Fragen zur Jahreskarte

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

ok, dann dürfte ich in nächster Zeit Post bekommen.

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bei uns auch heute keine Post :(

Ich freu mich über den Balthasar-Gutschein, denn wir würden das Restaurant gerne mal ausprobieren, fanden die Preise bisher aber zu hoch.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mach dir nichts draus, Tanja.
Wir haben leider auch noch keine Post erhalten.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Durchaus möglich dass der Park nicht alle zum gleichen Zeitpunkt verschickt, sondern Etappenweise. Sorgen machen würde ich mir erst, wenn nächste Woche immer noch nichts angekommen ist.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mich würde interessieren, wie das System aussieht, wenn nicht alle Infos gleichzeitig versendet werden. Am Namen kann's nicht liegen, da bin ich mit meinem B weit vorne, denke ich. Vielleicht am Erstelldatum der JK?

Naja, Hauptsache bis 9. ist meine Post da :)

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Die neue Jahreskarte »

Gerade eben gekommen, das Design gefällt mit persönlich besser als das 2010er.
Freu mich wie ein Schnitzel, obwohl ich eigentlich die neue Märchenallee als Hintergrund erwartet hätte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Heute kam unsere Post vom EP, mit Gutscheinen und einem Eventkalender. \:D/

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bekommt man mit der Jahreskarte auch Rabatte beim essen und in den Shops des Parks?
Auf der Homepage unter den Vorteilen hab ich davon nichts gefunden.

Und dauert es lange, die Karte im Park machen zu lassen? Wird da auch noch ein Photo gemacht?

Wir fahren zum ersten mal in den EP, für 3 Tage, und da wir auf jeden Fall auch einmal ins Phantasialand wollen, würd sich das ja schon lohnen, auch wenn wir im tiefsten Ruhrgebiet wohnen. Und vielleicht schaffen wir es ja dann mit der Jahreskarte dieses jahr nochmal zum EP.
Rosa paßt gut zu Grün!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

Rabatte auf Essen oder in den Shops gibt es leider nicht, allerdings bekommt man als Jahreskartenbesitzer ab und zu Gutscheine für bestimmte Produkte oder Rabatte für Events.

Wie lange es dauert die Karte zu machen, ist abhängig davon wie viel gerade los ist. Wenn wenig los ist sollten es maximal 5 Minuten inklusive Erstellen des Fotos sein. Foto wird direkt vor Ort gemacht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Davinia

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Heute ksm Post *freu*
Find's auch super, dass die Gutscheine das ganze Jahr gelten, im April wollen wir ins FoodLoop :D

Pascal

Beitrag Jahreskarte »

Hallo ich wollte fragen ob das machbahr ist wenn ich am dienstag den 26anreise und nachmitags dann die jahreskarte machen lasse (muss man was mitnehmen) und ob man dann auch gutscheine bekommt weil ich hab hier gelesen das weclhe gutscheine für das neue resturante bekommen haben bitte um hilfe
mfg pascal

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Hallo,

die Jahreskarte kann man jeden Tag während der Saison machen lassen (zwischen Öffnung der Info am Haupteingang [müsste 8:30 Uhr sein] und Parkschluss). Mitbringen muss man nichts, außer halt genügend Geld oder EC bzw. Kreditkarte. Das Foto wird direkt auf die Karte gedruckt und wird daher direkt vor Ort gemacht.

Aktive Jahreskartenbesitzer (also solche mit ner gültigen Jahreskarte) bekommen 4 Mal im Jahr News aus dem Park. Den News sind meist Rabattgutscheine für ständig wechselnde Artikel oder Aktionen beigelegt. Bei dem vor Saisonstart war es unter anderem ein Rabattgutschein über 5 € für ein Essen im Schloss Baltasar (und nur dort!).

Wenn du die Jahreskarte erst jetzt machen lässt bekommst du leider erst beim nächsten Versand (wahrscheinlich im Juli) die News und dann auch die dann aktuellen Gutscheine und Rabatte. Was es dann genau für Rabatte und Gutscheine sind kann man leider nicht vorhersagen, sondern sieht es erst wenn die News und Gutscheine verschickt wurden.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

PfalzFamilie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 335
Registriert: 21.03.2008

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Also wie ich damals meine Jahreskarte gemacht habe, habe ich einen Umschlg bekommen indem Infos und ich meine auch Gutscheine drin waren, nagelt mich aber nicht darauf fest...

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Kann gut sein, dass man das bei Leuten die jetzt ihre Karte machen lassen einfach so mitgibt (nachdem die Post ja erst letzte Woche kam). Ansonsten würde ich einfach nett nachfragen, mehr als Nein sagen können se ja nicht.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

BarneyGumble
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2010
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Bis wieviel Uhr kann ich denn spätestens in den Europa Park hineingehen mit meiner JK?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Da der Eingang bis Parkschluss mit Personal besetzt ist, kann man auch noch 1 Minute vor Parkschluss in den Park (wobei das wenig Sinn macht) :wink:. Bin auch schon mal 10 Minuten vor Parkschluss rein und bin noch ne Bahn gefahren, war alles kein Problem.

Im Winter wenn der Weihnachtsmarkt ist (der hat ja noch ne knappe Stunde nach Parkschluss auf) kann man auch noch nach Parkschluss rein um übern Weihnachtsmarkt zu laufen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Mal rein aus Interesse, weil ich mich das gerade gefragt habe.

Wenn man im Hotel Resort übernachtet und eine Jahreskarte besitzt, darf man dann auch die 30 Minuten früher in den Park? Ich meine, woher weiß denn der Mitarbeiter am Einlass, dass man auch wirklich im Hotel übernachtet hat? Oder wie wird das gelöst?
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ja auch Hotelgäste mit Jahreskarte dürfen 30 Minuten früher in den Park.

Als Hotelgast bekommt man an der Rezeption eine Bescheinigung dann man und wie lange man dort übernachtet. Nur in Verbindung mit der Bescheinigung kommt man mit der Jahreskarte durch den Hoteleingang. Ohne Bescheinigung wirst du mit deiner Jahreskarte vom Personal dort nicht in den Park gelassen.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ah, Danke für die schnelle Info. :)
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Fragen zur Jahreskarte »

Ich weiß nicht ob es jetzt immer so ist, aber heute war die komplette Jahreskarten-Abteilung ausgelagert. Wer sich heute eine Jahreskarte machen lassen wollte, der musste in den Botta-Dome gehen.
Hing auch ein Schild dran: Hier Jahreskarten.