Schweizer Bobbahn

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag »

Ja,in America gibts 3,hier in Europa 4!Intamin baut glaub noch Bobbahnen,aber nicht die die wir kennen....
In rct ist das "Kurvenfliegen"!Hat ne noch niedrige Kapazität!

Mfg

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

eigentlich komisch, ist doch eine Gute familienachterbahn, ich würde eine in meinem Park bauen, wenn ich einen Hätte :wink:

OberstHorn

Beitrag »

Eigentlich finde ich die Bobbahn im EP super: Tolles Theming, ruckelfreie Fahrt, aber leider etwas zu kurz geraten. Da es der Prototyp war kann ich das aber verstehen. Ich denke, wenn man die Bobbahn heute verlängern würde (was ja auf Grund des Platzmangels wohl nicht geht), würde die Charakteristik der Bahn total zerstört werden.

Die im HP bin ich auch schob gefahren - sie ist schneller und länger, dafür ruckelt sie aber wirklich zu stark. Daher finde ich die im EP besser. Da aber das Ansteh-/Fahrverhältnis meistens nicht stimmt, lass ich sie oft aus.

SilverMouse

Beitrag »

Ich bin am Sonntag auch Bobbahn gefahren...war wie immer super! Ich mag die Bahn total, weil sie Charakter hat! Der ratternde Lift, das Theming...einfach alles super! Dass sie so kurz ist, stört mich nicht mal gross...liegt vielleicht daran, dass es ziemlich unbequem ist in den Bobs, wenn man zu zweit drin liegt :lol:

Aber was mir aufgefallen ist...in der Station sind doch die Wappen aller schweizer Kantone aufgehängt...habt ihr das Wappen des Kantons Zug gesehen??? Ich hab mir den Hals verrenkt, es aber nirgends entdeckt...fehlt das? :?: :!:

Grüsse, SilverMouse

Migi
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 86
Registriert: 21.04.2005
Wohnort: Matten b. I. (CH)

Beitrag »

Hm, ich dachte das sei dort auch. Mal schaun, vielleicht bin ich irgendwann wieder mal im Park (warum muss ich im Sommer nur immer so viele Termine haben...), dann schau ichs mir mal an.

SilverMouse

Beitrag »

Danke Migi! Vier Augen sehen ja bekanntlich mehr als zwei :D Würde mich auch wundern, wenn es tatsächlich fehlt. Bin gespannt :wink:

Grüsse, SilverMouse

Dominic

Beitrag Schweizer Bobbahn »

Ich habe sie nicht schlecht gefunden.Ich kann mir auch gut vorstellen das die im Heidepark besser ist,nur ich kann da nichts beurteilen denn ich war noch nie im Heidepark :)

SilverMouse

Beitrag »

Also, war am Sonntag nochmals im Park, bin Bobbahn gefahren und habe die Wappen dank einigermassen langer Anstehzeit sehr gut in Augenschein nehmen können. Das Zuger Wappen fehlt tatsächlich! (Es sei denn, das ist irgendwo anders aufgehängt, was aber auch nicht viel Sinn machen würde) Habe die Wappen durchgezählt, es sind nur 25, statt 26, wie es sein müssten!
Unfassbar!! :( :!:

Grüsse, SilverMouse

Eurostar

Beitrag »

Ich finde di Bobahn auch einfach Klasse nur leider mögen sie die meisten meiner Freunde nicht sodass ich sie doch meistens auslassen muss. Sie ist zwar etwas kurz macht aber trotzdem noch einen Heidenspaß...

Maexx87

Beitrag »

EuroMir_Friend hat geschrieben:Sie ist zwar etwas kurz macht aber trotzdem noch einen Heidenspaß...
Find ich auch. Man hat auch den gewissen Nervenkitzel wenn sich der Bob in die Kurve neigt evtl aus der Kurve zu fliegen. Also so geht's mir...

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

Vielleicht hab ichs schon erzählt, hab mal ein Onridevideo von der Bahn gemacht (gefääääährlich :oops: ), da ist mir vor dem ersten Helix eine fliege an den kopf geklatscht (hatte dann einen gelben punkt dort :lol: ) Bei der genaueren auswertung des videos, hatte man die fliege sogar gut gesehen :lol:

cHeeF

Beitrag »

jaa loool stell mal online :D

http://www.yousendit.com

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag »

vielleicht, muss es erstmal suchen, hab gerade in Riesendurcheinander in meinem EP ordner (sind zwar nur 1200 dateien, aber hab nich so viel zeit...) Ich brings mal, aber es könnte länger dauern

Poseidon Freak

Beitrag »

Ja wer echt cool wenn du das Video mal reinstellen kannst oder so...
Bestimmt lustig mit der Fliege im Bild oder ?!

Tiz
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 322
Registriert: 02.07.2006

Beitrag »

Lol, die Bahn ist doch so lahme, wie will da ne Fliege draufklatsche^^

Aber an diese Bahn hasse ich die Haltebügel...Die engen immer so ein und zerquetschen einen!

Zwerg

Beitrag »

Die ersten male die ich im EP war war die Bobbahn meine absolute Lieblingsbahn ( war da glaub ich so 6-8).Aber heut in der "Sista Zeit" find ich sie einfach en bisschen lahm deshalb fahr ich se auch nicht mehr so oft, aber bei jedem besuch mindestens einmal

JeJo
Board-Urgestein
Beiträge: 2329
Registriert: 04.07.2006
Name: Jens

Beitrag »

Ich finde die Bobbahn auch nicht so besonders!
Dafür ist die Thematisierung mit dem Schweizer Themenbereich super!

Und man muss ja auch bedenken das die Bobbahn schon ein bisschen älter ist! :wink:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

atlantica06

Beitrag »

Des stimmt,dass die Bobbahn super in die Schweiz passt :D
Ich finde die Bobbahn eigentlich ganz gut, aber ich fahre sie auch nur,wenn ich nicht wirklich anstehen muss!

Poseidon Freak

Beitrag »

Hey naja ich bin kein so Attraktionen-Freak
aber will jetzt au mal ein par Bahnen fahren,
aber als Einstieg ist sie echt ne super Bahn !

Mel.C
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 526
Registriert: 28.09.2006
Name: Melih
Wohnort: Tübingen in BaWü

Beitrag »

Also ich mag die Schweizer Bobbahn auch sehr, da kann man aufgrund der Sitzpositionen so schön aneinader kuscheln. :smt057
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.