Schweizer Bobbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Im Video von Matterhorn-Fritz sieht man wieder sehr schön eine Mütze im Eiskanal liegen.
Passiert leider sehr häufig das Kinder ihre Schildkappen verlieren. Ist das eigentlich gefährlich?

lelikron
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 98
Registriert: 27.01.2009

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich würd sagen es ist nicht gefährlich sein, denn so ne Kappe is ja nicht aus Stahl :wink:

Ich hoffe die Bahn bleibt uns noch lange erhalten. Ich hoffe dass für alle Bahnen im Park.

Ancient

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Wenn so ne Kappe wirklich gefährlich wäre, dann würden die bestimmt schnellst möglich aus der Bahn geholt werden. Aber meistens bleiben die nen Tag in der Bahn liegen. Ein Mitarbeiter an der Bobbahn hat mir mal gesagt, dass er die immer erst am nächsten morgen beim Durchlaufen der Bahn einsammelt.

achterbahnfreak10
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 10.03.2009

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ancient hat geschrieben:...beim Durchlaufen der Bahn einsammelt.
Durch die Bahn laufen macht bestimmt spaß^^

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Hi,
wusstet ihr eigentlich, dass Michael und Thomas Mack als Kinder einmal die Bobbahn mit einem Skateboard heruntergefahren sind? Natürlich heimlich. [-o<
Das stelle ich mir ziemlich spaßig vor :D , jedoch ist es bestimmt auch nicht ganz ungefährlich. [-X
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am Mo 19. Okt 2009, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Wow, würd ich auch mal gerne machen. Da ich aber nicht so gut Skateboard fahren kann, ziehe ich mein Rennbobbycar :D vor. Ungefährlich ist das sicher nicht, aber wär mal ne gute Idee fürs nächste Fantreffen :D

steffen16
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 453
Registriert: 05.03.2009
Name: steffen
Wohnort: Rust

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich hätte mal ne Frage, hab gerade Baubilder vond er Eurosat angeschaut und ahb ein BIld von der Schweizerbobbahn endeckt
http://www.epfans.info/?id=2031,16&# (11'tes Bild)
und da taucht die Frage in mir auf, hatte sie Früher einen etwas anderen Streckenverlauf da ja dieses gerade stück heut nicht gibt, wenn ja wie sah der aus und gibt es von dem Layout ein Bild, ich wäre euch sehr dankbar.
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com
Zuletzt geändert von steffen16 am Sa 23. Jan 2010, 12:13, insgesamt 2-mal geändert.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ja, die Bahn wurde für den Bau des Schweizer Dorfs teilweise (ich glaube vor allem das letzte Drittel vor der Bremse) umgebaut.

DJ.Hoffi
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 258
Registriert: 30.03.2007
Name: Thomas Hoffmann
Wohnort: Krefeld

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Soweit ich weiß, musste vor allem die letzte Kurve vor der Schlussbremse verlegt werden, um die Walliser Hüslis davor bauen zu können.

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Stimmt es echt das die Mack Kinder mal mit dem Skateboard die Bahn runtergefahren sind? Wie sind sie denn hochgekommen und wie ist ihnen nichts passiert?

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ob's stimmt weiß ich nicht, aber Hochkommen dürfte nicht allzu schwer sein: Entweder über die Catwalks oder indem sie die Bahn hochgelaufen sind wahrscheinlich.

kitschi....was?
Board-User
Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2010
Name: nivea

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Kann man eigenlich die Teile der Bahn bei denen die Farbe sehr abgefahren ist einfach streichen ohne die Streckenteile entnhemen zu müssen?

Joab!
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 181
Registriert: 08.06.2006
Name: Joey
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Nee, bei der Bobbahn kann man das einfach so streichen ohne die Streckenteile entnhemen zu müssen.
Nur bei der Silverstar ist es anders. Die wird jedes Jahr abgebaut, gestrichen und wieder zusammengebaut.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
(Btw: sorry an die Mods. Die werden jetzt wohl etwas aufräumen müssen...)

Dari

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Die Silverstar wird abgebaut zum streichen? :shock:

Ich dachte, die wird immer an einem Stück in die
Lackiererei gebracht :P

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass einzelne Teile der Silver Star zum Lackieren extra abgebaut werden. Viel zu aufwendig...
:roll: oder?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Denke auch nicht, dass man dafür die Bahn abbaut, wäre sicher viel zu Umständlich. Andere Bauwerke wie z.B. Brücken baut man zum Streichen ja auch nicht ab.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

TCoasterfreak
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 404
Registriert: 24.07.2008
Name: Sebastian
Wohnort: "Nürtingen", 1/2h von Stuggi weg...

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich würde das Posting von Joab! nicht allzu ernst nehmen ^_^
Boom Shakalaka ey, shakalaka boom!
Alles explodiert 3,2,1 boom!

Gluecksvogel
Board-User
Beiträge: 50
Registriert: 06.11.2009

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Echt mal! Soll ja tatsächlich Leute geben, die keine Ironie verstehen :lol:

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

xD Nee, ich stell mir das nur so vor, wie das aussehen würde, wenn man einzelne Schienensegmente abbaut xD

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Schweizer Bobbahn für kommende Saison neu gestrichen wird. Aus den Fankreisen
werden immer sofort verärgerte Stimmen laut, wenn die Neuigkeiten für die nächste Saison angekündigt werden.
Im Grunde ist das auch recht so, denn jeder darf seine Meinung äußern; und durchaus kann es Neuerungen geben, die
manchen nicht gefallen. Aber das gilt eben für die "großen" Neuheiten für jede Saison.
Dass der Park regelmäßig die alten Bahnen optisch in Schuss hält, ist eine sehr gute - und sicherlich notwendige - Handlung,
daher kann ich mir gut vorstellen, dass nächstes Jahr enorm viel Geld in bereits bestehende Attraktionen investiert wird. Mit
"enorm" meine ich eine erhöhte Summe in diesem Gebiet in Vergleich zu den letzten Jahren.
Da der Park letzte Saison trotz mehr Mitarbeitern und höheren Kosten/Steuern etc. bestimmt noch einen größeren Gewinn
erwirtschaftet hat, vertraue ich den Macks in der Hinsicht, da in den letzten Jahren viel im Park passiert ist, und wenn es
immer wieder Kleinigkeiten waren. Zum Saisonbeginn jedenfalls gab es aber meistens noch Überraschungen.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch