS zum Naschen oder Essen, da ich seit etwa 7 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt habe (gewichtsbedingt... 8-[ ) und bereits knapp 10 Kilo abgenommen habe, das möchte ich mir auch durch Weihnachten nicht versauen :lol:
Ansonsten begeistere ich mich sehr für Fußball und mein Herz schlägt grün-weiß für Werder Bremen :smt054 Auch mit Silberschmuck und Accessoires wie Mützen, Hüten, Halsketten, Handtaschen etc. kann man mich begeistern :lol:
Was ich auch lieber nicht möchte, sind Deko-Artikel oder Dinge zum Aufhängen/in die Vitrine stellen, denn für sowas reicht der Platz bei mir einfach nicht mehr - eine Ausnahme gibt es dennoch: ich sammle Eulen in allen Größen und Materialien und Herkunftsländern; das ist aber auch die EINZIGE Ausnahme :lol:
Wenn dem Wichtel überhaupt nichts einfallen sollte, oder er nichts Passendes finden sollte - ich wäre auch mit einem Gutschein zufrieden ;)

Entschuldigung dass ich soviele Angaben geschrieben hab, aber ich finde, je mehr Angaben, desto besser kann der Schenkende sich einstellen :D
-

Davinia

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Huhu Daisy,
also, solange ich Deine Adresse nicht habe nutzt es Dir sowieso rein gar nichts wenn Du schreibst, was Du magst :P da übe ich mich in Bescheidenheit und Frau Daisy haut rein :roll:
:lol:

Das mit den Ärzten verstehe ich, das nervt. Mein Bänderriss galt auch als Arbeitsunfall, war in einer Klinik beim Sport, und die Ärzte, auf die man mich beschränkte, unmöglich. Letztlich hab ich mich entschieden, parallel einen anderen, guten, Arzt aufsuchen, Krankenkasse hatte das bezahlt.
Meine Schiene hatte mich auch sehr gestört, das Bein war dadurch so schwer, ich hab aber gemerkt, dass sie mir gut tat und sinnvoll war. Daher würde ich die Schiene nicht einfach so weglassen, aber Du scheinst ja endlich einen annehmbaren Arzt gefunden zu haben, der Dich vernünftig und kompetent berät.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Also, die PN ist unterwegs an Dich Lilith :wink:
Ja, das Problem mit der Schiene ist, dass sie mir eben NICHT gut tut und ich im Endeffekt nur noch mehr Schmerzen hab und mich quäle. Jetzt hab ich sie seit Freitag nicht an und es geht mir viiiiiiel besser :D Wie gesagt, der Doc am Freitag meinte, die paar abgelösten Fasern des Kreubandes (iiiih, wie sich das schon anhört - brrrr! :shock: ) könnten auch schon immer so gewesen sein und nur zufällig durch das MRT entdeckt worden sein :roll:
Naja, nächsten Freitag muss ich wieder zur Kontrolle, mal sehen, was dann wieder gesagt wird... [-o<
-

Davinia

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Öh, acht Leute meinten, sie würden mitmachen wollen - bisher sind wir ein lauschiger angemeldeter 3er :?:
Wollte Euch nochmal erinnern, mir Eure Daten zu senden bis Sonntag.

Daisy, Dir drücke ich die Daumen!
Berichte Freitag mal!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Danke Lilith, ich werde dann zum Besten geben, was der Doc gesagt hat, bzw. was los ist.

Erst 2 Leute haben sich bei Dir gemeldet?! Das ist aber verdammt schade :( Hatte mich schon auf ein schönes Wichteln gefreut, da es in meinem Freundeskreis dieses Jahr ausfällt :evil: :?
Also Leute, macht mit, sonst ist die Daisy gaaaaaaanz traurig :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Huhu?
Jemand da?

Neun Leute meinten, sie machen mit - erst drei sind angemeldet (inklusive mir) :?:

Überseht Ihr alle den Thread derzeit?

@Daisy und Contador: ich mein, wir können ja sonst einen fröhlichen Dreierwichtelclub eröffnen, wäre auch okay für mich?

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Wäre für mich auch in Ordnung, liebe Lillith. Das Losen wird dann natürlich sehr spannnend... :twisted: :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

hmpf, kein Wunder, dass es so wenige Anmeldungen gibt, die haben alle nur geklickt und warten jetzt auf Info, was passiert (glaub ich) - huhu, hallo, hier im Thread steht alles, Ihr Wichtelkgurken *panisch wink*

#-o :lol:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

Vielleicht solltest Du den Threadnamen ändern bzw. irgendein dickes, fettes ACHTUNG (!!!) und eine Deadline einfügen :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: Weihnachtswichteln? »

kann ich das?
edit: so besser? :wink:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldeschluß 21.11.!!!! »

PEEEEERFEEKT!!!! =D> Jetzt müssen wir nur noch auf regen Zuspruch hoffen.... [-o<
-

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldeschluß 21.11.!!!! »

freu Dich doch wenn wir weniger sind, kannste Deinen Wichtel besser beeinflussen :lol:
Los jetzt, A-N-M-E-L-D-E-N!!!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldeschluß 21.11.!!!! »

Na, aber mit mehr Leuten macht es einfach mehr Spass ;)
Haben sich denn inzwischen schon mehr Leute gemeldet? Laut Statistik/Abstimmung sieht es ja fast danach aus.... :D
-

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldeschluß 21.11.!!!! »

:(
vielleicht will mir keiner freiwillig seine Adresse überlassen? :?:

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldeschluß 21.11.!!!! »

Hmmmm...da es an Irgendwass liegen muss, bin ich dafür, dass diese Gründe einfach gepostet werden. Es wird Keinem der Kopf abgerissen oder sonstwas und es ist ja auch kein kommerzielles Anliegen, aber mit mehreren Leuten ist es einfach spaßiger. Postet einfach Eure 'Bedenken' oder sonstigen Probleme mit dem Wichteln - dann kann man sicher eine Lösung finden!
-

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Hallo zusammen,

Da Daisy direkt dazu aufgerufen hat hier mal kurz meine Sicht: ich lese schon ein Weilchen mit in diesem Thread und hab grundsätzlich auch Interesse am Wichteln. Da ich hier am Board aber eher zu den passiven Mitgliedern gehöre, die viel mitlesen und wenig schreiben, bin ich mir unsicher, ob ich hier einfach so mitmachen sollte. Schliesslich kennt mich hier denke ich kaum jemand. Und viele Mitglieder hier sind denke ich auch privat gut befreundet, da passt es dann schon eher. Das ist keinesfalls Kritik, es freut mich, wenn man über Hobbies wie den Park Freunde finden kann. Aber ich bin mir deshalb eben unschlüssig, ob ich beim Wichteln dabei sein sollte. Vielleicht kann ja der eine oder andere meinen Standpunkt nachvollziehen.

Liebe Grüße

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Hi Du,

ich kann Deine Bedenken nachvollziehen und akzeptiere sie auch.

ABER ich denke, ich kann sie, zumindest aus meiner Sicht, auch entkräften.

Es soll hier nicht darum gehen, Freunde zu bewichteln oder Menschen, die man auch nur ein bisschen kennt.
Im Gegenteil: es geht darum, jemanden vielleicht ein bisschen kennen zu lernen, primär aber, einfach jemandem eine kleine Weihnachsfreude zu machen (und selbst eine zu bekommen). Das ist das, was ich unter der Wichtelidee verstehe und was mir wichtig ist.

Du siehst: aus meiner Sicht ist das Nichvielschreiben kein Grund, beim Wichteln nicht mitzumachen, im Gegenteil denke ich, dass jeder mitmachen kann und sollte, der Lust darauf hat, unabhängig von seiner Beteiligung hier im Forum.
Ich selbst werde in einem Forum, in dem ich das ganze Jahr über wenig aktiv war, Thema Katzen, wieder mitwichteln - weil ich Spaß daran habe, anderen eine Freude zu machen und mich immer riesig über meine eigene Post freue. Sicher werde ich da weder meinen Wichtel noch den zu Bewichtelnden kennen, das ist aber auch nicht wichtig, denn man kann immer noch fragen, womit man eine Freude machen könnte (oder einfach hier lesen, was derjenige unter mag / mag nicht schrieb).

Ich würde mich freuen, wenn Du mitmachst - und ich spreche damit sicher auch für Daisy und Contador.

Liebe Grüße

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Liebe Dorothee,
ich kann Deine Meinung nachvollziehen, bin aber ebenso wie Lilith der Meinung, dass es nichts damit zu tun hat, wie aktiv man in diesem Forum ist.
Die ganze Aktion dient einzig und allein dem Spaß (Spaß ohne Grenzen... :lol: ) und ich finde es schön, Überraschungen zu versenden und zu erhalten. Und, ganz ehrlich, ich glaube, die Wenigsten in diesem Forum sind privat (eng) befreundet ;)

Und wenn Du Angst hast, ein 'falsches' oder blödes Geschenk zu bekommen - wir haben hier ja schon die Möglichkeit bzw. den Anstoß dazu gegeben, seine Interessen bzw. Desinteressen zu verraten ;)

Würde mich sehr freuen, wenn Du und ein paar Andere noch mitmachen würden :D
-