Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Den Märchenwald hat aber nicht mehr unser "den Dulk" entworfen oder, nachdem er ja seit letztem Jahr nicht mehr im EP arbeitet?
Der Märchenwald sieht auch gar nicht wie seine anderen Kunstwerke aus.
Liegt es vll. daran, dass wir uns erst an die neue Architektur gewöhnen müssen? :wink:

Euroklaus
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 919
Registriert: 17.03.2005
Wohnort: 192 Kilometer bis Rust

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Im Märchenwald wird noch fleissig gewerkelt. Da ist einiges noch nicht fertig und wird sicher in den nächsten Tagen/Wochen komplettiert. Es gibt z.B. viele Giebelklappen, wo sich wohl noch Animatronics befinden, die aber nur zeitweise erscheinen, wie z.B. Frau Holle, Gold - und Pechmarie und weitere Klappen, die bisher trotz längerem "Aufenthalt" noch geschlossen blieben.
Im Haus der Euromaus ist auch noch einiges nicht da, wie die angekündigten Schuhe von Aschenputtel oder Schneewittchens Apfel), die Leseecke vermisse ich noch und auch der Brunnen ist noch Baustelle. Die animierten Gemälde gefallen mir gut.
Auf dem Thron kann man sich zeitweise mit der Euromaus fotografieren lassen, hab ich heut gesehen.
Das Dornröschenschloss hat mich bisher auch enttäuscht. In so einem großen Gebäude hätte ich mit mehr schlafenden Animatronics gerechnet.
Die Grimmbibliothek ist (wenn sie läuft) schön und stimmig gemacht, die Filmstory ist ein wenig gewöhnugsbedürftig.

Was ich klasse fand, ist, dass ziemlich viel Leben im Märchenwald ist. Viele Figuren sind unterwegs und z. B. auch das Kindermusicalteam steht seit heute täglich von 14-14:30 Uhr im Märchenwald für Fotos zur Verfügung. Die Atmosphäre mit den ganzen alten Bäumen ist aber einfach klasse!
Ich bin sicher, da tut sich dieses Jahr noch ne Menge und freue mich auf die weiteren Bauabschnitte.
In diesem Sinne...knuschper knuschper Knäusle... Eine badische Hexe wäre cool!
Euroklaus
Es gibt Freunde.... und es gibt Zwerge! 🙂

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

SuperSucher hat geschrieben:Im 2. Versuch als ich drin war hat es dann auch mal geklappt. Was ich davon halten soll, weis ich allerdings nicht, der Rote Faden fehlt mir da noch etwas.
Ich war gestern und heute drin. Gestern war es noch sehr wirr, weil eben viele der Effekte nicht gingen. Heute hatte die Story schon mehr Sinn. Es lief alles, nur der Zauberspiegel war noch etwas bockig und hat keinen Zauberer im Publikum gefunden.
Gruß DragonMarty

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Wie keinen Zauberer, hat der MA etwa vergessen den Knopf zu drücken? ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

DragonMarty
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 314
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: Konstanz

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich denke nicht. Die Figuren haben zwar davon geredet, dass einer gefunden wurde, aber der Spiegel hatte nur Hexen und Könige angezeigt.
Gruß DragonMarty

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Als ich Samstag drinnen war hat die Mitarbeiterin nen Knopf gedrückt und schon wurde der Zauberer gefunden ;)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Fällt es eigentlich stark auf, dass der komplette alte Baumbestand erhalten geblieben ist? Eigentlich hat das Märchendorf
in solch einem Wald doch eine sehr gute Szenerie, aber leider sieht man das auf den Fotos nicht so sehr.
Bis jetzt war Euroklaus der einzige, der über die Gesamtatmosphäre im Zusammenhang mit den Bäumen geschrieben hat.
Wie ist die Meinung der anderen, die das Märchendorf bereits live erleben durften?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich war weder enttäuscht noch sonderlich erfreut.
Meiner Meinung nach sieht alles noch sehr nach Kinderschuhen aus, was mich sehr stört ist die Tatsache, dass alles noch zu "neu" aussieht, wo ich doch so ein Fan von dem nach-Alt-trimmen bin. Das Knusperhaus ist sogar ein bisschen zu kindisch gestaltet (wenn ich mich richtig zurück erinnere, sieht es halt einfach zu sehr nach Plastik aus). Andererseits setzt sich das Gesamtbild gut in Szene, die Gebäude sind sehr bewusst an den richtigen Stellen gebaut worden.
Ja letztendlich wirkt alles sehr klein, wahrscheinlich weil es auf den Bildern nach einer größeren Fläche aussah.
Aber! (als kleines Fazit)
Im Gegensatz zu letztem Jahr ist es einfach viel schöner, der Bereich wurde also sehr aufgewertet, auch wenn man ein klein wenig mehr verlangen möchte, aber mir selber ist klar, dass es sicherlich wegen dem kommenden Dark Roo... äh... Ride mit Absicht kleiner gehalten wurde.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich bin etwas über das Hexenhaus enttäuscht, da es auf diesen (http://epfans.info/?id=3239&lang=&) Artwork wirklich TOLL aussieht!
Und jetzt hebt es sich kaum von den anderen Gebäuden ab...... :( (daran ist auch die Fassadenfarbe schuld!!! :evil: )

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

*g* Danke, Naphal! Teilweise kam es so auf den Fotos auch so rüber: Der Bereich ist nett geworden, aber (noch?) nicht
vollständig. Es fehlen immer noch liebenswerte Details, ich denke da z.B. an ein Mini-Häuschen an einem Dachgiebel eines
Märchenhauses, wo ein Vogel oder ein Nagetier drin wohnt. Sowas wird jedoch vermutlich in den nächsten Jahren noch
Stück für Stück dort auftauchen, genau so wie Piccolo Mondo noch aufgewertet werden wird. Selten hat der EP eine neue
Attraktion in dem Zustand stehen gelassen, in dem sie eröffnet wurde.

Besonders interessant wird der Märchenbereich natürlich im Winter! Da toben sich die Dekorateure sicher aus :D

@Grubaer: Das dachte ich auch, als ich das Foto gesehen habe. Irgendwie erwartet man ein dunkelbraunes Haus, bestehend
aus Lebkuchen und Zuckerkram; nicht aber eins aus Lehm und Stein!

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Naphal hat geschrieben:... wegen dem kommenden Dark Roo... äh... Ride mit ...
Sorry Naphal, ich will ja nicht kleinlich wirken, aber diese Art von Witz finde ich hier etwas deplaziert. [-X


@Grubaer: Bezüglich der Fassade - da wird wohl noch etwas nachgebessert. Siehe hier.


@Oskar:
Da ich selber früher noch nie auf den alten Baumbestand geachtet habe, kann ich dir leider nicht sagen ob die alten Bäume wirklich als diese auffallen. Allerdings finde ich, das die neuen Gebäude mit der bestehenden und auch neu beigefügten Natur sehr gut im Einklang stehen. Es harmoniert meiner Meinung nach sehr gut miteinander.

Grüße, Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Dann ist ja alles gut! :D

Ich wünsch mir schönere Fenster und ÜBERDIMENSIONALEN Zuckerguss am Giebel!!!!!!!! [-o<

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Sorry Spyder, aber es wirkt kleinlich! [-X
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Hab gerade auf YouTube gesucht und dieses Video gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=1czesgl12v0

Könnte interessant sein :)
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich hab da mal ne Frage: wo befindet sich denn Frau Holle, am 9. April scheint sie mir entgangen zu sein? 8-[

Mir gefällt die Verbindung von Märchenwaldhäusern und Bäumen übrigens sehr gut, auch wenn ich früher nicht auf die Bäume geachtet habe, es sieht einfach stimmig-schön aus. Märchenhaft eben.

Franz_Ferdinand
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 94
Registriert: 11.09.2010
Name: Florian W.
Wohnort: Regensburg

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Davinia hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: wo befindet sich denn Frau Holle, am 9. April scheint sie mir entgangen zu sein? 8-[
Wenn du von Österreich aus in den Märchenwald gehst direkt das erste Gebäude Märchenwald.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Danke an Spyder und GeisterbahnFreak für die Infos bzw. das Video! Wie man auf den Fotos sieht, wird immer noch gewerkelt,
also ist nicht mal für diese Saison alles "fertig". Bin gespannt, was für Gimmicks dort in naher und ferner Zukunft noch auftauchen
werden. Außerdem frage ich mich sehr, ob der Park tatsächlich plant, das "Dornröschenschloss" (welches gar nicht so schloss-
artig auf den Fotos wirkt) mit Rosen zuwachsen zu lassen!

Und noch eine Frage: Wird dem Besucher bei der Zugdurchfahrt der Panoramabahn etwas besonderes geboten, oder ist es eine
schlichte Durchfahrt ohne Effekte?

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Die Durchfahrt mit der Panoramabahn war zumindest am Saisonstart recht langweilig und unspektakulär, da es einfach eine schlichte Durchfahrt war. Ob sich mittlerweile etwas verändert hat, kann ich leider nicht sagen.

Aber du hast recht, das Dornröschenschloss wirkt auch in "echt" nicht wirklich schlossartig. Zumidest empfinde ich das mal so.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Also für mich ist das kein Schloss. Es ist erstmal auf eine Seite hin offen... es wirkt einfach nicht, so wie es jetzt ist. Erinnert eher an ein Teil einer Stadtmauer.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

wiaipi hat geschrieben:Sorry Spyder, aber es wirkt kleinlich! [-X
Danke für deine Unterstützung :wink: , aber ich nehme es Spyder nicht übel. Normalerweise bin ich auch der Meinung das Humor keine Grenzen kennt, aber in dem Fall muss ich im nachhinein mir selbst auf die Finger klopfen. Deswegen, ein nettes Entschuldigung meinerseits :wink: .

Das "Schlösschen" hat tatsächlich sehr wenig was mit einem richtigen Schloss zu tun, anfangs dachte ich wegen der Größe, im nachhinein fehlt mir allerdings eher etwas mehr Anmut. Auch das "Innenleben" wirkt noch sehr leer und unspektakulär. Natürlich sind diese Ansichten mit Geschmacksfragen zu genießen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!