Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kommt auf deine Bank an. Normalerweise sofern genug auf dem Konto sind sind es 500 € pro Tag die man abheben kann.

In Rust gibt es eine Sparkasse, diese ist im Rathaus zu finden (vom Haupteingang ca. 10 Minuten zu Fuß). Befindet sich im Ort direkt neben dem Schloss Baltasar (nur halt außerhalb vom Park).

Wenn du allerdings ne EC-Karte und deine Pin hast, kannst du zumindest die Jahreskarten auf jeden Fall auch per Karte zahlen. Beim Hotel weis ich es nicht, normalerweise sollte das dort aber auch gehen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jens1986
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 151
Registriert: 23.05.2010
Name: Jens Meyer
Wohnort: Pegnitz

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wie schaut es eig mit den anderen Parks aus...Jahreskarte hab ich jetzt. Wenn ich in Phantasialand oder Efteling gehe...schauen die da nur aufs Datum...oder scannen die auch ein??

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kann bisher leider nur vom Phantasialand berichten. Dort mussten wir ein Formular ausfüllen, indem auch Kartennummer und Gültigkeitsdauer vermerkt wurden. Die Dame an der Kasse glich dann bloß noch die Daten mit den JKs ab und händigte uns die Eintrittskarten aus. War eine Sache von maximal zwei Minuten.
Moved to real life.

Malix

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Im Port Aventura ging es sehr schnell: An der Kasse wurden die Karten erst verglichen, dann am PC nachgeschaut, und dann bekamen wir die Eintrittskarten. Eine Sache von vielleicht 2 Minuten. Echt super.

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

In Efteling machen sie nur eine Kopie und dann einfach rein. Geht auch schnell. Man muss allerdings an ein bestimmtes Häuschen

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Gilt das eigentlich noch mit der Tagespauschale auf dem Campingplatz mit der Tageskarte? Auf der Parkwebsite ist dazu nichts mehr zu finden. Wie funktioniert das dann mit dem Bezahlen?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Was meinst du mit Tageskarte und Tagespauschale?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ok, genau lesen hilft, das gilt nur in Verbindung mit dem Parking Pass.

Aber wie funktioniert das dann mit dem Pass? Am Campingplatz Zahle ich ja am Automaten, wie geht da die Tagespauschale ab?

Christoph1984

Beitrag EP-Jahreskarte nutzbar für Liseberg »

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir die Jahreskarte gekauft und zwei wunderschöne, tolle, aufregende Tage im Park verbracht.

Ich habe gelesen, dass ich als Jahreskartenbesitzer u.a. einmaligen, freien Eintritt für den Freizeitpark "Liseberg" in Schweden habe. Das Eintrittsmodell ist dort allerdings ein Anderes.

Daher meine Frage: Ist lediglich der Eintritt in dem Park inklusive oder bekomme ich auch div. Coupons zum Nutzen der Fahrattraktionen oder sogar den "1-DAY RIDE PASS" beim Vorzeigen der Europa Park Jahreskarte ausgehändigt.

Seitens des Europa Parks hatte man mir folgendes geantwortet:
Zitat:
"Nach unserem Wissensstand ist lediglich der Eintritt in den Park Liseberg mit der Jahreskarte möglich. Sie können gerne dort noch einmal nachfragen, wie die Handhabung ist, ob doch eventuell die Coupons inbegriffen sind."


Also leider keine konkrete Aussage. Kann mir einer von euch weiterhelfen?

Vielen Dank für die Rückmeldung und Grüße aus Münster
Christoph

Blumenmaria
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 25
Registriert: 03.01.2008
Name: Julia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich selber war noch nicht mit der Jahreskarte dort. Aber ich habe schon von Leuten gehört die dort waren das man nicht nur den Eintritt bekommt sondern auch noch ein VIP Wristband. VIP heißt lediglich, dass das Hotel Gasten (Maze) mit drin ist.

Tamaki
Board-User
Beiträge: 44
Registriert: 15.08.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

So ich zitiere mich mal selbst und beantworte meine eigene Frage nachdem ich gestern im Park war ;)
Tamaki hat geschrieben:Aber wie funktioniert das dann mit dem Pass? Am Campingplatz Zahle ich ja am Automaten, wie geht da die Tagespauschale ab?
Also die Dame an der Parkinformation hat mir gesagt ich solle normal am Automaten bezahlen und solle mir danach an der Camping Information mein Geld wieder geben lassen. Das stellte sich dann allerdings als falsch heraus als ich mit meiner Rechnung in der Reception stand. Richtig währe gewesen einfach mit dem Parkticket in die Reception und da den Aufenthalt bezahlen.

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich hab auch noch eine Frage zum Eintritt mit der Jahreskarte ins Phantasialand.

Ich habe meine Jahreskarte im September 2010 geholt, kann ich auch noch jetzt im August mit meiner EP Jahreskarte 1x ins Phantasialand?
Mich verwirrt der Teil ein bisschen "Die Jahreskarte des Europa-Park berechtigt zudem zum einmaligen und zugleich kostenlosen Eintritt innerhalb der Saison 2010 in folgenden Freizeitparks, ein Besuch lohnt sich".


Wäre lieb, wenn das jemand wüsste.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Soweit ich weiß gilt der Zeitpunkt 1 Jahr ab Kauf der Jahreskarte.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da das Phantasialand auch 2011 mit dabei ist, kann man natürlich auch 2011 noch ins Phantasialand mit der EP JK.

Innerhalb der 365 Tage Laufzeit der EP JK darf man pro JK einmal ins Phantasialand. Ob man das jetzt 2010 machte oder erst 2011 (innerhalb der Gültigkeitdauer der JK) tut ist egal, wichtig ist nur dass man mit der JK immer nur einmal innerhalb der Laufzeit (also entweder 2010 oder 2011) freien Eintritt hat und auch nur wenn die JK noch gültig ist.

Wenn du 2010 noch nicht warst, kannst du bis zum Ablauf deiner Karte im September dort hin. Kaufst du dir dann im September eine neue JK vom EP, kannst du dann mit der neuen entweder 2011 oder 2012 einen Tag.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher, du lebst in der Vergangenheit. :lol:
Time for Airtime!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Und wieso?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Weil wir bereits 2011 haben.
Achso, sehe gerade die Karte ist schon von letztem Jahr, dann wäre das geklärt.
Beim Ersten Lesen kam es mir irgendwie komisch vor.
Time for Airtime!

Gast

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Da das Phantasialand auch 2011 mit dabei ist, kann man natürlich auch 2011 noch ins Phantasialand mit der EP JK.

Innerhalb der 365 Tage Laufzeit der EP JK darf man pro JK einmal ins Phantasialand. Ob man das jetzt 2010 machte oder erst 2011 (innerhalb der Gültigkeitdauer der JK) tut ist egal, wichtig ist nur dass man mit der JK immer nur einmal innerhalb der Laufzeit (also entweder 2010 oder 2011) freien Eintritt hat und auch nur wenn die JK noch gültig ist.

Wenn du 2010 noch nicht warst, kannst du bis zum Ablauf deiner Karte im September dort hin. Kaufst du dir dann im September eine neue JK vom EP, kannst du dann mit der neuen entweder 2011 oder 2012 einen Tag.

Das ist super! :) Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Blue_Water
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 95
Registriert: 12.09.2010
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Weiß evtl. jmd., ob ich diesen 5 Euro Verzehrgutschein erhalte, wenn ich als JK-Besitzer einen Bekannten
werbe, dessen JK Ende April 2011 abgelaufen ist? Hatte da glaub ich mal was gelesen, dass man diesen Verzehrgutschein erhält, wenn man jemanden wirbt (Voraussetzung war aber das die Person seit X Monaten keine JK hatte....).

Danke

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

(Voraussetzung war aber das die Person seit X Monaten keine JK hatte....).
Nicht X Monate, sondern 3 Jahre ist die Bedingung :wink: Dürfte mit der Neu-Werbung also leider nichts werden.
-