Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Die Baustellenvideos sind ja immer ganz interessant, aber ich freu mich auch schon auf die ersten zusammenhängenden Bilder, damit man sich mal einen Gesamtüberblick machen kann. Aber noch mehr freu ich mich natürlich um die ersten realen Eindrücke. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

jotobi hat geschrieben:Aber noch mehr freu ich mich natürlich um die ersten realen Eindrücke. :D
Da muss ich dir voll und ganz zustimmen jotobi.

ich glaube so sehr habe ich mich noch nie darauf gefreut in die Märchenallee zu kommen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

dave.s
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2010
Name: David Schuler

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

jetzt ist es offiziell: die märchenallee wird ein eigener themenbereich!
http://www.europapark.de/kundenbereich/ ... nZoom.html

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Der Bereich ist groß genug um einen eigenen Themenbereich zu bilden, finde ich gut.
Bin echt gespannt auf den Märchenwald, bei diesem Thema kann es schnell in die kitschig werden.
Aber was man auf den Baustellenvideos sehen kann sieht es bislang echt super aus. Freue mich schon auf den Saisonstart.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Es ist ja auch sinnvoll, den Märchenwald JETZT als neuen Themenbereich zu postulieren...da dieser ja noch kräftig ausgebaut werden soll (Darkride etc.).

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Laut dem aktuellen Video sollen ja auch sehr viele Leuchtkörper installiert werden. Wir dürfen uns also auf ein toll illuminierte Märchenallee freuen. Finde es sehr gut, dass auch hierauf Wert gelegt wird. Gerade bei solch einem Thema kann man mit der richtigen Beleuchtung eine super Stimmung schaffen.

DerFox
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 918
Registriert: 08.10.2008
Name: Achim
Wohnort: Würzburg

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Hallo zusammen.

In der EP App fürs iPhone ist der Parkplan aktualisiert worden.
So wie ich es sehe gibt es auch ein paar Infos die hier noch nicht genannt worden sind.

Im Märchenwald gibt es nun insgesamt 5 Attraktionen:

Dornröschen-Schloss:
Erklimmen Sie den malerischen Turm und tauchen Sie ein in die Geschichte um die wunderschöne Königstochter

Hexenhaus:
Besuchen Sie das goldbraune Lebkuchenhaus und erinnern Sie sich in der gemütlichen Stube an Hänsel und Gretel.

Grimm-Bibliothek:
Schauen Sie den Gebrüder Grimm bei ihrer Arbeit über die Schulter und finden Sie sich in einer interaktiven Show mit 3D Effekten wieder.

Wichtelhausen:
Auf liebevoll gestalteten Loren können die Kinder die Welt der 7 Zwerge erleben. NEU: Erwerben Sie ein Video Ihres Nachwuchses in dieser märchenhaften Bahn.

Märchengalerie:
Im Haus der Euromaus befindet sich eine interaktive Märchengalerie, bestaunen Sie einzigartige Ausstellungsstücke wie Aschenputtels goldener Schuh oder den abgebissenen Apfel von Schneewittchen.

Quelle: Europa Park Guide iPhone App

Grüße

Foxy

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Also die interaktive 3d Show hört sich mal interessant an. Bin gespannt was sich dahinter verbirgt. Der Rest war ja so zu erwarten.

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

EDIT: Beitrag gelöscht, da er aufgrund der Löschung des "Vorgängerbeitrages" keinen Sinn mehr macht.
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)
Zuletzt geändert von Duffytec am Mi 6. Apr 2011, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Trotzdem... wirklich schön geworden... bin nur mal gespannt was drinnen ist in den Häuschen

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Ich bitte dieser Forderung nachzukommen. Wir wollen ein gutes Verhältnis zum Europapark haben und es ist ja auch nicht mehr lange hin bis Samstag!

Gruß

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Hmm, ich hatte mehr erwartet.

Der Märchenwald ist doch sehr klein geraten, eigentlich viel zu klein für einen eigenständigen Themenbereich, finde ich.

Die Märchenbücher im Shop habe ich vergeblich gesucht, dafür sehr viel Auswahl für kleine Prinzessinnen und Ritter (auch Ritterinnen, es gibt rosa Schwerter).

Das Dornröschenschloss bedeutet sehr viel Laufen für zwei Szenen, lohnt sich nicht.
Auch die Durchfahrt mit der Panoramabahn, naja.

Alles andere sieht nett aus, man kann aber wenig damit und darin anfangen, früher wurden die Märchen ansprechender erzählt.

Von der Grimm-Bibliothek kann ich nichts berichten, die hatte den ganzen Tag technische Probleme. Zumindest immer, wenn wir rein wollten.

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Die Grimmbib lief zeitweise, ich war leider nicht drin.

Der Themenbereich fängt schön an, ist etwas kurz, aber schön geworden. Hat durchaus was, wird ja noch erweitert, wenn der hintere Teil der Straße auch noch geändert wird. Sieht aber doch gut aus ;-)

Insgesamt wohl die beste Neuerung!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Im 2. Versuch als ich drin war hat es dann auch mal geklappt. Was ich davon halten soll, weis ich allerdings nicht, der Rote Faden fehlt mir da noch etwas.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Davinia hat geschrieben: Die Märchenbücher im Shop habe ich vergeblich gesucht, dafür sehr viel Auswahl für kleine Prinzessinnen und Ritter (auch Ritterinnen, es gibt rosa Schwerter).
Ritterinnen, wie süß. :D Na ja, scheint so (ohne die Show bisher gesehen zu haben), als hätte auch in der Arena die Emanzipation Einzug gehalten, dann passt das ja. ;)

Der Bereich fängt stark an, lässt nach hinten aber auch leider stark nach. Aus Richtung England kommend passiert man eine Art Stadttor, was mir sehr gut gefällt, nach hinten läuft der Bereich aber irgendwie so "unfertig" aus.

Seeeeehr schnuffig sind ja die neuen Wägelchen von Wichtelhausen geworden. Mordsmäßig Ansturm heute übrigens, da werden sich die Mitarbeiter aber freuen. :D

Ich freue mich darauf, wenn die Vegetation eines hoffentlich baldigen Tages mehr zugewachsen ist, besonders am Dornröschenschloss könnte das noch einiges bewirken. Ansonsten bin ich auf die Wirkung im Dunkeln gespannt. Und auf die Erweiterung sowieso. Prognose "da geht noch was". Schade, dass die Bibliothek offenbar so massive Anlaufschwierigkeiten hatte, wie so einiges im Park heute... :?
Moved to real life.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Also bei dem Aufbau des Märchenwaldes und die Anordnung der Gebäude blick ich immer noch nicht durch. 8-[
Kann den jemand kurz beschreiben??

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Wie geil, rosa Ritterschwerte! :-) Gut gemacht, Europa Park!

Ich kenne sogar Jungen, die rosa mögen, von daher... :-)

Mal ein paar Fragen:

- Was ist denn nun in den Häuschen zu sehen? Bewegen sich ein paar Figuren und dazu wird erzählt? Gibts Effekte?

- Läuft im gesamten Märchenwald leise Musik? Gibts sonstige nette Effekte wie Nebelschwaden?

Ich finde ja, Wassernebel würde dort gut hinpassen, würd das Ganze noch verwunschener aussehen lassen bestimmt!

- Hat der Film in der Grimm Bibliothek nette Effekte, damit meine ich entgegenkommende Gegenstände, Schreckmomente...?

- Wo gabs denn im Park überall Pannen?

Danke für die Infos, bin schon sehr gespannt, aber dauert noch bis ich in den EP komme!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Davinia

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Im Prinzip sind es die Märchenszenen mit erzählten Märchen geblieben, nur teils besser gemacht mit neuen Animactronics.
Dornröschen hat die Kussszene drin, bei der man sich das Märchen erzählen lassen kann, und die Fluchszene.
Hänsel und Gretel zeigt die Hexe mit Gretel vorm Ofen und Hänsel. Und außen am Haus kann man klopfen und hört "knusper, knusper Knäuschen" von einer dann rausschauenden Hexe.
Es gibt den Brunnen des Froschkönigs.
Im Bereich hinterm Shop kann man recht ruhig sitzen mit zwei sich bewegenden Bildern, einem unfertigen Brunnen und einem Thron zum Selbersitzen.
Dann gibt es noch einen Süßwarenshop mit Mandelbäcker-Animatronic.
Und eben den Märchenwaldshop.

Auf Musik habe ich nicht geachtet, sorry.

Was die Grimm-Bib angeht... das Teil war offensichtlich mehr ausgefallen als an.
- Wo gabs denn im Park überall Pannen?
Steht auch in meinem Kurzbericht bzw schreibe ich nachher nochmal im ausführlichen Bericht:
gleich um 9Uhr bei Piccolo Mondo,
bei der Grimm-Bib,
im FoodLoop - wobei das keine echte Panne war, war nur chaotische Überforderung.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Nach dem 2. Anlauf hats bei uns mit der Bib auch geklappt. Am Anfang den Zauberer suchen ist etwas Zeit schinden. Danach der "Kinoraum" war echt gut gemacht, aber warum hört die Geschichte mitten drin auf? Wir kamen auf jeden Fall mehr fragend und verwirrend aus dem Raum raus als rein. Entweder es war wieder ein technisches Gebrechen oder stoppte bei euch die Geschichte auch beim gestiefelten Kater (pussy cat :D ) auf?

lg
Troppy
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

mausimaus
Board-User
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2008
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neuer Märchenwald »

Vielleicht waren wir in der gleichen Vorstellung, mir kam es auch ein bisschen kurz vor, habe davon mehr erwartet.
Die Szenen waren, wenn ich da so an meine Kinder denke, als sie klein waren, schon etwas zum Fürchten.
Der Vorführraum ist ganz toll dekoriert und gethemt. Klasse.
Entweder haben wir nicht alles untersucht, aber irgendwie fand ich es für die Menge an Gebäuden insgesamt etwas wenig.
Die Gebäude sind super schön und detailverliebt gemacht und gruppieren sich harmonisch unter die vielen Bäume, als wäre es noch nie anders gewesen. Teilweise kommen dabei die vielen schönen Bäume noch besser zur Geltung, als früher.