Volo da Vinci

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Volo da Vinci

Nummer auf dem Parkplan: IT50
Typ: Attraktion
Eröffnet seit: 2011
Themenbereich: Italien
Anzahl der Gondeln: 10
Personen pro Gondel: 4
Streckenlänge: 300 m
Maximale Höhe: 7 m
Hersteller: ETF
Mindestalter: 3 Jahre
Mindestgröße: 90 m
Lagerung des Rucksacks während der Fahrt: Vor den Beinen
Insider-Tipp(s): Wenn man in die Pedale tritt, dann fährt man schneller, muss es jedoch nicht.

Volo da Vinci

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Tokolo
Board-User
Beiträge: 91
Registriert: 27.05.2011

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Mindestalter: 3 Jahre

Mindestgröße: 90 cm

Quelle: http://www.europapark.com/lang-de/Park- ... /c822.html

Ist das nicht klein genug??
EP..........sind wir nicht alle ein bischen..........SÜCHTIG??? :?

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Na ja das Alter ist bei der Kontrolle eh als unwichtig und 90cm ist aber meinst erst um das 4 Lebensjahr.
Aber ich finde das man es so hätte gestalten müssen das die Eltern wenigstens die Kinder auf den Schoß nehmen können.

Troppy
EP-Boarder
Beiträge: 384
Registriert: 25.11.2007
Name: Rainer
Wohnort: Vorarlberg / Österreich

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Bobbikar hat geschrieben:Na ja das Alter ist bei der Kontrolle eh als unwichtig und 90cm ist aber meinst erst um das 4 Lebensjahr.
Aber ich finde das man es so hätte gestalten müssen das die Eltern wenigstens die Kinder auf den Schoß nehmen können.
Wobei man dabei dann nicht mehr treten kann und die Kinder in der Gondel frei rum laufen würden. Was sicherheitstechnisch wirklich keine gute Idee wäre
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

Sucatan
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 26.07.2012
Name: Lukas

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Na ja das Alter ist bei der Kontrolle eh als unwichtig und 90cm ist aber meinst erst um das 4 Lebensjahr.
Aber ich finde das man es so hätte gestalten müssen das die Eltern wenigstens die Kinder auf den Schoß nehmen können.
Waren heute im EP und meine Tochter (vor 2 Wochen wurde sie 2) durfte mitfahren bei Volo da Vinci. Sie ist 95cm gross. Man muss also nicht bis 4 "warten" :D .

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Mal ne ganz doofe Frage: Kinder auf dem Schoß bei der Attraktion mitnehmen ist verboten oder erlaubt? Weil im Emotional Pur von 2011/12 ist auf Seite 40 ein Bild, bei dem Eltern ihre beiden Kinder auf dem Schoß haben. Dadurch hatte ich eine angeregte Diskussion und habe auch auf die schnelle hier nichts gefunden.

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Es ist natürlich nicht erlaubt!
[-X

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Okay danke für die schnelle Antwort :-)

Hmm, dann ist es natürlich sehr schön dass in dem EP-Magazin "Emotional" eben genau so eine Situation abgebildet ist.

Andererseits: Das Herausstrecken der Arme bei Achterbahnen ist ja auch eigentlich verboten, und trotzdem haben die meisten Leute auf den Werbe-Bildern immer die Arme herausgestreckt ;-)

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Die meisten strecken auch immmer die Arme nach oben, obwohl es nicht erlaubt ist, und keiner sagt was.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Natürlich, das würde auch viel von der Europhie wegnehmen, die ein Park schließlich geben möchte.
Letztendlich geht es nur darum das der Park nicht haftet wenn etwas passiert :wink: .
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Junkie CD
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 105
Registriert: 30.07.2012
Name: Chris
Wohnort: Aachen

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Sucatan hat geschrieben:
Na ja das Alter ist bei der Kontrolle eh als unwichtig und 90cm ist aber meinst erst um das 4 Lebensjahr.
Aber ich finde das man es so hätte gestalten müssen das die Eltern wenigstens die Kinder auf den Schoß nehmen können.
Waren heute im EP und meine Tochter (vor 2 Wochen wurde sie 2) durfte mitfahren bei Volo da Vinci. Sie ist 95cm gross. Man muss also nicht bis 4 "warten" :D .
Naja ich bin aber schon lange gross genug, durfte aber nicht auf sista bevor ich 11 war!

Hangar

Beitrag Re: Volo da Vinci »

wer hat denn jetzt eigentlich den Da Vinci gebaut ? Ich hab da ein Video auf Tube gefunden wo es wirkt wie wenn er aus den Staaten kommt?
http://www.youtube.com/lifeformations#p ... 71n_yzBZX0

und noch was zum schmunzeln...
http://www.youtube.com/watch?v=pw_Np6myq6E

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ist Volo da Vinci irgendwie besonders gut? IMMER wenn ich da war, war SO VIEL los, dass ich mich beim besten Willen nicht anstellen konnte. Da fahr ich lieber was großes, als mich ne dreiviertel Stunde für so eine Kleinigkeit anzustellen :o

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ob Volo da Vinci nun gut ist oder nicht ist Geschmackssache.

Ich denke es gibt zwei Gründe für den recht großen Ansturm auf Volo da Vinci:

- Für viele Besucher die erste fahrbare Attraktion (abgesehen von der Panoramabahn) nach Betreten des Parks
- Noch recht neue Attraktion
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Weiterhin ist die Kapazität (etwa 500 Besucher/Stunde) recht gering, die Bahn aber theoretisch für alle Altersgruppen zu nutzen.
Time for Airtime!

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2539
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Volo da Vinci »

Ich bin diese Attraktion bisher nie gefahren, weil sie mich eigentlich auch garnicht reizt. Es scheint ja nur ein kleines Stück durch den Park zu gehen oder? Ich denke mal, da sehe ich vom EP-Express oder von der Monorail aus dann doch deutlich mehr.

Nur der Animatronic würde mich interessieren. Der soll ja echt prima sein. :D Ansonsten eine Bahn, bei der ich wohl nicht zur Zielgruppe gehöre.^^
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji