Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja muss, der Gutschein gilt nur in Begleitung des JK Besitzers.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ok, d.h. wenn wir jetzt z.b. 3 Jahreskarten haben (Ich, meine Frau und mein Sohn) bekommen wir 3 Gutscheine und es müssen aber dann auch alle 3 Jahreskartenbesitzer dabei sein.

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Dennis2507 hat geschrieben:Ok, d.h. wenn wir jetzt z.b. 3 Jahreskarten haben (Ich, meine Frau und mein Sohn) bekommen wir 3 Gutscheine und es müssen aber dann auch alle 3 Jahreskartenbesitzer dabei sein.
exakt

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das ist ne gute Frage ob da einer dabei sein muss oder alle 3. Oder ob man z.B. das ganze aufteilen kann und eine Person mit den 3 Gutscheinen an 3 verschiedenen Tagen jeweils jemand mitnehmen kann.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das ist keine gute, sondern eine reine Logikfrage.
Wenn der JK-Besitzer dabei sein muss, um einen Gutschein einzulösen, müssen natürlich auch drei dabei sein, um drei Gutscheine auf ein Mal einzulösen.
Sonst gibt es keinen Nachweis, dass der Einlösende tatsächlich die Verfügungsgewalt über die Gutscheine hat.

Wenn man aber an drei verschiedenen Tagen einlösen will, geht es, die Gutscheine auf nur einen JK-Besitzer einzulösen, die JK ist ja nicht mit dem Gutschein verbunden. Ist aber nicht Sinn der Sache, nicht im Sinne des Erfinders, möchte ich meinen :wink:

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Nicht mal da bin ich mir sicher, denn auf dem Gutschein ist hinten drauf ein Barcode abgedruckt. Wenn der Barcode Personenbezogen ist, sprich an eine Jahreskarte gebunden ist funktioniert das auch nicht Tanja! ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Vergleich doch mal den Barcode mit deiner Jahreskarte.

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hab ich gemacht, und derselbe ist es nicht.
Das muss aber nichts heißen..... :?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Familien die mehrere JK haben können ja mal schauen ob es unterschiedliche Barcodes sind oder alle Gutscheine den selben haben.

Das die Gutscheine an ne bestimmte JK gebunden sind glaube ich nicht, weil solche Infopostsendungen eigentlich immer Automatisch zusammengefügt werden und es dort recht schwer sein dürfte das ganze irgendwie zu verknüpfen. Denn bei den mehreren 100 JK Besitzern geht das zusammenstellen der Briefe sicher automatisch.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Es sind die selben Barcodes.

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Die Barcodes vereinfachen schlichtweg das Einlösen der Gutscheine an den jeweiligen Kassen.

Gast111

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab immer noch keine Post = Gutscheine vom Park bekommen.
Ich würde aber gerne am Freitag mit einer Bekannten in den Park.
Meint ihr, wenn ich zur Information gehe kann meine Begleiterin (wenn ich meine JK vorzeige) trotzdem umsonst rein.
Im Zweifelsfall rufe ich natürlich bei der Information an, falls dies überhaupt möglich ist.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bevor es Ärger mit dem Park gibt:

Die Gutscheine für den freien Eintritt, die es zur Jahreskarte gab, dürfen nicht weiterveräußert werden, erst recht nicht gegen Entgelt. Gleiches gilt ebenfalls für Ehrenkarten, Freikarten und sonstigen Karten, die man nicht selbst käuflich beim Park erworben hat.

Daher sind solche Angebote hier unerwünscht und werden entsprechend gelöscht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Aber es wäre in Ordnung, mit dem eigenen Gutschein ne Person und dann an nem andren Tag mit dem Gutschein eines Familienmitgliedes ne andere Person kostenlos mit in den Park zu nehmen?
Wird evtl. nicht die JK-Nummer erfasst/abgeschrieben, damit man nicht mit mehreren Gutscheinen kommt?

Im Grunde kanns dem Park doch egal sein, welcher Jahreskartenbesitzer wen mit in den Park nimmt und ob einer 2 Gutscheine einlöst...denn anders würde vielleicht niemand mit ner Person in den Park kommen, weil diese einfach unter der Woche keine Zeit findet und so wäre zumindest eine weitere Person im Park, die dort dann auch was komsumieren würde oder so.

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Dazu kann ich leider nichts sagen, ich weis nur das es der Park nicht gerne sieht, wenn solche Gutscheine weiterverkauft werden, gleiches gilt für die ganzen Ehrenkarten und Freikarten die über Ebay verkauft werden, auch das ist nicht gerne gesehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Birgit

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich habe mal eine Frage. Ich überlege mir, ob ich im Mai 2012 eine Jahreskarte kaufe, die ist ja dann bis Mai 2o13 gültig innerhalb der Saison (laut Europapark HP). Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob die JK auch für den Winterzauber gültig ist oder nur innerhalb der Hauptsaison März bis Nov.
Eigentlich kann ich mir schon denken, dass man mit der JK auch den ganzen Winter über freien Eintritt hat, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht.
Wäre schön, wenn jemand genau bescheid wüßte.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo Birgit,

die Jahreskarte vom Europapark gilt das ganze Jahr. Sommer- wie Wintersaison.

Wenn du dir dann zum Beispiel am 5. Mai 2012 eine Jahreskarte holst, kannst du an jedem offenen Tag bis zum 04. Mai 2013 den Park besuchen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Natürlich gilt die Jahreskarte auch im Winter.

Mit der Karte kannst du ab Kauf die nächsten 365 Tage den Park an jedem Tag besuchen, an dem der Park geöffnet ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Birgit

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Vielen Dank für eure Antworten. Da wir im nächsten Jahr 2 x Urlaub in Europapark Nähe machen werde ich die Karte fleißig nutzen, und evtl. dann auch mal in der Wintersaison einen Ausflug dorthin machen. Wenn wir dann zu Pfingsten 2013 nochmals an den Kaiserstuhl kommen rechnet es sich schon, denke ich.

Noch eine andere Frage am Rand zu den Öffnungszeiten:
Wie lange ist der EP erfahrungsgemäß über die Pfingst- und Sommerferien geöffnet (18,19 oder 20 Uhr).
Da wir nur für mich und meine größere Tochter die JK kaufen, überlegt mein Mann, dann evtl. mit der Kleinen ein oder 2 x abends ab 16 Uhr zum günstigeren Eintritt nachzukommen. Wenn der Park bis 19 oder 20 Uhr auf hätte, würde es sich ja schon lohnen, den ganzen Tag im Park packt die Kleine eh noch nicht, bzw. es wäre ein mega Geknatsche nach einem halben Tag.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Die Öffnungszeiten sind von verschiedenen Faktoren abhängig und lassen sich leider nur schwer vorhersagen.

Vergünstigte Abendticktes gibt es nur in der Halloween-Woche und während der Wintersaison, ansonsten wird, auch wenn man erst 1 Stunde vor Parkschluss in den Park möchte der volle Preis fällig.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)