Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren?

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
shorty2407
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 189
Registriert: 12.05.2013
Name: Tanja
Wohnort: Pforzheim

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also ich fahr alles :D Könnte mich in die Bluefire den ganzen Tag reinsetzen, find die richtig geil! Silverstar ist auch cool.
Mein Mann kann ich leider nicht überreden sowas zu fahren ;) , deswegen geh ich lieber mit Freundinnen in den Park :wink:

Laurabella
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 601
Registriert: 15.02.2013
Name: Laura
Wohnort: Oberfranken
Favoriten im Park ansehen (6 Stück)

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich trau mich auch. Ich fahr quasi ALLES...
Das ist so: Meine Mutter fährt echts nichts großes, höchstens noch Enzian und Bobbahn (die auch schon eher ungern).
Mein Vater fährt eigentlich alles (dürfte er eigentlich gar nicht, aber bisher gehts ihm gut) und ich bin dann einfach mitgefahren, ich fand das nie schlimm oder so.
Ich weiß nicht genau, was zuerst kam: Dass Bluefire eröffnet wurde oder dass ich groß genug für Silverstar war. Ach ja, Bluefire kam zuerst! (Da war ich 11 oder so, aber gut :lol: ) Da war ich im Casa da Aventura (einen Nachteil hat es, Silverstar fahren zu dürfen: Nie mehr mein geliebtes Kletterhaus :heul: ) und wollte erstmal lieber nicht, dann ist mein Vater allein gefahren, da gab's sogar noch Startprobleme, der meinte dann aber, dass es gut war und dann bin ich auch einfach mitgefahren und dann gleich nochmal.
Und als ich 1,40m groß war, bin ich natürlich sofort Silverstar gefahren (knallhart 1. Reihe außen, das bevorzuge ich heute und kann ich auch "steuern", da ja fast immer mein Vater mitfährt), es musste ja einen Vorteil haben, nicht mehr in mein Kletterhaus, in dem ich sooo viele Stunden verbracht hab, zu dürfen! =D>

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich hatte vor BF zuerst kaum Angst, komischerweise fing ich erst nach einigen Fahrten an,
mir Sorgen zu machen rauszufallen. Ja, ich weiß: man fällt nicht raus! Trotzdem läßt sich meine Angst davor nicht austricksen... Ich fahre trotzdem, weil die Fahrt einfach toll ist, aber gruselig find ichs trotzdem...

Jahrelang wollte ich SiSta fahren und hab mich nie getraut, weil es mir einfach zu hoch war.
Ich hab mich deshalb so gequält und ständig Onridevideos angeschaut und mögliche Vergleiche mit anderen Bahnen herangezogen. Kürzlich bin ich über meinen Schatten gesprungen und mitgefahren, obwohl ich wahnsinnige Panik hatte :shock:
Und es ist auch echt hoch. Aber nach der ersten Abfahrt wandelte sich meine Angst langsam in Begeisterung: es ist wirklich nicht so schlimm, wie es aussieht! Das konnte ich vorher auch nicht glauben, aber es stimmt! Wenn man Atlantica, BF und Wodan fährt, kommt man auch mit SiSta klar. Bei der Auffahrt einfach nicht in die Gegend gucken, sondern auf die Knie, wenn man Angst vor der Höhe hat.
Ich bin jetzt jedenfalls süchtig :D (aber Atlantica bleibt mein Liebling^^)
Rosa paßt gut zu Grün!

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Meine Mutter traut sich nicht dadrauf zu gehen.Ich weiß gar nicht was sie hat.Ich gehe da immer drauf und ich bin immerwieder lebendig zurück gekommen.Die stellt sich immer so dran.Ok ich muss nichts sagen :lol: .Ich fahre krasse Achterbahnen wo ich noch drauf lache , aber bei der Schiffschaukel hört bei mir der Spaß auf :? . Also die Schiffschaukel geht mir gar nicht ab 8-[ .Ich weiß selber nicht wieso.Aber Achterbahn fahren ist cool.Je schneller desto besser. =D> Vor allem Silverstar und Blue Fire gehen ab.Aber davor habe ich keine Angst. Man darf aber Schön Angst vor Achterbahnen haben.Ich meine manchmal sieht es echt schlimm aus.Vor allem wenn die Leute schreien. :D

Icke1989
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 149
Registriert: 12.12.2012
Name: Fabian

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Also ich selbst habe den Fehler gemacht, meine Mutter mit auf die Silverstar zu nehmen. Nachdem es ihr bei Blue Fire noch ganz gut ging, dachte ich das wäre kein Problem. Allein der Lifthill hat bei ihr jedoch panische Angst ausgelöst. Das kann man ja beim Anstehen und auch wenn man eingestiegen ist noch nicht sehen. So konnte ich die Fahrt auch nicht genießen, da ich nur versuchte meine Mutter zu beruhigen. In diesem Fall hätte sie sogar tatsächlich versucht auszusteigen, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre.
„Wir sollten bestrebt sein, diese Gefahr ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen, selbst wenn wir keine Hoffnung haben, dass es gelingt.“

(Gandalf) J.R.R. Tolkien

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Alles ausser den beiden Bahnen am liebsten Atlantica.

ronny0280
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 16.03.2012
Name: Ronny Schluckebier

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Für Silverstar hab ich zu viel Höhenangst. Blue Fire trau ich mich nicht wegen den Über Kopf Elementen. Wodan ist geil und Atlantica auch.

Buchstaben unterwegs gewürfelt.

EuromirGirl
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 14.07.2014
Name: Joana

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Als ich das erste mal auf BlueFire war hatte ich mich nicht getraut meine Arme hochzuheben aber als ich dann wieder drauf war hob ich sogar beim Looping die Arme hoch. Und bei Silverstar hab ich immer noch schiss wenn ich den steilsten Abgang runtrfahre die Arme hochzuheben , aber danach hebe ich immer die Arme hoch .Also sagen wir so , ich habe Respekt vor diesen Achterbahnen aber keine Angst.

andrea87
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 20.02.2014
Name: Andrea

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Als ich mit 14 Jahren das letzte mal im EP war traute ich mich nicht diese zwei zu fahren :D
Dieses Jahr an Halloween werde ich mit ein paar Freundinnen dort für 3 Tage hinfahren.
Mal sehen wies dann aussieht :-D Ein kleiner Schisser bin ich nämlich immer noch.

DerGeisterbahnFreak
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 535
Registriert: 18.04.2011
Name: Lukas

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

Ich zähle zu den Menschen die leider extreme Höhenangst haben und ich meide Achterbahnen obwohl ich sehr sehr gerne damit fahren würde :( Das sieht so spaßig und toll aus aber durch mein Asthma und meine Höhenangst.... kann ich es einfach nicht :'(
Mit vielen lieben Grüßen,

LukaTronic
******************************
Animatronic-Enthusiast and Collector

Poseidon Angel
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 405
Registriert: 02.12.2008
Name: Susan
Wohnort: Im Saarland

Beitrag Re: Wer traut sich nicht Silverstar und Bluefire zu fahren? »

DAS Fahren auf S.S wäre okay habe aber totale Angst, das die Bahn hängen bleibt und ich aussteigen muss.B.F hasse ich die Loppings.