Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Wäre mir ehrlich gesagt neu und würde mich auch ein wenig wundern. Schließlich wird der Dome ja auch für Veranstaltungen genutzt und da kann es eigentlich nicht sein dass die JK-Ausgabe dort hingezogen ist.

Einzige Erklärung wäre dass man heute entweder sehr viele JK Käufer angekündigt bekommen hat oder dass man schlich und einfach den Drucker mit dem die Karten bedruckt heute dort gebraucht hat. Alles andere würde mich ehrlich gesagt doch ein wenig wundern. Oder es wird in der Info umgebaut (was mir gestern jedoch nicht aufgefallen ist) und man das ganze für die Zeit auslagert.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Am Saisonstart hing am Dome auch schon ein Schild "Hier Jahreskarten".
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Es wurden alle Jahreskarteninteressenten eben zum Dome geschickt. Und dort war eben gleich links von der Tür die Jahreskarten-Abteilung. Inklusive Wartecouch (weiß nicht ob die immer dort steht) und einer Abtrennwand, die auch für Fotos genutzt wurde.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4186
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kann jotobi's Aussage nur Bestätigen!
Am Samstag den 09.04. und auch am Sonntag den 10.04. war am Dome bereits das Schild mit der Hinweis "Jahreskarten hier erhältlich" bzw. "Hier Jahreskarten" angebracht.

Und ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, das ein Bereich aus der Info nur aufgrund eines Druckers ausgelagert wird.

Vielleicht wurde der Andrang der Jahreskartenkäufer bz. -verlängerer einfach im Durchschnitt zu groß.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hat schonmal jemand vor Ort seine Jahreskarte mit Kreditkarte bezahlt?
Das sollte doch auch funktionieren oder? Wird bei der Bezahlung dann auch die PIN benötigt oder genügt noch die Unterschrift alleine?

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Meines Wissens brauchste die Pinnummer nur wenn du am Automaten Geld ziehst.
Hab meine Nummern bis heute noch verschlossen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bezahlen geht sowohl per Kreditkarte als auch per EC (oder halt mit Gutscheinen). Bei Jahreskarten weis ich es leider nicht genau ob Pin oder Unterschrift. Bei normalen Eintrittskarten musste ich aber glaub erst den Pin eingeben und zusätzlich den Beleg nochmal unterschrieben. EC geht im Park nur per Pin.

Schadet also nicht wenn man die Pin im Kopf hat wenn man dort ist. Falls man seine Pin gerade nicht parat hat, aber nen Drucker und nen PC, kann man sich auch erst nen Gutschein auf der Webseite kaufen und den dann vor Ort tauschen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mit den Gutscheinen ist mir das auch noch bewusst. Nur habe ich selbst keinen Drucker und zudem kann ich per Ausdruck leider ned den Preis fürs Parken mit abziehen lassen -.- .

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Du müsstest dann halt die 18 € noch vor Ort aufzahlen. Geht mit Sicherheit auch.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Für den Fall das jemand die JK News per Mail nicht bekommt hier ein aktuelles Angebot vom Park:
Liebe Jahreskartenbesitzer,

am 30. April findet im Europa-Park zum ersten Mal das Party-Event MUSIC MEETS MAGIC mit zahlreichen Live-Konzerten und DJs statt!

Speziell für alle Jahreskartenbesitzer gibt es für dieses Event als kleines Dankeschön vergünstigte Tickets zu erwerben.

Für nur 10,00 EUR können Sie exklusiv zum halben Preis nach Parkschluss unter anderem mit
AURA DIONE, GUILDO HORN oder den bigFM DJs bei der Party Night in den 1. Mai feiern und tanzen.

Die Tickets können Sie bei uns unter der 01805 / 7 88 99 7* vorab reservieren und ganz bequem am 30. April an der Information am Haupteingang abholen!

Das Angebot gilt nur für Jahreskartenbesitzer und kann nur gegen Vorlage einer gültigen Jahreskarte gewährt werden. (Der ermäßigte Preis gilt auch an der Tageskasse)

Viel Spaß beim Feiern!
Vielleicht will ja jemand von euch dort hin.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

no_angel90
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 158
Registriert: 12.09.2010

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Das ist ja cool, aber hab' leider keine Jahreskarte :(

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Super, gestern die Tickets gekauft und jetzt so ein Angebot. =D>
Naja, kann man nix machen. Dumm gelaufen.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo, an deiner Stelle würde ich mich an den Park wenden und sagen dass du erst gestern bestellt hast, vielleicht ist es ja möglich das ganze auf den günstigeren Preis umzubuchen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

An welche Emailadresse wende ich mich da am besten?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich würde es über info@europapark.de versuchen. Ich weis zwar nicht ob es klappt, aber nen Versuch ist es sicher wert.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Oki, besten Dank. :wink:

Pascal

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo ich fahre ja am 26 .4 zum europapark und wolte an diesem tag die jahreskarte machen lassen und wollte zu der veranstaltung gehen ich habe jetzt gelesen das man die tickets für 10euro kriegt wie soll ich vorgehen ist das überhaupt noch machbahr

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

wenn du das Party-Event MUSIC MEETS MAGIC meinst dürfte das kein Problem sein, einfach die oben genannte Nummer anrufen und Tickets reservieren. Kannst dann ja dazu sagen dass du aktuell keine JK hast aber dir eine machen lässt und die Tickets am 30.04. abholst und dann deine JK vorlegst. Müsste eigentlich klappen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BME
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 302
Registriert: 31.12.2010
Name: Ben
Wohnort: Hürth

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

SuperSucher hat geschrieben:Ich würde es über info@europapark.de versuchen. Ich weis zwar nicht ob es klappt, aber nen Versuch ist es sicher wert.
Hat bestens geklappt.
Gibt 2 Gutscheine im Wert von je 10 Euro. =D>

Pascal

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo Ich habe eine frage wolte aber nicht extra ein andere seite aufmachen also :
am 26 fahre ich eine woche nach rust komm aber aus Mönchengladbach und fahren mit dem wochenendticket und wolte deswegen mein geld nich mitnehmen sondern es auf meine sparkasse tuhen ,meine frage : wie viel geld kann man bei euere sparkasse abholen pro tag weil ich bruach direkt am 1tag 500euro (=200hotel=300jahreskarte) und gibt es direkt in rust eine sparkasse ?