Imternationale Ministrantenwallfahrt 2010 nach Rom

Ihr wart auf einer Kirmes oder woanders, was ihr dem Board zeigen wollt? Hier seid ihr richtig!
EGF-Fan
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 477
Registriert: 04.01.2009
Wohnort: 1.Wohnsitz Schwarzach (Odenwald), 2.Wohnsitz Heibronn

Beitrag Imternationale Ministrantenwallfahrt 2010 nach Rom »

Vom 01.08.-07.08.2010 fand dieses Jahr wieder die Internationale Ministrantenwallfahrt nach Rom statt, bei welcher dieses Jahr 55000 Ministranten aus aller Welt teilnahmen. Mit 45000 Minis. war Deutschland am stärksten vertreten, allein aus der Erzdiözese Freiburg kamen ca.11000 Minis. Das sind etwa 1/5 der gesamten Teilnehmer und mehr als aus allen anderen Ländern zusammen.
Die Ministrantenwallfahrt fand dieses Jahr zum 10.Mal statt. Inder Regel sind es alle 5Jahre.

Auch ich war nachdem es mir 2006 sehr gut gefallen hatte dieses Jahr zum zweiten Mal dabei.
Bei einer Veranstaltung der Freiburger Minis auf dem Piazza Navona stimmten ich und ein paar Kumpels von mir das Badnerlied an und ein Grßteil der 6000 Teilnehmer die an diesem Tag dabei waren sangen mit. Das war für mich und einige aus unserer Seelsorgeeinheit einer der Höhepunkte der diesjährigen Wallfahrt weil die Stimmung echt super war.
Hier kommt ein Link zu einem Video welches ich von der Aktion hochgeladen habe:




Ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Papstaudienz aud dem Petersplatz bei der alle 55000 teilnahmen.
Auch sonst war immer gute Stimmung. Es hat uns allen sehr gut gefallen.

Da ich über 1000 Bilder gemacht habe kann ich auf keinen Fall alle posten :D, aber ein paar der wichtigsten folgen natürlich sofort:

Leider funktionieren die Bilder bis auf des eine nicht, naja dann müsst ihr eben noch etwas warten bis ich ne Möglichkeit gefunden habe..

Das Bild is beim Eröffnugsgottesdienst in St. Paul vor den Mauern, einer der größten Kirchen Roms (an den Petersdom kommt sie natürlich nicht dran), bei dem 11000Minis aus der Erzdiözese Freiburg in eine Kirche gequetscht wurden. Das es ziemlich eng war kann man auch auf dem Bild erkennen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.