Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Finde den Märchenwald ganz schön gestaltet! Vergleich ziehe ich aber halt eben dann immer mit Efteling. Und da iat der Europa-Park noch Welten davon entfernt. Und an Efteling wird er auch nie rankommen. Nicht jetzt auf die größe des Märchenwaldes,sondern die Gestaltung. Auch wenn hier noch einiges kommt, wird es an Efteling einfach niemals rankommen.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Eftlingen basiert doch nur auf Märchen, oder hat es auch andere Themenbereiche?
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

@wiaipi: Deshalb habe ich mich für meine "Kleinlichkeit" ja schon vorher entschuldigt. :D

@Naphal: Entschuldigung natürlich angenommen. :super
Nun aber genug, back to Topic.

@ Davinia: Du hast recht. Uns ist die Frau Holle am 09.04. auch nicht aufgefallen, wir haben Sie allerding dann bereits ein Tag später bemerkt, aber eher durch Zufall. Wir haben uns beim duchschlendern durch den Märchenwald über den plötzlich auftretenden Schneefall gewundert. :lol: :lol: :lol:
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Spyder1983 hat geschrieben:@ Davinia: Du hast recht. Uns ist die Frau Holle am 09.04. auch nicht aufgefallen, wir haben Sie allerding dann bereits ein Tag später bemerkt, aber eher durch Zufall. Wir haben uns beim duchschlendern durch den Märchenwald über den plötzlich auftretenden Schneefall gewundert. :lol: :lol: :lol:
Das tröstet mich :wink: Vielleicht lief sie am 9. noch nicht :?:
Wir werden sie jedenfalls im Mai aktiv suchen!

Und die versprochenen Märchenbücher im Märchenwald werden wir erfragen!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Efteling ist natürlich ungeschlagen, was die europäische Märchenwald-Gestaltung angeht. Der Park hat auch Themenbereiche,
allerdings haben diese natürlich alle etwas mit Märchen zu tun. So zum Beispiel die große Burganlage von 1001 Nacht, welche
einen riesigen und fantastischen Darkride beinhaltet.

Das Dornröschenschloss hat mir vor allem zu viel Holz im Gegensatz zu Stein, was man viel eher mit Burg und Standhaftigkeit
in Verbindung bringt. Durch das Holz bekommt das Schloss so einen Schwarzwald-Charakter und Dornröschen wird eher zum
"Dornrösle".
Trotzdem bin ich sicher, dass der EP in den kommenden Jahren kräftig nachlegen wird, denn das Potenzial des Märchenwaldes
ist ja unbestritten vorhanden und offenbar teilweise schon gut genutzt worden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Tobi84
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 28.05.2005
Wohnort: Kremperheide/Schleswig-Holstein

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Man darf auch nicht vergessen, das die neuen Gebäude, die alten in einer modernen Art ersetzt haben. Es war ja nie von gigantischen Gebäuden oder Schlösser die Rede, die ein riesen Gebiet veranschlagen sollten. Wenn man natürlich mit der Erwartung dahingeht wird man sicher etwas enttäuscht sein. Ich werde mir das im Sommer auch anschauen aber von den Bildern her ist das genau so geworden, wie ich mir das vorgestellt habe.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ok das ist einerseits natürlich richtig. Manchmal schlägt die Fantasie des ein oder anderen Fans über die Ufer, wenn der Park
neue Projekte ankündigt. Trotzdem finde ich, wenn ein "Dornröschenschloss" angekündigt wird, dann muss sich der EP doch
bewusst sein, dass verdammt nochmal das für uns Fans berühmteste Dornröschenschloss im Disneypark steht und wohl oder
übel einen imaginären Standard bildet, an dem die Ergebnisse des EP gemessen werden. Nach dem ersten Artwork dachte ich,
dass die ganze Anlage das Schloss wird (wie soll man sonst eine Schlossgröße auf dieser Fläche hinbekommen?) und man dort drin
dann in die einzelnen Märchen entführt wird. Nicht aber, dass sich das Schloss als zweigeschossige Durchlaufanlage ohne einen
geschlossenen Grundriss herausstellt.
Im Allgemeinen stört mich das auch nicht, aber dann wäre es klasse, wenn der Park akkurate Angaben macht, was gebaut wird
und solche offensichtlichen Enttäuschungen (klingt härter als gemeint) wie das "Schloss" dann auch ändert in "thematisierte
Panoramabahndurchfahrt im Stile von Dornröschen" und nicht "Dornröschenschloss", wenn gar keins kommt.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Was steht denn nun an der Stelle des ehemaligen Süßwarenhauses ?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Im Moment nichts, dort ist jetzt ein Platz und nächstes Jahr soll dort ne Brücke über den Bach entstehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Mechatroniker
EP-Boarder
Beiträge: 321
Registriert: 28.03.2011
Name: Mechatroniker

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich finde den Märchenwald auch ganz schön. Sowas wie Efteling hat man natürlich nicht erwartet. Der Märchenwald ist sehr schön geworden. Wenn man das Dornröschen-Schloss noch mit Hecken ein wenig überwuchern lässt (Das dauert aber eben seine Zeit) wirkt dieses auch nochmal anders. Was mir eben nicht gefällt sind die Figuren, die wurden wieder von dem gemacht der sie für terenzi macht. Die Figuren sind einfach hässlich. Bei den Märchen hätte ich mir mehr umsetzung gewünscht. Eigentlich ist es da wie es war, du drückst einen Knopf und das Märchen wird erzählt, sonst passiert aber nichts. Hätte mir doch schon erhofft, dass sich die Figuren dann bewegen und etwas zur story passiert.

Auch beim Dornröschenschloss hätte ich mir ebenfalls noch mehr schlafende Figuren gewünscht: Die schlafende Wache, Der Koch der dem Lehrling eine schlagen will, und beide dabei in einem 100jährigen schlaf sind usw. Ein paar mehr schlafende Figuren wären doch schön gewesen.

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Wir haben von unserem Sohn eine DVD von Wichtelhausen machen lassen.
Mal schön zu sehen was der Sprößling so macht während der Fahrt.
Leider hört man keinen Ton, denke dass die DVD schöner wäre, wenn vielleicht ne Hintergrundmusik laufen würde,
oder man sein Kind beim Erzählen hören könnte.
Außerdem auf der DVD, ein Promotion Video mit dem Lied "Dein Moment".

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

PfalzFamilie, könntet Ihr das Video trotzdem mal einstellen bitte?

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

@Davinia
Bilder oder Videos von meinem Kind, stelle ich grundsätzlich nicht ins Netz,
da werden mir zu viele blöde Dinge getrieben.
Was natürlich jetzt nix mit dem Board zu tun hat

Die Kamera filmt direkt von vorne auf das Kind, vom Start ab, aber nicht ganz bis zum Schluss.

Vielleicht findet sich ja jemand anderes der das Video einstellen mag.

Gruß

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

achso, ich dachte, das sei ein Onride. :oops:
Hab ich vollstes Verständnis dafür, dass Du das Video nicht einstellst, ich finde das gut! :D

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

also ich finde den Märchenwald ganz OK, aber ist 100%ig noch lange nicht fertig, ich denke, dass die Wichtelhausenbahn komplett verändert wird, so dass es zu den neuen Wägen passt und die noch verbliebenen alten häuser richtung spanien werden definitiv noch durch neue Gebäude ersetzt. (Ich habe natürlich keine Beweise dafür, aber ich gehe davon aus da der Hintere Teil des Märchenwalds noch komplett unsaniert ist und sogar die gleichen Märchen wie in den neuen Häusern erzählt wird, z.B. Frau Holle)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Wie schon häufig erwähnt, sollte in dieser Richtung auch vielleicht ein neuer Darkride entstehen :wink: .

Zur Bibliothek - ich war endlich mal drinnen.
Finde das ganze eigentlich ganz nett gemacht, natürlich richt das ganze sehr nach "Kinderattraktion" - aber dennoch eine wirklich sehr interessante Idee. Leider war der "Kinofilm" sehr kurz gehalten, weshalb man auch die Geschichte nur mit sehr vieler Eigeninterpretation verstehen kann.
Effekte und kreative Leistung seitens der Mack-Familie: Sehr gut :D !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Für den Märchenwald sind noch 2 Ausbaustufen geplant.
2012 Umgestaltung Wichtelhausen und mehr
2013 Darkride. Dieser befindet sich aber nicht am Weg von Wichtelhausen nach Spanien, sondern bei den Mitarbeiterwohnungen auf der anderen Seite des Flusses.

Lintu_Cobain
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 18.03.2010
Name: Lintu
Wohnort: Zentralschweiz/Basel

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Naphal hat geschrieben:Wie schon häufig erwähnt, sollte in dieser Richtung auch vielleicht ein neuer Darkride entstehen :wink: .

Zur Bibliothek - ich war endlich mal drinnen.
Finde das ganze eigentlich ganz nett gemacht, natürlich richt das ganze sehr nach "Kinderattraktion" - aber dennoch eine wirklich sehr interessante Idee. Leider war der "Kinofilm" sehr kurz gehalten, weshalb man auch die Geschichte nur mit sehr vieler Eigeninterpretation verstehen kann.
Effekte und kreative Leistung seitens der Mack-Familie: Sehr gut :D !
stimmt, ich hatte auch kaum den durchblick..besonders über den gestiefelten kater war ich am schluss eeeetwas verwirrt^^
Wir sind wie der Wind, man sperrt uns nicht ein!
Wild und Frei,so wolln wir sein!
Kein Knast kann uns halten,drum schenk noch mal ein,
Wir sind geboren um Spielmann zu sein

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Sag mal, heißt dieses Katzenvieh (ich entschuldige mich im voraus für dieses Wort) im französischen tatsächlich "Pussicat"?
Oder hat sich da mal wieder jemand total verhört :lol: ??
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Naphal hat geschrieben:Sag mal, heißt dieses Katzenvieh (ich entschuldige mich im voraus für dieses Wort) im französischen tatsächlich "Pussicat"?
Oder hat sich da mal wieder jemand total verhört :lol: ??
Hab auch Pussicat verstanden und die Story überhaut nicht. Das hört so apruppt auf.
Kann mir die Geschichte jemand erklären?
Danke
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3