Schweizer Bobbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Duffytec
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 794
Registriert: 19.12.2006
Wohnort: Ortenaukreis

Beitrag »

Auch von mir: KOMPLIMENT! =D>

Emigrate

Beitrag »

Wow! Toll gemacht!

Generell finde ich die Bobbahn nett, aber nach ein paar Mal fahren, wird sie doch sehr kurzweilig. Ich fahre sie deshalb nur noch etwa jeden zweiten EP-Besuch.
Finde es schade, dass in den Häusern, die man am Schluss durchfährt kein Theming mehr ist. Da könnte man doch noch ein wenig nachbessern.
Aber für die erste Bobbahn ist sie toll und kultig.

Dragster
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 62
Registriert: 29.10.2008

Beitrag »

Hi.
Als ich zum ersten Mal die Bobbahn gefahren bin, musste ich 50min anstehen :twisted: . Nch der Faht war ich dann ziehmlich enttäuscht :cry: . Naja, wenn man die Bahn abreißen würde, würde im EP was fehlen. Die war doch auch eine der ersten Achterbahnen im EP, oder??

xxbruslerxx

Beitrag »

Leute ihr vergesst immer die anderen Parkbesucher ;) Ihr findet die Bobbahn vill langweilig, aber für kleine Kinder ist sie genau perfekt :) Sie hat eine gute geschwindigkeit drauf, geht nicht zu lange und hat ne schöne Optik :)
Ausserdem ist es von Vorteil, das man hintereinander sitzt. Den so könnte z.B. der Sohnemann zwischen den beinen von seinem Vater sitzen und fühlt sich somit sicherer, als wenn man nebeneinander sitzt ;)

Und da der EP noch immer ein Familien Park ist, muss es auch was für die kleineren Besucher geben 8)

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Naja... ich würde sie etwas mehr lieben wenn sie länger wäre.

Aber sie macht so auch Spaß. Und nirgendwo sonst im Park sitzt man hintereinander.
Wir fahren immer jeder einzeln wenn ich mit Kumpels im Park bin obwohl ja "Bob mit 2 Personen besetzen" draufsteht.
Dadurch wird die Warteschlange nicht kürzer. Denke aber nie daran wenn ich einsteige. Da will jeder alleine sitzen und wir versuchen immer einen ganzen Zug nur mit uns zu besetzen. Geht nicht immer gut weil da immer viele Leute vorgelassen werden müssen, die dann auch nicht unbedingt wollen...weil die auch zusammen in einen Zug wollen.
Ich schäme mich, weil dadurch verursachen wir auch einen riesen Rückstau

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag »

Contador hat geschrieben:nirgendwo sonst im Park sitzt man hintereinander.
Nicht ganz ... :arrow: "Wildwasserbahn" ;)

Aber besonders die Bobbahn finde ich super (!) eingepasst in den Themenbereich, oder besser gesagt andersrum. DAS ist für mich eines der schönsten Themenbeispiele des Parks! Eine Bahn, die einen Bereich quasi einschließt und mit ihm verschmilzt - DAS sollte häufiger der Vorsatz für neue Attraktionen sein, finde ich!

MfG Oskar

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

Als ich das erste mal die Bah gefahren bin war ich ein bisschen enttäuscht, da ich 40 min anstehen musste. Aber beim zweitewn mal war es echt cool.
Aber ich fahre sie nicht oft da sie so kurz ist. Die gestaltung finde ich sehr sehr gut.
Dass man hintereinander im Zug sitzt find ich manchmal gut, manchmal schlecht.
Wenn man mit nem Mädchen (Freundinn) sitzt ist das natürchlich sehr cool. :wink: Mit nem Jungen naja....... :roll:

xxbruslerxx

Beitrag »

Max.L hat geschrieben:Als ich das erste mal die Bah gefahren bin war ich ein bisschen enttäuscht, da ich 40 min anstehen musste. Aber beim zweitewn mal war es echt cool.
Aber ich fahre sie nicht oft da sie so kurz ist. Die gestaltung finde ich sehr sehr gut.
Dass man hintereinander im Zug sitzt find ich manchmal gut, manchmal schlecht.
Wenn man mit nem Mädchen (Freundinn) sitzt ist das natürchlich sehr cool. :wink: Mit nem Jungen naja....... :roll:
Dann vermeide es halt ;) sitze auch immer alleine, wobei manchmal mädels anstehen die ich gerne an Board nehmen würde :D

Max.L
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 01.12.2008
Name: Maximilian
Wohnort: Schramberg

Beitrag »

xxbruslerxx hat geschrieben:Dann vermeide es halt sitze auch immer alleine, wobei manchmal mädels anstehen die ich gerne an Board nehmen würde


Werd ich beim nächsten Besuch machen...... :lol:

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag »

Oh, stimmt. Die Wildwasserbahn hatte ich vergessen. Dort sitzt man auch hintereinander.

Schön zu sehen ist auch immer wie viele Kinder in der Bobbahn ihre Mützen verlieren, die liegen dann immer schön auf der Strecke.

DarkUser089
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 555
Registriert: 22.05.2005
Wohnort: Visp - Schweiz

Beitrag »

Contador hat geschrieben:Oh, stimmt. Die Wildwasserbahn hatte ich vergessen. Dort sitzt man auch hintereinander.

Schön zu sehen ist auch immer wie viele Kinder in der Bobbahn ihre Mützen verlieren, die liegen dann immer schön auf der Strecke.
kann sowas net gefährlich werden?

Emigrate

Beitrag »

Das kann bei der Bobbahn schon gefährlich werden, wenn der verlorene Gegenstand ungünstig an einer Stelle liegt, wo der Zug drauf fährt. Das ist eben das Problem der Bobbahn in den Kurven, dass der Zug sehr flexibel ist.
Ich denke aber, dass die Gegenstände sofort nachdem sie entdeckt werden, vom Personal entfernt werden.
In den Kurven wird es sowieso selten vorkommen, dass jemand was verliert, denn da ist die Geschwindigkeit ja eher gering. Ich habe schonmal eine Mütze bei beim "First Drop" gesehen, aber da sind die Wagen ja nicht so felxibel und es kann wenig passieren.

Flo

stoeckliman93
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 73
Registriert: 19.10.2008
Name: Michael
Wohnort: Spiez CH

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Also mir ist gerade wieder bewusst geworden das die Bobbahn schon 23 Jahre alt ist und da wir ja von der KABEL1-Reportage wissen,dass eine Achterbahn etwa 25 Jahre hält,ist in 2Jahren schon Abschied nehmen wobei der EP die Bahn sehr gut pflegt und es auch länger dauern kann.Aber die rechen ja mit 25 Jahren.In Alton Towers gibt es eine Bahn mit Jahrgang 1936 wie geht denn das?
Splash Tours I'am on board...

Mecky
EP-Boarder
Beiträge: 123
Registriert: 20.06.2008
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich glaube schon das die Bobbahn noch einige Jahre stehen wird.
Auch wenn die Fahrt ein wenig kurz ist, ist sie angenehmer als die im Heide-Park (da wird man regelrecht durchgeschüttelt).
Mal schauen ob mein Sohn den Mut hat dort mitzufahren in diesm Jahr.
Letztes Jahr hatte er leider noch nicht das Alter und die Größe, aber ich zwinge Ihn nicht. Es gibt genug andere Sache im EP, wo alle Familienmitgleider Spaß haben (Alpenexpress :D )

Gruß
Mecky

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Was?
Die Bobbahn ist schon 23 Jahre alt?
Das ist ja zum ko..en.
War nähmlich da, als sie die absolute Neuheit war.
Als Schulsprecher mit der SMV im zarten Alter von 16.
Man, bin ich alt.

Heute fahr ich die Bobbahn nur noch, wenn absolut nichts los ist.
Gruß
KALLE

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich bin mir sicher, dass Achterbahnen länger wie 25 Jahre auf dem Buckel haben können und denke deshalb, dass uns die Schweizer Bobbahn noch lange erhalten bleiben wird.
Ein Umbau der kurzen Strecke wäre kaum möglich oder schon fast unmöglich.
Dazu fehlt es an Platz.

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Die lebensdauer hängt hauptsächlich von der Wartung und Pflege ab, und da kann man dem EP wirklich nichts schlechtes anhängen. Die Bahn bleibt noch länger im Park.


Es gibt Bahnen, die fahren seit bald hundert Jahren, okay, die sind auch aus Holz und werden laufend renoviert (Balken auswechseln ect.), aber es gibt auch stahlbahnen, die annähernd so alt sind (z.b. in Waarbeek, Holland)

Emigrate

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Ich denke bei Bobbahnen ist die Lebensdauer generell etwas länger als bei anderen Achterbahnen, da die Wagen ja nur in den
Fahrrinnen frei fahren. Man müsste vielleicht mal die Wagen erneuern, aber die Strecke an sich wird bestimmt lange halten.
Ich glaube es werden noch einige Jahre ins Land ziehen, bis es so weit ist, dass im EP Achterbahnen erneutert oder abgebaut werden
müssen, weil sie zu alt sind.

Matterhorn-Fritz
Board-Stammgast
Beiträge: 999
Registriert: 15.04.2008

Beitrag Re: Schweizer Bobbahn »

Hier ein neues Onride-Video von mir! Viel Spaß!



Zuletzt geändert von Matterhorn-Fritz am So 23. Aug 2009, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.