Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

oh, 3 Jahre....dann wird's wohl nix mit dem Werben. Trotzdem danke!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Jap, es sind 3 Jahre die man keine gehabt haben darf. Der Park will schließlich neue Jahreskartenbesitzer durch die Aktion gewinnen. Jemand der in letzter Zeit ne Jahreskarte hatte und diese abgelaufen ist, wird sich ne neue Karte sicher eher weniger wegen der Kundenwerbung kaufen als eher weil er selbst die Karte verlängern will. Da bringt es dem Park nichts dafür dann auch noch ne Prämie zu zahlen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Christoph1984

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo zusammen!

Ich habe mir eine EP-Jahreskarte am 30.06.2011 gekauft. Sie ist also somit bis zum 30.06.2012 gültig.

Ich möchte auch die Möglichkeit nutzen den Freizeitpark Efteling mit der Jahreskarte kostenlos zu besuchen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich Efteling auch noch im Jahre 2012 (sprich bis zum 30.06.2012) kostenfrei besuchen oder muss der Besuch noch im Jahre 2011 erfolgen? Denn lt. EP-Homepage:
"Mit der Jahreskarte können Sie folgende Freizeitparks je einen Tag während der Saison 2011 kostenlos besuchen
Phantasialand (D)
Efteling (NL)
Liseberg (S)
Port Aventura (ES)
Isla Magica (ES)"
Vielen Dank an die Wissenden :-)
Christoph

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Soweit ich informiert bin kann man mit jeder Jahreskarte (heißt innerhalb der 365 Tage Gültigkeit) jeweils 1 Mal in jeden der genannten Parks. Ob man also 2011 oder erst 2012 geht sollte relativ egal sein. Einziger möglicher Hacken an der Sache ist, dass sich nicht vorraussagen lässt, welche Parks dann 2012 teilnehmen und ob es das ganze 2012 wieder geben wird. Ich vermute schon (weil es das ganze ja schon mehrere Jahre so gibt), aber 100%ig weis man das natürlich nie.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Tigerlili20
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 09.08.2010
Name: Nicki

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich denke mal, wenn du eine gekauft hast dann wirst du sie auch bestimmt voll und ganz nutzen und so oft hinfahren wie du nur kannst!
Egal wie weit es ist!

LG
Tigerlili20

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Tigerlili20 hat geschrieben:Ich denke mal, wenn du eine gekauft hast dann wirst du sie auch bestimmt voll und ganz nutzen und so oft hinfahren wie du nur kannst!
Egal wie weit es ist!

LG
Tigerlili20
Verrätst du uns auch noch auf was sich deine Antwort bezieht? Denn irgendwie kann ich mit der Antwort gerade so gar nichts anfangen weil der Zusammenhang für mich irgendwie nicht ganz so klar ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Christoph1984 hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe mir eine EP-Jahreskarte am 30.06.2011 gekauft. Sie ist also somit bis zum 30.06.2012 gültig.

Ich möchte auch die Möglichkeit nutzen den Freizeitpark Efteling mit der Jahreskarte kostenlos zu besuchen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich Efteling auch noch im Jahre 2012 (sprich bis zum 30.06.2012) kostenfrei besuchen oder muss der Besuch noch im Jahre 2011 erfolgen? Denn lt. EP-Homepage:
"Mit der Jahreskarte können Sie folgende Freizeitparks je einen Tag während der Saison 2011 kostenlos besuchen
Phantasialand (D)
Efteling (NL)
Liseberg (S)
Port Aventura (ES)
Isla Magica (ES)"
Vielen Dank an die Wissenden :-)
Christoph
Hallo,

ich kann zwar nix zu Efteling sagen, aber wir waren dieses Frühjahr im Phantasialand mit unserer EP-Jahreskarte 05/2010 – 05/2011. War alles kein Problem.
An der Infokasse im Phantasialand unsere EP Jahreskarte vorgezeigt und es wurde eine Photokopie erstellt. Wir mussten lediglich unterschreiben, dass wir die Tageskarten in Empfang genommen haben. Ging alles zusammen keine 5 Minuten für uns.

Es ist halt nur die Frage, ob die Kooperation zwischen den Parks in der Saison 2012 fortgesetzt wird.

Zu dem Thema, ob man pro Saison einmal kostenlosen Eintritt bekommt oder pro 365 Tage einmal kann ich nicht genau sagen. So wie ich das an der Info verstanden habe pro Saison einmal. Da würde ich mich an deiner Stelle aber vorher nochmal genau erkundigen.

Orici

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Zu dem Thema, ob man pro Saison einmal kostenlosen Eintritt bekommt oder pro 365 Tage einmal kann ich nicht genau sagen. So wie ich das an der Info verstanden habe pro Saison einmal. Da würde ich mich an deiner Stelle aber vorher nochmal genau erkundigen.
Laut der Info vom EP hat man PRO Jahreskarte EINMAL kostenlosen Eintritt in die anderen Parks, solange die JK gültig ist.
Den kostenlosen Eintritt in die anderen Parks bekommt man also erst wieder, wenn man seine JK verlängert hat.

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab auch mal eine Frage:

Der kostenlose Eintritt in andere Parks, ist das
ein Mal im Kalenderjahr
oder
ein Mal im JK-Jahr?

Wir überlegen, im Dezember ins PHL zu fahren, waren aber bereits im Juli (auf die alte JK).

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Soweit ich weiß gilt das auf die Dauer des Zeitraums der Gültigkeit deiner Jahreskarte. Müßte also gehen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Meiner Meinung nach auch einmal pro JK Gültigkeit, heißt neue JK neue Möglichkeit.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PhantAsia
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 83
Registriert: 23.07.2010
Name: Sebastian
Wohnort: Köln

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Es ist auf die Gültigkeit der Karte bezogen, nicht auf das Kalenderjahr.
Viele Menschen treten in dein Leben ein und aus, doch nur wenige hinterlassen Fussabdrücke in deinem Herzen!

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab da mal ne Frage..
Ich möchte mir eine JK zulegen.
Wo kann ich diese nun Online bestellen?
Wenn ich auf der EP Homepage auf den LInk Online bestellen klicke kommt "dieser Link ist ngültig".
Kann mir villeicht jemand den LInk schiken wo ich sie bestellen kann?
Danke :D

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hier : http://www.europapark.com/c279/default.html

Da hast du dann die Möglichkeit zum Selbstausdrucken oder den Gutschein per Postversand anzufordern.
Wobei das nur ein Gutschein ist, den musst du dann an der Info am Haupteingang abgeben. Dort bekommst du dann die Jahreskarte (nach dem ein Foto von dir gemacht wurde).

Ich hab zwar keine JK, aber das Vorgehen ist mir mittlerweile bekannt. ^^
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ah, Danke :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Aufgrund der Tatsache, dass man die endgültige Karte immer vor Ort machen muss (zumindest bei der ersten Karte - aufgrund des Fotos), kann man sich das ganze mit dem Online bestellen getrost auch sparen und direkt am Besuchstag zur Info am Haupteingang und dort die Karte machen lassen und dort auch dann vor Ort per Bar, EC oder glaub auch Kreditkarte bezahlen.

Auf der Webseite wie auch an den Parkkassen gibt es zwar Gutscheine zu kaufen, diese sind aber eher was für Leute die die Karte verschenken möchten, weniger für Leute die einfach nur die Karte wollen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

KleineHexe76

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wir haben uns im Oktober diesen Jahres auch drei Jahreskarten gekauft. Nach dem bezahlen hatten wir auch einen Umschlag erhalten in dem Gutscheine für diverses Kleinzeug drin war. Diese Coupons waren bis 6.11 gültig. Logisch da ist ja Saisonende. Jetzt hätte ich schwören können hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, es gäbe diese Coupons 3 oder 4 mal im Jahr. Gibt es für die Weihnachtssaison keine Coupons??? Denn die beginnt ja morgen. Denn bis jetzt hatten wir noch keine Post erhalten. Und es wäre doch schön die Coupons je nachdem was es ist, morgen einlösen zu können.
Hat schon jemand von euch Post aus dem Park erhalten???? :roll:

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das ganze gibt es tatsächlich öfters im Jahr, ca. 3-4 Mal. Die für die Wintersaison sollen laut Facebook am Montag / Dienstag verschickt worden sein, allerdings geht es mir genau wie dir, es ist noch nichts angekommen. Wird es aber in den nächsten Tagen sicher noch. Im Winter gab es bislang immer nen Gutschein für nen Glühwein / Punsch.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

So es gibt ein Update: Post kam heute an. Neben dem üblichen Glühweingutschein befindet sich noch ein Gutschein für freien Eintritt für eine Begleitperson drinnen (allerdings nur unter der Woche und nur bis 16.12.)
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Meine Post ist noch nicht da. Kurze Frage zu dem Gutschein. Muss ich als Jahreskartenbesitzer dabei sein, wenn jetzt z.b. Bekannte den freien Eintritt nutzen wollen?