Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Orici

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Die Story ist so kurz, dass ich sie sogar mit einem einzigen Satz erklären kann:

Dieses magische Buch wurde von den Brüdern Grimm geklaut und wird dann vom Zauberer, der im Vorraum aus den Gästen ausgewählt wird, wieder zurück gebracht.

Ende.

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Im Englischen heißt der Kater Puss in Boots,
im Französischen Le Chat Botté.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Davinia hat geschrieben:Im Englischen heißt der Kater Puss in Boots,
im Französischen Le Chat Botté.
Ich kann mich dran erinnern, dass am Ende des Films
"you are to late pussycat" gesagt wird :lol:
Zumindest haben wir das so verstanden.
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ja, ihr habt richtig gehört:
Engl. "You are too late pussycat" auf deutsch: "Du bist zu spät Miezekatze". Engl. "pussy" ist auf deutsch "die Mieze".

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich finde es schwierig Grimm´s Bibliothek einer Zielgruppe zuzuordnen.
Für Erwachsene ist das Thema Märchen eher nicht geeignet, für Kinder ist der Film jedoch schon fast unheimlich und unverständlich.
Auf mich wirkt das ganze eher als unausgereift.

Bin mal gespannt, was uns in der nächsten Zeit noch so alles im Märchenwald erwarten wird.
Time for Airtime!

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Gestern hat Frau Holle nicht funktioniert, sie schüttelte schneelos die Betten :(
Dienstag haben wir sie funktionierend gesehen, konnten aber leider kein Foto machen.

Übrigens ist es Wahnsinn, wie viele Maskottchen sich im Märchenwald finden!
Ich habe noch nie außerhalb der Parade so viele Maskottchen gesehen, alle waren sie da... und welche, die ich nicht kannte, Monster?!

In die Grimm-Bib konnten wir auch endlich.
Beim zweiten Besuch war ich der Zauberer :oops:
Es gibt an der Story kaum etwas nicht zu verstehen, finde ich, aber sie wirkt sehr platt, irgendwie unausgereift.
Der zu spät kommende Kater ist vermutlich ein kleiner Seitenhieb auf Shrek, oder? :)
Die Animationen und Effekte während des Films fanden wir sehr gut gemacht, die konnten uns begeistern.
Der Spiegel aber funktioniert leider sehr haklig, hat sich bei unserem ersten Besuch aufgehängt und nicht seinen ganzen Zauberer-Spruch aufgesagt. Es scheint auch schwierig zu sein, so lange still zu stehen, andere Besucher liefen sofort wieder vom Spiegel weg und es war keine Zeit, passende Sprüche anzuhören.
Alles in allem ist die Show sehenswert und nett gemacht, für Alt und Jung gleichermaßen.

Orici

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Auch ein lustiges Erlebnis von mir letztens in der Grimm Bib:

Bei der Szene mit dem Troll, der durch das Fenster in den Zuschauerraum schaut, wird ja normalerweise das Bild einer Person, die vorher vor dem Spiegel stand, eingeblendet. Letztens war da jedoch nur ein Fehlercode inklusive Mauszeiger zu sehen (sozusagen Windows Bluescreen). War echt lustig. :lol:

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Orici hat geschrieben:Auch ein lustiges Erlebnis von mir letztens in der Grimm Bib:

Bei der Szene mit dem Troll, der durch das Fenster in den Zuschauerraum schaut, wird ja normalerweise das Bild einer Person, die vorher vor dem Spiegel stand, eingeblendet. Letztens war da jedoch nur ein Fehlercode inklusive Mauszeiger zu sehen (sozusagen Windows Bluescreen). War echt lustig. :lol:
Stimmt, das hatten wir auch. Am Mittwoch.
Das war sehr albern...

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

:lol: =D> :lol:

Das stell ich mir auch ziemlich lustig vor xD - hatte der bluescreen auch einen Bart und Zauberhut xD ??
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

:shock: Oh Gott, was Ihr hier alles berichtet....ich glaub, ich hab am Sonntag was verpasst :lol: Werde bei meinem nächsten Besuch mal ausgiebiger in den Märchenwald hinein schauen, denke ich...anscheinend lohnt es sich ja :lol:
-

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Nö... das war ja auch kein Bluescreen, sondern ein Schirm, auf dem das Programm lief, man hätte also Programmiersprache und Quelltext abschreiben können :lol:

Dolphin_w86
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 447
Registriert: 18.07.2007
Name: Steffi
Wohnort: Villingen

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Also ich muss sagen , ich bin vom Märchenwald einfach nur begeistert!

Vorallem aber gefallen mir diese Blumenlampen :smt055
Solche möcht ich auch im Garten haben hehe
möööp möööp möööp *wuuuuuusch* :coaster:
für mich gibt es kein schöneres Geräusch mehr

Orici

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Das Märchendorf hat sich in den letzten Wochen nochmal um einiges gebessert. Viele Details wurden hinzugefügt. Am Wochende habe ich z.B. diese lustige Katze im Gebälk entdeckt. Einfach nur putzig ...

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Die Hexe wurde modifiziert, d.h. außer ihrem Standard-Satz "Knusper knusper..." sagt sie jetzt gaaaanz viele andere Sätze von "Ich kann jetzt nicht, ich halte meinen Schönheitsschlaf" über "Komm rein, und bleib ein bisschen bei mir" .
Sehr schön und meine Lieblingsattraktion im Märchenwald^^.

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Mein Sohn (2,5) hat einen riesen Schiss vor dieser Hexe. Schon von weitem sagt er "Hexe Angst", und wie müssen schnell vorbei. Dabei ist er nicht ängstlich. Von der Dino-Bahn kann er nicht genug bekommen...

Orici

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Da ja bald die nächste Baustufe des Märchenwaldes ansteht, gibts hier ein wirklich tolles Informations-Update von mir.

Über die Halle etc ist ja schon allerlei bekannt ...

Und gestern ist mir bei den Picknickplätzen neben dem Märchendorf (wo ja offenbar die Erweiterung hinkommt) etwas aufgefallen, was wirklich cool ist ...



Bitte jetzt nicht durchdrehen ... ganz ruhig atmen ... auf eine wirklich tolle neue Information gefasst machen ...






















Habe dort im Gebüsch folgendes entdeckt:

jaecksch
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 21.03.2008
Wohnort: Denzlingen

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

=D> :lol: =D>

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

OH my GOOOOOOD, ein Pfosten!!!! :shock: :shock: :shock:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Hey SUUUUUUUUUUUUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!! 8)

Wo ist das genau?? =P~

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Was treibst du dich da im Gebüsch rum??? [-X :grübel :help:
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106