Neuer Märchenwald

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich frage mich ja was es mit dem Steg auf sich hat.
Hat der was mit der African-Queen zu tun.....
Das Gebäude rechts im Bild ist aber nicht die bisherige Anlegestelle oder ?

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

und ich frage mich was es mit dem überdimensionalen Mond auf sich hat ...

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Vielleicht ist es die Ankündigung für 2012?!
Weil die Lage irritiert mich wirklich...

Könnte sein das es die Ergänzung zum Märchenwald sein wird und dann alles ins Thema Transylvanien oder so gesetzt wird?!
Weil auch jeder Normalbesucher müsste eigentlich erkennen wo die Attraktionen dann hinsollen...

Ancient

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

und ich frage mich was es mit dem überdimensionalen Mond auf sich hat
Da kommt ne neue Achterbhan rein. Der EP hat den Mond gekauft und plant dort jetzt den EP² zu bauen. Und von der Märchenallee wird man dann hochgebeamt. Dazu ist auch das neue Gebäude, das viele hier bereits als Bahnhof für die Panorama-Eisenbahn tituliert hatten. Das hab ich eben von einer glaubwürdigen Quelle erfahren. :wink:

Aber mal im ernst:
Irgendwie bin ich von diesem Poster, von dem täglich ein Stück mehr enthüllt wird, total enttäuscht. Denn was neues erkennt man darauf überhaupt nciht. Die Zeichnung der neuen Märchenallee ist schon seit Wochen bekannt ... und jetzt wird im Hintergrund täglich eine Attraktion enthüllt, die es eh schon seit Jahren im Park gibt (BF, Eurosat, SiSta, Eurotower ...).
Also ich frag mich echt, was der Park damit bezwecken will.
Da wär es doch viel spannender gewesen, man hätte nicht den Hintergrund, sondern die Märchenallee mit Nebel übermalt und dort täglich ein Stück mehr "gelüftet".

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

und ich frage mich was es mit dem überdimensionalen Mond auf sich hat
Da kommt ne neue Achterbhan rein. Der EP hat den Mond gekauft und plant dort jetzt den EP² zu bauen. Und von der Märchenallee wird man dann hochgebeamt. Dazu ist auch das neue Gebäude, das viele hier bereits als Bahnhof für die Panorama-Eisenbahn tituliert hatten. Das hab ich eben von einer glaubwürdigen Quelle erfahren.
Geil :lol: Selten so gelacht!!!! :lol:
-

Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

animorphs hat geschrieben:Ihr solltet mal bedenken, dass dieses Bild nur auf epfans.info zu sehen ist und niergends sonst!
Ich vermute mal, dass dieses Bild früher oder später als ganzes vom Park veröffentlicht würde. Jedoch haben sie's dem Fanclub zur Verfügung gestellt, um es den Fans vorab zu zeigen. Ich vermute mal, diese Verhüllung war eher die Idee von dem FC. Wenn ich falsch liegen sollte, kann mich ja jemand berichtigen :wink: .
Du wirst nicht berichtigt! :smt003
Gruß Duffytec
------------------------
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Europa-Park! - Hab ich gehört... ;-)

Goleo
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 185
Registriert: 10.03.2006
Name: Norbert

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Bin schon etwas entäuscht, weil man nirgends was sehen kann. Also hab ich am Anfang richtig gedacht das es nur ein Wallpaper sein wird ?
Europa-Park Besuche :

28.04.2012---26.05.2012 --- 16.06.2012----02.08.2012----11.08.2012----16.09.2012---02.11.2012---28.12.2012---05.05.2013---05.07.2013---09.08.2013---

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Warum hat man jetzt so ein Tohuwabohu um diese uninteressanten oberen Grafikteil gemacht ?

Als Wallpaper finde ich die Grafik voll daneben, da hätte ich 1000 - mal lieber den aktuellen Parkplan.

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Hi, dies hier könnte den einen oder anderen Interressiern

http://www.buerkle-fertigkeller.de/de/b ... ndorf.html

Grüsse Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ramius hat geschrieben:Warum hat man jetzt so ein Tohuwabohu um diese uninteressanten oberen Grafikteil gemacht ?

Als Wallpaper finde ich die Grafik voll daneben, da hätte ich 1000 - mal lieber den aktuellen Parkplan.
Es hat ja auch niergends was gestanden, dass da eine weitere Neuheit enthüllt wird [-X .
Wie wir schon wissen, wurd das Bild den FC zur Verfügung gestellt und diese haben's eben etwas "mystischer" erscheinen lassen, den oberen Teil so zu verschleiern und nur nach und nach zu enthüllen.
Aufregen bringt's eh nix mehr. Zudem heißt's noch lange ned, dass dies ein offizielles Werbeplakat o.ä. sein wird, dass dann überall zu finden ist. Möglicherweise ist dies auch "nur" ein Entwurf, genaueres weiß halt nur der Park selbst und evtl. noch der FC.

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Alcazar hat geschrieben:Hi, dies hier könnte den einen oder anderen Interressiern

http://www.buerkle-fertigkeller.de/de/b ... ndorf.html

Grüsse Alcazar
Hier haben wir wahrscheinlich die Bestätigung das in das erste haus da man sieht ein kleines Theater wird :D
Denn man sieht eine Abstufung im Gebäude wenn ich mich nicht täusche

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Gibt es schon was Neues zu berichten?
Schon lang nix mehr gehört/gelesen...
Gibts neue Baustellenbilder?

Gruß aus der Pfalz

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Da sich die Baustelle leider innerhalb des Parks befindet und momentan leider auch von Seiten des Parks keine neuen Fotos veröffentlicht wurden gibt es im Moment leider wohl nichts neues.

Anfang März findet allerdings im Park das Euro Dance Festival statt, bei dem zumindest in den letzten Jahren auch der EP Express fuhr, heißt spätestens dann sollte es neue Fotos geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Na da bin ich mal gespannt,
der EP könnte mal wieder ein neues Video ins Netz stellen...

ansonsten... warten bis März...

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

[...] ... gibt es im Moment leider wohl nichts neues.
[...] ... der EP könnte mal wieder ein neues Video ins Netz stellen... ansonsten... warten bis März...
Beide Seiten haben etwas schönes für sich: Einerseits das quälend lange Warten auf neues Fotomaterial und die große Überraschung
über die Baufortschritte und plötzlichen neuen Ansichten / Sichtachsen, andererseits aber das minutiöse Mitverfolgen und Miterleben
jedes einzelnen Bauschrittes, das Diskutieren über neue Stützen und Fundamente. Da spalten sich nunmal die Geister ;)
Ich jedenfalls freue mich mittlerweile immer mehr auf neue Bilder, aber in der Zeit wird ja auch parallel im Park gebaut, deshalb werden
die Fotos, die wir schlussendlich zu sehen kriegen, auch immer mehr zu begutachten haben. Sicherlich wartet der Park außerdem auf
einen guten und dekorativen Bauabschnitt, z.B. das Decken der Dächer oder der fertige Verputz der Mauern.

Außerdem freue ich mich auf das Lichtkonzept der neuen Märchenallee:
Erstens sah das Artwork vom Licht her einfach zauberhaft aus,
zweitens hat der Park seit der Winteröffnung die Aufgabe, neue Bereiche von vornherein für die Dunkelheit mit zu konzipieren, was ein
überzeugendes Lichtkonzept notwendig macht. Und da man mit richtiger Lichtsetzung eine Menge erreichen kann (und mit schlechter
Lichtsetzung ebensoviel zerstören), wird der EP sicherlich - und hoffentlich - viele Ideen umsetzen, um einen märchenhaften Themen-
bereich im Park zu schaffen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Hangar

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Also was ich aber immer noch nicht ganz verstanden habe, sind dann die Häuser begehbar und die Märchen werden dan innen erzählt? Oder bekommen die auch wieder "Schaufenster" nur das Gebäude ist dann größer?

tornado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 09.09.2004
Name: Lars
Wohnort: Teningen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Hangar hat geschrieben:Also was ich aber immer noch nicht ganz verstanden habe, sind dann die Häuser begehbar und die Märchen werden dan innen erzählt? Oder bekommen die auch wieder "Schaufenster" nur das Gebäude ist dann größer?
Wie es genau sein wird wurde noch nicht gesagt. Hoffe das sie es ähnlich wie in Efteling machen. Dort gibt es zu den Märchen meist eine Szene, die sich aber entsprechend zur Erzählung passend verändert.
Life is a rollercoaster...
Das Leben besteht aus vielen Höhen und Tiefen - man darf nur nicht im Tief steckenbleiben!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

der ep hat wieder ein video veröffentlicht:
http://www.youtube.com/watch?v=fOfRXyPkGh4
die haben ja das ganze dach abgerissen... :o

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Habe eben was auf EP-Fans.info gefunden:

http://www.epfans.info/?id=3266&lang=&P ... edfe2fc104

schaut mal auf dem letzten Bild, da ist ein Wagen mit einem Zwerg/Troll aus Pappe, kann das sein,
das vielleicht auch die Wichtelhausenbahn umgebaut wird?
Oder ist es nur dafür da, ein Foto zu machen, weil da eine Cam ist?

Ich persönlich fände es schön, wenn man solche Wägen nehmen würde für die Bahn...

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Neue Märchenallee »

Ich habe heute die neue EAP bekommen. Darin stehen einige neue Informationen.

-In einem kleinen Kino wird die Geschichte der Gebrüder Grimm erzählt in 3D
-Die Wichtelhausen-Bahn wird umgebaut zum Thema 7 Zwerge und mit einem Onride-Video-System ausgestattet.
-2013 soll in diesem Bereich eine neue große Indoor Attraktion enstehen..
-Für die Figuren im Märchenwald sind Hofmann-Figuren und Clostermann-Design verantwortlich.