Filmzitate Quiz

Hier habt ihr Platz für Spiele jeder Art
bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Ist aus Final Destination 2, im ersten Teil war es doch ein Typ der alles vorausgesehen hat.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Final Destination ist richtig!! =D> =D>
Das Zitat ist aus dem 2. Teil

Ich weiß jetzt nicht welche Regelung es gibt. Steve wusste die Filmreihe als erster doch "bigboss" schon den genauen Teil.
Ich weiß nicht wer dran kommt... :?: :?:
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Dann würde ich sagen, das Big Boss dran ist, weil er den richtigen Teil wusste.

:-)

Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Ok. Also bigboss ist dran!
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

OK, dafür mach ich aber ein ganz leichtes:

"Entschuldigung für die Sauerei!"

Ich bin mir nicht sicher ob das der genaue Wortlaut ist, da ich das wörtliche Zitat jetzt nur auf Englisch parat habe. Aber der kleine Tipp, dass es sich hier auch um eine mehrteilige Filmreihe handelt. Der Tiitel der Reihe reicht mir.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Lethal weapon?

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Nein. Noch ein Tipp: Die Szene aus der das Zitat stammt, ist bei Fans der Filmreihe höchst umstritten.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Ahhhh ok ich glaub jetzt weiß ich es.

Ist das "Han shot first"? Der Film damit Star wars Episode 4 cantena bar auf tatoine :wink:
Aber warum ist die Szene denn umstritten? Weil eigentlich doch kredo oder wie der heißt zuerst geschossen hat? (ja, ich hab mir die Szene auch schon in Zeitlupe angeschaut) :wink:

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Richtig! Ist aus Krieg der Sterne - Eine neue Hoffnung. Die Szene war auch korrekt.

Die Szene ist deshalb umstritten, weil sie mit der Special-Edition von 1997 abgeändert wurde. Greedo schießt da zuerst, trifft aber nicht. Im Original von 1977 schießt Greedo gar nicht, sondern Han knallt ihn einfach mitten im Satz ab. Viele mögen die alte Version der Szene lieber, weil Han dadurch so richtig schön als Badass rüberkommt. Wie er dann in aller Ruhe auftsteht, dem Barkeeper das Geld zuwirft und sich mit den Worten "Sorry for the mess!" verabschiedet.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Ahhh ok,

das mit der 77er Version war mir nicht klar. Jetzt ergibt das alles erst Sinn :wink: . Ich hatte wirklich schon danach gegoogled aber keine Antwort gefunden. Ansich gehört die 97er Version auch schon wieder überarbeitet. Dieser Jarjar Bings Humor in den neuen Auschnitten gerade auf Tatoine (Tier bricht aus und einer fällt runter und macht dabei ulkige Geräusche) wirkt heute schon wieder fast doof. Aber egal.

Neues Spiel, neues Glück, ähnliches Zitat, anderer Film aber mindestens genau so einfach.

"Entschuldigung Opa, war ein bisschen laut"

Sorry wenn der Wortlaut nicht 100% stimmt.

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

True Lies. Nach dem Kampf mit dem Bösewicht auf dem Herrenklo.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Dro
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 286
Registriert: 11.01.2008

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Na klar :wink:

Zurück zu dir bigboss

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme:

"Bei so viel Chaos wird irgendjemand etwas Dummes machen. Und wenn es dazu kommt, dann wird es ganz hässlich!"
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Fast eine Woche ohne Tipps. Entweder schaut niemand hier rein oder keiner weis es. Wenigstens eine Tippabgabe, bevor ich Hinweise gebe?
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

rct3fan3
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 144
Registriert: 24.07.2013
Name: Niklas
Wohnort: Bei Mainz

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Gedanken einer Müßiggängerin?

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Ich kenn's, aber ich komm nicht drauf.
Niveau ist keine Creme...

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Der Tipp von rct3fan3 ist leider falsch.

Deswegen hier der Tipp, dass in dem Film und speziell in der Sequenz aus der das Zitat stammt ein Kettenreaktion eine große Rolle spielt. Die Kettenreaktion wird mit dem Dummen, das jemand tun soll, ausgelöst.
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Null Ahnung, auch vorher schon nicht. Vielleicht einer der Final Destination Teile?
Euroba Bark - eifach symbadisch

bigboss1990
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 244
Registriert: 30.11.2009
Name: Kai

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Nein, Final Destination geht in die komplett falsche Richtung. Es ist ein sehr politischer Actionfilm und der Hauptdarsteller hat einen Hang zu einer komplizierten Ausdrucksweise. Hier gibt es das Zitat nochmal in einer etwas längeren Version:

A: "Dann wissen Sie, was passieren wird?"
B: "Nein, es war eher ein Gefühl. Ich kann es mir allerdings denken. Bei so viel Chaos wird irgendjemand etwas Dummes machen. Und wenn es dazu kommt, dann wird es ganz hässlich!"
(Umschnitt zu jemandem, der etwas Dummes tut und wie es dann ganz hässlich wird, Schnitt zurück zu A und B)
B: "Und dann wird <Person 1> gezwungen sein, das einzige zu tun, wovon er was versteht. Und wenn es so weit ist, muss <Hauptdarsteller> nichts weiter tun, als seine Drohung wahr zu machen. Und dann..."


Ich bin ehrlich gesagt ein wenig schockiert, wenn den Film niemand hier kennt... :shock:
"I wish I could stay in this moment forever... but then it wouldn't be a moment." - Max Caulfield (Life Is Strange)

Catalea
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 393
Registriert: 27.10.2009
Wohnort: Auenland

Beitrag Re: Filmzitate Quiz »

Ich kenne es. Aber ich weiß es trotzdem immer noch net, auch wenn mein Hirn grade qualmt.
Niveau ist keine Creme...