Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Volo da Vinci »

Also Matterhornfritz, deine Beiträge sind auch nicht gerade... "kreativ"! Und realistisch sowieso nicht...

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Realistisch schon man müßte die Strecke halt erweitern. Aber ich seh auch keinen Grund VdV abzureißen. Sie kommt doch super an.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ähm... doch, "kreativ" war der Vorschlag, und ich wäre sofort dafür. Dann hätte man einen zweiten guten Personentransport vom Eingang in den hinteren Parkteil.

Selbst meiner Oma ist diese Bahn zu langweilig (Achtung, ihre eigene Meinung!) und alle meine Bekannte sind einmal mit gefahren und nie wieder.

Daher wäre für mich der Vorschlag von Matterhorhn-Fritz echt ne gute Idee :-)

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Volo da Vinci »

Also ne neue Attraktion abzureissen find ich absolut nicht kreativ und es stehen da auch immer Leute an. Da wartet man immer 20 min!!!

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ähm... die Idee ist trotz allem kreativ. Bei Ciao Bambini standen auch immer Leute an, oder beim Taiga Shuttle...

Man muss auch andere Meinungen akzeptieren können.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Volo da Vinci »

Kann ich aber wegen dessen reiss ich doch keine Attraktion ab??? Die zudem erst 5 Monate alt ist u d eines der besten Themings im Park hat!?!?

Ich find sie ja aufh langweilig und die Pedale gehen viel zu leicht, aber für Familien mit Kindern ist es einfach DIE Attraktion! Und ich sehe keinen Grund die abzureissen für nen billigen Monorailbahnhof, denn soviel Kapazität hat die Mono jetz auch ned. Und DAS Beförderungsmittel im Park ist sie mit Sicherheit auch nicht.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Über bestes Theming lässt sich streiten^^. Ich find das einzig sehenswerte ist die Da Vinci-Figur, aber die könnte man ja auch kreativ zu den Piraten stecken.

Du siehst keinen Grund sie abzureisen, wir schon. Uns ist schon klar, dass das nicht so schnell passieren wird... aber trotz allem kann man sich als frei-denkender Mensch mit ein bisschen Kreativität doch wohl überlegen dass eine Monorail-Station für uns sinnvoller wäre.

Weil um in den hinteren Parkteil zu kommen ist der vordere EP-Express-Bahnhof nicht gerade praktisch wegen der Absperrgitter. Dadurch kommt es immer vor dass man an den falschen Türen steht. Und um mit der Panoramabahn zur Monorail zu fahren, muss man 2/3 des Parks umrunden, auch nicht sinnvoll, weil es ewig dauert. Deswegen wäre eben eine Erweiterung der Monorail in den vorderen Parkteil eine sehr gute Idee. Zumindest finden das viele die ich kenne.

Nur als Tipp: Es kommt in einer Diskussion nicht gut an, die Ideen anderer mit Kraftausdrücken schlecht machen zu wollen wie du mit "billiger Monorail-Bahnhof". Ist immer ein Zeichen von Schwäche wenn man zu Schmähungen greifen muss.

Orici

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Wow, was eine einzelne Stellungsnahme doch für ein Feuer lostreten kann :lol:

Aber gut, wer VdV für eine Fehlinvestition hält, dem soll dann halt so sein.
Für mich hat die Fahrt auch keinen Reiz, da sie als Aussichtsfahrt viel zu schnell ist (auch wenn man nciht in die Pedale tritt).
Und um mit der Panoramabahn zur Monorail zu fahren, muss man 2/3 des Parks umrunden, auch nicht sinnvoll, weil es ewig dauert.
Stimmt auch nicht ganz. 1/4 des Parks reicht aus ... man kann in England aussteigen und hat es von da auch nicht weiter zur Monorail als von Russland. Problem ist nur, wenn am bahnhof in Deutschland nicht gerade ein Zug parat steht, ist man zu Fuß schneller in England als wenn man mehrere Minuten auf den Zug warten muss.
Ich finde sowieso, der Park sollte es mit seinen Transportbahnen nicht so übertreiben. Eisenbahn, EPE und Monorail sind fast schon zu viel des Guten, da gerade die letzten beiden durch ihre Höhe das Parkbild stark beeinträchtigen können (siehe EPE überm Märchendorf).

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Sicherlich wird uns VdV noch etwas erhalten bleiben, da sie relativ neu ist. Über die Auslastung oder Beliebtheit kann man jetzt streiten. Momentan ist die Attraktion einfach noch so neu, dass sie jeder ausprobieren möchte, spätestens übernächste Saison wird es dort vermutlich keine Wartezeiten mehr geben. Will ich Aussichtsfahrt fahre ich mit der Monorail.

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich würde sagen, VdV ist eher so eine Art "Gelegenheitsattraktion", die man noch mal auf dem Weg aus dem Park mitnimmt,
wenn gerade niemand ansteht. Als zweites kann ich mir nur erklären, dass der EP damit die anderen kleinen Attraktionen die
man überfliegt, "bewerben" will, da man mit VdV eine schöne Aussicht darauf hat und vielleicht sonst übersehen hätte.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Ramius
EP-Boarder
Beiträge: 332
Registriert: 26.07.2008

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Volo da Vinci ist doch vor allem eine Attraktion für kleine Kinder und deren Familien.

Gerade bei den Transportbahnen ( Panoramabahn, EP-Express ) würde ich es begrüßen, wenn es eine Anzeige gäbe wann der nächste Zug eintrifft. So könnte man viel besser entscheiden ob man auf einen Zug warten möchte oder lieber doch zu Fuß geht.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Volo da Vinci »

War eigentlich noch jemand vor Saison-Schluss 2011 bei Volo da Vinci? Wenn ja 2011 hat es ja Leute gegeben die Münzen und andere Sachen in die Vitrinen der Modelle warfen. Waren da immer noch Münzen usw. drin? Würde mich sehr interessieren! :wink:
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Volo da Vinci »

ja, die münzen liegen immer noch drin.
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Dann kann ich nur hoffen dass der Europa-Park nicht all zu beschäftigt ist mit den grossen Baustellen und es ihm auffällt dass das ganze im Wartebereich (innen) einfach grässlich aussieht! :( Und wenn er es entfernt dann sollte er so Deckel auf die Vitrinen machen dass ja nichts rein kann. Und dann als ich das Erste mal drinnen war war der Panzer in der hintersten Vitrine fast am brennen und die anderen tollen Modelle sind auch ich sage mal zu 60% kaputt! :( Eigentlich schade um so eine toll thematisierte Bahn aber in letzter Zeit fällt mir auf dass es mehr Besucher hat die die Thematisierung ruinieren (siehe auch blue fire Wartebereich innen und aussen).
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Mulles hat geschrieben: Und dann als ich das Erste mal drinnen war war der Panzer in der hintersten Vitrine fast am brennen und die anderen tollen Modelle sind auch ich sage mal zu 60% kaputt! :(
Dieser Panzer "glüht", um das Kanonenfeuer zu symbolisieren, falls du das meinst... So wie bei Piraten in Batavia und nein, nicht die Kanone, aus der in der Wintersaison tatsächlich plötzlich Feuer kam. ;)
Moved to real life.

Mulles
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 527
Registriert: 09.09.2011
Name: Livio

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Kann sein ich kenn mich da nicht so aus aber eigentlich sollte ich schreiben: Es rauchte sehr in der Vitrine und ob das auch extra so ist weiss ich wie gesagt nicht. 8-[
Werbung auf Dream Ocean von deinem YouTube-Kanal gefällig?

- Jetzt D.O.-Partner werden und dein Kanal wird auf der Webseite sichtbar!

- www.dreamocean-modellresort.jimdo.com/d-o-partner/

PiB-Pirat

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Das mit den Münzen wird auch nach lassen. Erinnert euch doch mal an die ganzen Kratzer in den Felsen im Eröffnungsjahr der BluFi. Das hat mittlerweile auch nachgelassen. Volo Da Vinci war am Anfang interessant, da sie neu war. Mittlerweile werden die vielen "Coolen" dort wohl nicht mehr rein gehen, da die Bahn ja voll langweilig ist.

kimii
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 88
Registriert: 19.09.2011
Name: Kim
Wohnort: bei Mainz

Beitrag Re: Volo da Vinci »

ganz ehrlich sebi, die Bahn ist langweilig :D :lol:
2012 - Wodan
Ich liebe diese Bahn :D

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich kenne die Bahn noch nicht, aber ich hab mir mal ein Video vom Wartebereich angeschaut und muss sagen, dass dieser "da-Vinci-Animatronic" wirklich sehr echt aussieht. :o

Solche Animatronics würden mir für die Piraten in Batavia und fürs Geisterschloss in größerer Stückzahl gut gefallen (als Ersatz, damit es nicht zu voll wird :wink: ).
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ramius hat geschrieben:Volo da Vinci ist doch vor allem eine Attraktion für kleine Kinder und deren Familien.

Gerade bei den Transportbahnen ( Panoramabahn, EP-Express ) würde ich es begrüßen, wenn es eine Anzeige gäbe wann der nächste Zug eintrifft. So könnte man viel besser entscheiden ob man auf einen Zug warten möchte oder lieber doch zu Fuß geht.

Nein leider dürfen kleine Kinder gar nicht damit fahren....