Bayernpark (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Ich war gestern mal wieder im Bayern-Park und hatte einen schönen Tag. Das Wetter spielte mit (ein kurzer kräftiger Regenschauer aber davor und dannach Sonne) und der Andrang der Gäste hielt sich in Grenzen. 🙂 Es waren zwar einige Schulklassen unterwegs, aber die Kinder haben sich großteils echt gut benommen und es verteilte sich gut im Park.

Ein paar Dinge die mir auffielen:

- FirleFranz: Nachwievor klasse Abfertigung! Der Mitarbeiter ist alleine und gibt sich richtig Mühe gut abzufertigen. Lustig: Bei der letzten Fahrt konnte man die abgeänderte Musik der Euro Mir hören sehr sympathsich (es lief glaube ich Radio Energy oder so...). 😃 Weiterhin macht die Bahn viel Freude, gerade am Nachmittag. Diesmal saß ich auch mal ganz vorne, doch auch wenn man den Rückwärtspart quasi als letzte Reihe absolviert, fand ich es dort jetzt nicht intensiver.

-Parkrundfahrt: Hier fährt weiterhin nur ein Zug, allerdings war diesmal wieder die weißblaue Lok vorgespannt. Mal sehen, wie es in den Sommerferien aussieht (vielleicht fahre ich doch nochmal rüber). Die Haltestelle an der Indoorhalle ist leider noch nicht wirklich verbessert worden. Ein Dach oder eine Beschilderung und Bänke würden die Haltestelle finde ich gut aufwerten und Ersteres würde auch Schatten spenden.

- Achterbahn ("Raupe", Tivoli New). Ich habe festgestellt, dass mir die Bahn vorne fast mehr Spaß macht als hinten. Richtige Drops mit Airtime wo man reingezogen wird, gibt es hier eh nicht, womit schonmal ein großer Vorteil der letzten Reihe hier nicht ausgespielt werden kann. Vorne hat man aber an zwei, drei Stellen richtig Schwung wo es in die Kurve geht - da kommt einem die Bahn fast wilder vor. Tja, mein Cousin und ich hatten das schonmal vor Jahren auch so erlebt, aber naja, die Erinnerung...

- Freischütz: Nachwievor verstehe ich nicht, was an der Bahn so intensiv und am Layout so gut sein soll. Es drückt mal ganz nett und auch der Launch in der leichten Schräge ist nett, aber ansonsten gibt mir die Bahn nicht viel. Vielleicht wäre ein gescheiter Airtime-Hill besser gewesen, als der ein oder andere Überschlag.

- Die MA waren fast durchwegs freundlich und um eine gute Abfertigung bemüht. Natürlich dauert es trotzdem, da an halt meist nur eine Person für eine Attraktion zuständig ist.

- Selbst an so einem leeren Tag lagen leider wieder zahlreiche Kippen auf dem Boden. Furchtbar, noch dazu bei so einem naturbelassenen Park. Ich würde mir wünschen, dass der Park hier noch dran arbeitet und einen besseren Nichtraucherschutz durchsetzt. Entweder komplett verbieten oder dann halt mit solchen Inseln. Die Belästigung durch diesen Gestank und der Müll trüben so einen Parktag leider.

Fazit: Insgesamt war es aber ein sehr schöner Tag im Bayern-Park und ich möchte vielleicht im Herbst nochmal hinfahren. Vielleicht auch schon in den Sommerferien, aber mal kucken. Ich bin jedenfalls gespannt, was optisch noch aus dem FirleFranz herausgeholt wird. 🙂


Anbei noch ein paar Bilder:
362733682_683958493776089_7804193564217697783_n.jpg
362675977_1002406384439604_2634066951700792532_n.jpg
362586316_673446314148445_3442971540530824491_n.jpg
362699403_299423139161935_8924238356886330400_n.jpg
362730665_1020072812322445_7272553099007574928_n.jpg
362857639_841962413980955_2505465151058574989_n.jpg
EDIT 28.07.2023: Instagram-Link erneuert (von Story zu Highlight)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji

MineTrainFan
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2536
Registriert: 11.09.2011
Name: Christoph
Wohnort: Wurmannsquick
Favoriten im Park ansehen (11 Stück)

Beitrag Re: Bayernpark (D) »

Dieses Jahr wird es- soweit mir bekannt ist, aber korrigiert mich gerne - zum ersten Mal Halloween-Events im Bayern-Park geben.

Zum Einen die Weiß-Blauen-Albtraumnächte: 18. – 20.10.2024 und 25. – 31.10.2024. Hierzu der Text vom Bayern-Park:

"Erlebe an Halloween Bayerische Horrormazes, unheimliche Gestalten und Achterbahnfahrten bei Nacht im Bayern-Park!

Mach dich bereit, wenn sich im Oktober die Dunkelheit über den Bayern-Park legt. Sobald die Sonne untergeht, erheben sich schreckliche Gestalten aus ihren Gräbern und läuten die Weiß-Blauen Albtraumnächte ein. Begib dich auf die ultimative Entdeckungsreise durch den nebelverhangenen Bayern-Park, entdecke finstere Geheimnisse in den Horror-Labyrinthen oder wage wilde Nachtfahrten, die dir das Blut in den Adern gefrieren lassen.

Die Weiß-Blauen Albtraumnächte sind ab 16 Jahren empfohlen und erfordern ein separates Ticket."


Text: Homepage Bayern-Park, Link: https://www.bayern-park.com/de/termine/ ... umnaechte/


Dazu gesellt sich die Familien-Gruselgaudi: 19. – 20.10.2024 und 26. – 31.10.2024. Hierzu schreibt der Bayern-Park:


"Lasst euch von interaktiven Kindergrusellabyrinthen, schaurig-lustigen Gestalten und Franz-Xaver in Halloween-Stimmung begeistern.

Freut euch auf einen Tag voller Schauder und Gaudi, wenn der Bayern-Park seine Pforten für die Familien-Gruselgaudi öffnet!
Packt die ganze Familie ein, zieht eure besten Kostüme an und lasst uns gemeinsam Halloween im Park erleben – bei der Familien-Gruselgaudi!

Die Familien-Gruselgaudi ist in der Goldenen sowie der regulären Saisonkarte natürlich mit enthalten."

Text: Homepage Bayern-Park, Link: https://www.bayern-park.com/de/termine/ ... uselgaudi/

---------------------------------------------------------------

Ich bin mal auf die weiteren Infos gespannt. Vielleicht schaue ich auch vorbei (obwohl ich nicht so der Horror-Fan bin). Der Adventszauber (soll auch wieder kommen) hat meiner Begleitung und mir jedenfalls sehr gut gefallen. 😃 Ein Bericht hierzu kommt vielleicht noch.
Lieblingsachterbahn-/Attraktion: Colorado Adventure Emoji

Colorado Adventure lässt nicht nur die Herzen der Wild-West-Fans schneller schlagen! Emoji