ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2011?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Weihnachtswichteln, würdest du mitmachen?

Ja, ich wäre dabei
21
55%
Nein, davon halte ich nichts
17
45%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 38

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Juhu, mein Päckchen kam heute (Mittwoch) auch an, und zwar mit dem Hinweis versehen, es nicht vor dem 24. zu öffnen. Da ich morgen bei meinem Großvater bin, werd ich es erst am Samstag öffnen können. Ich bin echt schon ganz aufgeregt was da drin sein wird.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Darf man das jetzt schon auspacken oder muss man bis abends warten? :xmaszw:

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

ich würde sagen, man darf das jetzt schon.
Und wenn ich das sage, dann darf man das 8)
:lol:

rollercoasterjunky
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 271
Registriert: 08.07.2008
Name: Dorothee
Wohnort: Bretten

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Na da lasse ich mich natürlich nicht zweimal bitten - und habe meins direkt ausgepackt! :)

Und so sah mein Päckchen aus: Schön verpackt mit vielen Stickern:
Foto.JPG
Und so nach dem Aufmachen: Alles toll verpackt und mit einer wirklich netten Karte. Und natürlich die große Frage: Was ist in den Päckchen???
Foto-1.JPG
Und Tada: Hier meine Geschenke: Ein total toll duftender Weihnachtstee, leckere Celebrations und ein wunderschöner blauer Schal!!!
Foto-2.JPG
Wenn ich nicht noch im Schlafanzug wäre hätte ich direkt ein Foto mit Schal gemacht, aber vielleicht hole ich das mal noch nach. Dafür habe ich mir gleich einen Tee gekocht und muss sagen: Lecker! :)

Liebe Desiree, vielen lieben Dank für das wirklich tolle Wichtel-Geschenk! Du hast sehr schöne Geschenke ausgesucht und man sieht, dass du dir auch viel Mühe beim Verpacken gegeben hast. Nochmal vielen Dank! Ich hoffe mein Wichtel hat nur halb so viel Freude mit seinem Geschenk wie ich mit meinem :)

Frohe Weihnachten euch allen!

Dorothee
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

So hab meins auch nun aufgemacht und bin begeistert.
Erstmal war es sehr schön verpackt. Schade das ich das nie so hinbekomme.
DSC_1008.JPG
Innendrin war auch alles toll verpackt und eine ganz liebe Postkarte dabei.
DSC_1013.JPG
Und ich kann echt alles gut gebrauchen :smt003
DSC_1015.JPG
Mit Süßigkeiten liegt man bei mir eh nie verkehrt, Der Smiley kann man super als Anti-Stress-Ball benutzen^^, das Spiel ist auch toll, da ich bisher nur Black-Stories kannte-das wird heute abend bestimmt gleich mit der ganzen Familie gepielt.
Und einen Kalender hatte ich auch noch nicht, jetzt hab ich sogar nen ganz besonderen von Disney, der übrigens auch wie man sieht in ganz tollem Geschenkpapier eingepackt war, Nebenbei kann ich meine Englisch-Kenntnisse damit auffrischen :wink: Ich wusste garnicht das es so nen Kalender gibt^^

Vielen Dank an Tanja. Du hast echt mit allen Geschenken voll und ganz ins Schwarze getroffen.
So kann Weihnachten ruhig weitergehen.
Dir muss man ja eh noch doppelt Vielen lieben Dank sagen, auch für die ganze Organisation des Wichtelns. =D>
Ich hoffe mein Wichtel freut sich auch über das Päckchen von mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Ich habs auch aufgemacht^^.
Vielen Dank Dorothee! Das passt so genial! Erstens war es superschön verpackt und zweitens ist der Inhalt so ein Volltreffer, besser gehts garnicht! Wohlfühlzeugs für Innen und Außen und eine klasse Fantasy-/Abenteuerlektüre. Einfach super! Vielen vielen Dank! :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Niveau ist keine Creme...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Also ich habe heute im Kreis meiner Familie das Päckchen aufgemacht.
Das sah so aus:
DSC01484.JPG
Und im Päckchen war eine super nette Karte! Hab mich voll gefreut. Zudem selbstgemachtes Weihnachtsgebäck, das sehr lecker ist (hab schon probiert, und schmeckt himmlisch :D ). Und außerdem war ein 10€ Gutschein drin. Also ich hab mich sehr gefreut, vielen Dank Eva :D . Und ja, es ist heil angekommen!
DSC01486.JPG
Also ich muss echt sagen: Vielen vielen Dank! Hab mich total gefreut!

DSC01485.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

hier noch ein Bild von meinem Wichtelpaket - danke an Robin!

Bild

Ich freu mich, dass Ihr alle so viel Spaß hattet beim Wichteln :D

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Sooooooo,
über die Feiertage hab ich mir mal ein wenig (Fast)-Abstinenz vom Netz gegönnt :lol: Da ich im Moment ein wenig unter Zeitdruck stehe, möchte ich nur ganz kurz über mein Wichtelgeschenk berichten, später dann mehr dazu - und auch mehr Fotos :wink:

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Präsent, bzw. den Präsenten und bin dafür, dass wir das Wichteln nächstes Jahr wiederholen [-o< :D


Weitere Fotos der Bescherung folgen später ;)
-
Zuletzt geändert von Daisy am Di 25. Okt 2011, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

ach, wieso - mit DEM Foto hast Du unsere Jungs schon beschert
*schleim*

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Ach Tanja, jetzt werd ich aber wirklich knallrot... :oops: :smt042
So, ENDLICH komme ich dazu, Fotos von meinen tollen Weihnachtsgeschenken hochzuladen :oops: :D
Also, zunächst mal war alles ganz toll eingepackt im Päckchen, auch eine niedliche Weihnachtskarte lag bei:
DSCI0391.JPG
Die erste Überraschung fiel dann auch schon aus der Weihnachtskarte heraus: ein Verzehrgutschein für den EP! Da hab ich mich natürlich schon sehr drüber gefreut. Und dann ging es weiter ans Auspacken... :D Folgende schöne Dinge kamen dabei zum Vorschein.....
SDC13063.JPG
Zwei Tee's von Bad Heilbrunner, die Sorten Cistus-Granatapfel und Salbei-Honig. Außerdem noch ein loser Tee, Maracuja-Multivitamin aus der Drogerie Müller. Und dann das Schönste: ein supertoller Kalender mit selbstgeschossenen Fotos aus dem EP! Also, ich vermute mal, dass die Fotos selbstgemacht sind, denn die Motive sind einfach super eingefangen und haben diesen, wie soll ich sagen, persönlichen Blickwinkel :lol: Ihr wisst sicher, was ich meine :wink: Als Beispiel mal ein paar Impressionen davon:
SDC13064.JPG
SDC13065.JPG
SDC13066.JPG
SDC13067.JPG
Ich hab mich auf jeden Fall sehr über die Geschenke gefreut, denn alles kommt mir sehr gelegen: einen Kalender suche ich eigentlich alle Jahre wieder und dieses Jahr hab ich endlich (pünktlich zum Jahresbeginn!) einen :lol: Den Tee kann ich auch gut gebrauchen, denn seit ich mich bewusster ernähre bzw. abnehme trinke ich sehr viel (und auch sehr viel Tee) und da kommt ein bisschen Abwechslung immer gut :D Den Gutschein für den EP kann ich auch sehr gut gebrauchen, damit hab ich gleich einen Grund, wieder nach Ruscht zu fahren :lol:
Vielen, vielen lieben Dank an meinen Weihnachtswichtel aus der Wichtelwerkstatt in Villingen-Schwenningen :lol: :smt058
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - Anmeldungen haben begonnen »

Hallo zusammen,

es gibt schon die esten Lebkuchen, gestern erblickte ich tatsächlich auch Adventskalender.
Da ist es, trotz der heute nochmal hohen Temperaturen, Zeit, an diesen Thread und das dank der Forenwichtel wunderschöne, überraschende Weihnachtswichteln zu erinnern. :)

Und gleich nachzufragen, wie das Interesse 2011 ist.
Es ist noch keine feste Anmeldung gefragt, nur Interesse Eurerseits.

Dorothee und ich wären auf jeden Fall wieder dabei - was ist mit den anderen, was ist mit neuen Wichteln?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Ich würd das dieses Jahr auf alle Fälle auch mal ausprobieren! Ich bin dabei, fand das letztes Jahr voll cool!!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Jo mach auch mit

Botti
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 22.06.2011
Name: Sven
Wohnort: Bell/Hunsrück

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

ich wäre auch dabei...

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Jaaaaaa, Tanja, Du hast meine Gedanken anscheinend trotz der vielen Kilometer zwischen uns erhört :lol:

Ich wollte das Wichteln auch mal wieder zur Sprache bringen :D
Ich bin auf jeden Fall auch wieder mit dabei, letztes Jahr war das richtig, richtig toll! Allein der Überraschungsmoment beim Auspacken.... [-o< :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Daisy hat geschrieben:Jaaaaaa, Tanja, Du hast meine Gedanken anscheinend trotz der vielen Kilometer zwischen uns erhört :lol:
Ich sehe, wir verstehen uns. *g*

Die Resonanz sieht schon mal sehr gut aus, freut mich. :)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Wie würde das denn ablaufen???

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Ich nehm mir mal die Freiheit, es Dir zu erklären :wink:

Also, zu Beginn sammelt unsere Tanja (zumindest hat sie das letztes Jahr gemacht und ich würde mich seeeeehr freuen, wenn sie die Leitung auch dieses Jahr wieder übernehmen würde! [-o< =D> ) die Adressen von Allen, die mitmachen wollen.
Dann werden die Adressen durchmischt und Jeder bekommt Jemanden (natürlich inklusive Adresse) zugeteilt. Dann käuft man ein oder mehrere Geschenke für denjenigen, vorher wird noch ein Wert ausgemacht, letztes Jahr hatten wir etwa 10 Euro.
Dann packt man die Geschenke noch schön ein und verschickt sie und tatatatata - alle freuen sich! =D> :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: ACHTUNG: Weihnachtswichteln - auch 2012? »

Danke Daisy.

ich ergänze: es wird sich bis zu einem bestimmten, noch festzulegenden, Datum bei mir angemeldet, das wird irgendwann im Oktober/November sein (hängt von meiner Nach-OP ab), indem Ihr mir Eure Adressen per PN schickt. Diese lost mein Mann für uns aus, jeder bekommt also einen, der ihm etwas schenkt, und einen, den er beschenkt und teilt uns per PN unsere Kontaktdaten zum zu Beschenkenden mit.
Wer Dich selbst bewichtelt, das erfährst Du erst mit dem Päckchen.

Dann hat man noch mindestens einen Monat, eher sechs Wochen, um sich etwas Schönes zu überlegen - Wert von 10Euro würde ich dieses Mal auch sagen - und es rechtzeitig zu verschicken, dass es spätestens am 24. ankommt.

Sinnvoll ist es, wenn jeder dann noch im Thread kurz etwas über sich schreibt: Was er mag, worüber er sich freuen würde etc., man kann aber auch durch die jeweiligen Posts im Forum einiges über den Anderen erfahren - stimmt's, Christoph :wink:

Jeder freut sich dann, wie letztes Jahr, riesig über sein kleines Geschenk und stellt hier ein Bild ein.

Dass die Freude und Begeisterung letztes Jahr riesig war, seht Ihr an den Berichten hier, weshalb ich den Thread nochmal hochgepusht habe, zur Anmeldung und zum Austausch wird es dieses Jahr einen anderen Thread geben.

LG
Tanja