Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung?

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Sauwetter

Beitrag Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Wir wollen demnächst in den EP kommen, aber der Wetterbericht ist merh aus grauenhaft: Einstellige Temperaturen und Regen!! Und das soweit das Auge reicht :(

Wird es dadurch im Park zu Einschränkungen kommen? (zB dass nicht alle Fahrgeschäfte fahren, Shows eingeschränkt gespielt werden (zB kein Vorprogramm oder dass Künstler sich kurzfristig freinehmen aufgrund der möglichen wenigen Besucher....)

Gast

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Die gleiche Frage interessiert mich auch. Für Samstag ist nämlich leichter Regen vorhergesagt, allerdings nicht dauerhaft. Werden da einige Bahnen geschlossen haben? :(

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Bei heftigem Regen können Bahnen geschlossen werden.

Bei Temperaturen unter 8°C bzw 6°C kann Silver Star oder die Schweizer Bobbahn geschlossen werden.

Bei Gewitter werden auch Bahnen vorübergehend geschlossen ;-)

Die Arena kann bei zu viel Regen ausfallen, weil dann der Boden aufgeweicht ist, sonst finden die Shows im Normalfall regulär statt.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Dazu muss man sagen, dass es im EP generell nicht halb so viel regnet, wies im Wetterbericht angekündigt ist.

Gast

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Danke für die Info ;)

Gast

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

bin auch die ganze zeit am überlegen :-(
wäre für die nächsten 6 wochen wegen umzug und arbeit die einzige chance diesen samstag...
heute sehen die berichte mal vielversprechend aus. aber 400km fahren und dann regnet es =/ ich weiß nicht...

Kalle2000
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 591
Registriert: 20.08.2008
Wohnort: nahe Rottweil - 120km vom EP

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Möchte hier auch noch die Mitarbeiter loben,
welche nach kurzen Regenschauern sofort die Sitzgelegenheiten und Tische trocknen.
Vor allem bei Gewittern werden manche Bahnen geschlossen.
Bei leichtem Regen ist zwar SiSta oft noch offen aber Regentropfen bei 130km/h sind wie Nadelstiche.

Ich selber lass mich von schlechten Wetterberichten nicht abschrecken, weil ich da auf weniger Besucher hoffen kann.
Bin letzte Woche am lieber Sonntag gegangen,
die vorhergesagten 27° bei den Wochentagen haben mich eher abgeschreckt

Einen total verregneten Tag hab ich noch nie erlebt
Gruß
KALLE

Gast

Beitrag Re: Eingeschränkter Betrieb aufgrund Witterung? »

Oh doch, wenn man nicht Kindern in den EP geht sollte man sogar auf schlechte Wetterprognosen hoffen.
War mal mit einem Kumpel im EP, an welchen es den ganzen Tag geregnet hat. Bei den meisten Fahrgeschäften konnte man direckt sitzenbleiben und weiterfahren. \:D/

Also, wenn man "etwas nässe" verträgt, keine Kinter dabei hat und möglicht viel Fahren möchte, ist Regen ein Segen. :smt003

gruss Gast