Onrides

Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN oder schreibe uns als Gast eine E-Mail an kontakt@ep-board.de . Vielen Dank.
Onridemaker

Beitrag Onrides »

Grüss gott! ich wollte mal fragen ob ihr tipps könnt um onrides zu machn. damit mein ich jetz t nciht wie kamera festhalten damit se nciht rausfällt sondern wie sie am stabilsten ist usw und wo man se verstecken kann

liebe grüsse

Mülli
EP-Boarder
Beiträge: 461
Registriert: 06.08.2009
Name: Florian (Wolle)
Wohnort: Freudenstadt,Schwarzwald

Beitrag Re: Onrides »

Am besten lädst du dir ausm Internet die Onrides runter :lol: Das ist sicher und du kommst nicht mit den Mitarbeitern in Konflikt :D

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Onrides »

Onrideaufnahmen in den Bahnen sind nur für Pressezwecke überhaupt möglich und dort auch nur mit sehr viel Aufwand (Sicherheit für die Mitfahrer muss gewährleistet werden).

Private Onrideaufnahmen sind daher (zumindest bei den Achterbahnen) verboten (und beenden beim Erwischt werden sicher auch sehr schnell den Besuch im Park :wink:), da sie eine Gefahr für andere Besucher darstellen.

Daher werden hier auch keine Tipps genannt (und auch nicht geduldet), wie man das ganze trotz Verbot dennoch machen könnte.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Onridemaker

Beitrag Re: Onrides »

ich hab letztns aber mal gesehen wie einer auf silverstar filmen durfte nach dem er einen mitarbeiter gefragt hat.

liebe grüsse

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Onrides »

Kann ich mir fast nicht vorstellen, es sei denn er hatte zusätzlich zu dem Gespräch auch ne Genehmigung vom Park.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

EP-Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2009
Name: Jonas

Beitrag Re: Onrides »

Das ist verboten? Das wusst ich garnicht, da in youtube etc. doch tausende Privatonrides sind.

Iulius

Beitrag Re: Onrides »

Echt, das ist verboten? Hab selbst schon oft bei fast allen Bahnen mitgefilmt. Gilt das nur für Achterbahnen oder für alle Bahnen?
Bei Achterbahnen kann man das ja verstehen, wobei beim Alpenexpress, Bobbahn oder Poseidon ist das doch nicht so schlimm. Man hat den Foto/die Kamera ja mit der Handschlaufe fest im Griff. Bei der Mir, Blue Fire und Silverstar würde ich aber auch nicht mitfilmen.

Wie sieht es z.B. bei der Geisterbahn aus? Oder bei Batavia? Ist das da auch verboten?

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Onrides »

Ja es ist aus Sicherheitsgründen verboten, soweit ich weis allerdings nur bei den Achterbahnen. Bei langsamen Bahnen wie Geisterbahn, Batavia und Co besteht nicht das Problem dass das ganze zu einen unkontrollierbaren Geschoss wird, daher dürfte es dort keine Probleme geben.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

MrBlonde
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 278
Registriert: 20.01.2007
Wohnort: Offenburg

Beitrag Re: Onrides »

Ich weiß nur das es in Blue Fire und SilverStar auf alle Fälle verboten ist!Bei den anderen Bahnen weiß ich es nicht!

TheReal
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2010

Beitrag Re: Onrides »

Ja, es ist auf allen Achterbahnen und auch auf allen ''wilderen Bahnen'' verboten, wobei es im Europapark eigentlich kaum solche gibt. Steht auch immer an der Hinweistafel. Leider wird damit häufig ziemlich lässig umgegangen, habe es zwar selbst noch nicht erlebt, aber die ganzen Videos die man auf YouTube und co. findent lassen darauf schließen. :roll:

Justus Jonas
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 40
Registriert: 09.02.2010
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Onrides »

Ich hab diverse Onride-Videos gemacht. Teilweise hab ich die auch bei YouTube hochgeladen. Keiner der OPs hatte was dagegen, hatte manche extra gefragt.
Seltsam^^