Europa Park Historama

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.

Historama - Die Show [ Ausklappen ]

Historama - Die Show [ Ausklappen ]


Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Matamba hat geschrieben:Also sorry aber ich kann die positive Meinung nicht wirklich verstehen.

Also ich habe mir die Show jetzt 2 mal angeschaut und bin einfach nur enttäuscht.
Ich dachte da käme ein bissel mehr.
Was mich stört:

1. der Anfang mit dem wilden Durcheinander, dass ist für mich einfach nur nervig.
2. man muss immer gleichzeitig nach links, Mitte, rechts schauen.
3. Es soll eine Show über die Geschichte des Parks sein, dieses Thema kommt einfach zu kurz.
4. Ob sie feiern können, was hat das mit der Geschichte zu tun.
5. Es wurden die neuesten Lasereffekte angekündigt, ich weiß 100% das es diese nicht sind.
6. mich persönlich nerven diese beiden Platzanweiser total, einfach nur kindisch, ausserdem auch sehr unhygienisch jedem die Hand zu geben.

Positiv: Die Onride Filme finde ich ganz gut.
Auch gefällt mir das ganze Gebäude jetzt besser, hoffe aber noch auf einen guten Umbau des Restaurant und das der Milkashop verschwinden tut.
bin ich auch der Meinung!

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Bevor sich etwas bei den "Schauspielern" ändert, sollten diese erst mal immer da sein, denn Freitag fand die Show ohne die ganze Show am Anfang statt.

Zwischenzeitlich wurde auch der Eingang etwas beschriftet, zum einen steht ein Schild vor der Hallentür, zum anderen kleben auf dem Boden überall Fußabdrücke wo drauf steht dass alle 6 Minuten die Show läuft. Läuft man den Abdrücken nach landet man direkt in der Show. Bzw. besser sollte man vielleicht sagen wenn man Pech hat nur vor der Show, denn wenn die Show gerade läuft landet man am Ende des Gangs vor ner blauen Tür (oder für viele ne blaue Wand). Und genau dort sollte man noch etwas ändern, denn als ich Freitag dort war haben die meisten wohl gedacht dort geht es nicht weiter und sind umgedreht.

Auch von der Technik her läuft inzwischen eigentlich alles Problemlos, lediglich der Sound ist je nach Sitzplatz sehr schlecht. Spricht der Sprecher auf der rechten Seite und man sitzt ganz links, versteht man fast nichts. Hier sollte sich etwas ändern.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Moritz
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 1130
Registriert: 31.05.2004
Name: Moritz
Wohnort: Hessen

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Sehe ich genau so wie SuperSucher,
wenn ich nicht gewusst hätte das es hinter der Tür weiter geht wäre ich bestimmt auch wieder gegangen.
Außerdem sollten die Schreibfehler auf der Tafel rechts neben der besagten Tür beseitigt werden. Das fällt direkt auf...
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Europa Park Historama »

..also ich verstehe nicht, warum der Park diese Attraktion nicht mit der neuesten Technik ausgestattet hat.
Es wäre doch die Chance gewesen, als einer der Ersten einen Hidden-Reality-Ride daraus zu basteln....

So ist es halt wieder ein Show mit Laser und Projektion und so.... schön, gut gemacht - aber halt nix besonderes und in 2-3 Jahren wieder out...

Schade.

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

aber halt nix besonderes und in 2-3 Jahren wieder out...
Das sehe ich ganz anders.
Die Show hat Potenzial und kann jedes Jahr (oder auch nur alle 2 Jahre) aktualisiert werden.
So könnte man in der Saison 2012 (oder 2013) die Show zum Beispiel um den Bau des neuen Hotels erweitern.
Oder man könnte jährlich die Onrides austauschen und jede Saison Onrides einer anderen Bahn zeigen.
Das wären zwar jedes Jahr nur ein paar kleine Änderungen, aber die Show würde daher einen hohen Wiederseh-Charakter haben.

Wie viele hier schon gesagt habe: 35 Jahre Europa-Park lassen sich nicht in 6 Minuten zeigen. Von daher bietet es das Thema geradezu an, die Show jede Saison etwas zu modifizieren und andere Einblicke in die Geschichte des EPs zu zeigen.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ja- Fans besuchen die Show sicherlich jedes Jahr um zu sehen, ob neue Elemente enthalten sind.

Dem "Otto-Normal-Besucher" wird und würde dies jedoch nicht auffallen. Und da es eben nur wieder "die üblichen" Projektionen und Laser sind, werden nur wenige Besucher die Show jedes Jahr ansehen. (spätestens im dritten nicht mehr)

Es gibt keinen wirklichen Reiz für nicht "Hardcore-EP-Fans" die Show immer und immer und immer wieder anzusehen...
Mit Elementen - wie z.B. im 4-D-Kino, oder einem Hidden-Reality wäre dies vollkommen anderst. Und diese Elemente gibt es in der Show nun mal nicht.

Deshalb glaube ich, dass in 2-3 Jahren ein ähnliches Schicksal droht wie im früheren Dreh-theater: Leere Ränge....

Aber da können wir jetzt viel diskutieren. Holen wir in 2 Jahren einfach den Beitrag wieder aus der Schublade und dann sehen wir ja, wie es wirklich ist.

bestdani
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 110
Registriert: 26.10.2009
Name: Daniel
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Obwohl ich den Raum sehr schön gestaltet und die Multimedia-Show ziemlich gut gemacht finde, spricht sie mich jedoch kaum an. War interessant sie mal zu sehen, mehr aber auch nicht.
Eine reine Laser-Show wäre mir da viel lieber gewesen. In der aktuellen spielen die Laser für mich eine viel zu geringe Rolle. Ich fand die alte Show deswegen um einiges besser.

Matamba
EP-Boarder
Beiträge: 248
Registriert: 08.06.2010
Name: Robin

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ueltje hat geschrieben:
Deshalb glaube ich, dass in 2-3 Jahren ein ähnliches Schicksal droht wie im früheren Dreh-theater: Leere Ränge....


Also ich sehe dieses Schicksal doch schon jetzt, einen großen Andrang haben ich trotz Hauptsaison und Ferienzeit nicht gesehen. :D

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Was auch daran liegt, dass beim Drehtheater nur eine (oder zwei) Bühne geöffnet war - beim Historama sind alle in Betrieb - das ist schon ein deutlicher Unterschied!

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ohne die Pyramide live erlebt zu haben, bin ich der Meinung, dass der Europa Park eine schlaue Lösung gefunden
und diese sehr gut umgesetzt hat. Da die Pyramide im Laufe der nächsten Jahre zum "Herz des Parks" umfunktion-
iert werden soll, ist meiner Ansicht nach eine Ausstellung über die Erfolgsgeschichte des Parks (die sich im Gegen-
satz zu anderen Parks überhaupt nicht verstecken muss) eine gute Idee.
Ich glaube nicht, dass der Park das Historama als "ernst zu nehmende" Attraktion wertet, eher als ein Schmankerl
für Mehrtages- bzw. Wiederholungsbesucher. Dass der Park auf diese Weise Einblicke in die Firmengeschichte und
vor allem die Konzepte / Artworks / Miniaturmodelle bietet, finde ich wirklich großartig! So gibt es für Interessierte
eine gute Möglichkeit sich zu informieren.

Insgesamt finde ich das Historama klasse, weil es mittlerweile auch von weitem gut sichtbar aus der EP-Skyline
heraussticht und wirklich das Potential hat, das "Herz" des Parks zu werden; also ist der Platz m.M.n. überhaupt
nicht verschwendet worden.

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

Flexrider
Board-Urgestein
Beiträge: 1350
Registriert: 06.07.2004
Name: Patrick
Wohnort: Zürich

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Oskar hat geschrieben:also ist der Platz m.M.n. überhaupt
nicht verschwendet worden.
Das stimmt, aber was will man sonst auf einer runden Fläche mit 40m Durchmesser machen ;-)

Seh das im Allgemeinen genau so wie Oskar.

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Oskar hat geschrieben:Ohne die Pyramide live erlebt zu haben, bin ich der Meinung, dass der Europa Park eine schlaue Lösung gefunden
und diese sehr gut umgesetzt hat. Da die Pyramide im Laufe der nächsten Jahre zum "Herz des Parks" umfunktion-
iert werden soll, ist meiner Ansicht nach eine Ausstellung über die Erfolgsgeschichte des Parks (die sich im Gegen-
satz zu anderen Parks überhaupt nicht verstecken muss) eine gute Idee.
Ich glaube nicht, dass der Park das Historama als "ernst zu nehmende" Attraktion wertet, eher als ein Schmankerl
für Mehrtages- bzw. Wiederholungsbesucher. Dass der Park auf diese Weise Einblicke in die Firmengeschichte und
vor allem die Konzepte / Artworks / Miniaturmodelle bietet, finde ich wirklich großartig! So gibt es für Interessierte
eine gute Möglichkeit sich zu informieren.

Insgesamt finde ich das Historama klasse, weil es mittlerweile auch von weitem gut sichtbar aus der EP-Skyline
heraussticht und wirklich das Potential hat, das "Herz" des Parks zu werden; also ist der Platz m.M.n. überhaupt
nicht verschwendet worden.

MfG Oskar
Ich glaube es sagt auch keiner was gegen das Gebäude allgemein sondern nur gegen die Show...
bild dir davon einfach selbst deine meinung.Auf eprust.com ist die Show aufgenommen worden... :wink:

ep-guide.de
Board-User
Beiträge: 93
Registriert: 13.10.2009
Name: Simon

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Auf disem Bild kann man ein Mann auf dem Stuhl sehen doch in der Show ich war schon 3 mal drin war diese Puppe nicht da und ich habe exra geschaut seltsam !
QUELLE http://eprust.free.fr/historama1.htm
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Vielleicht liegt es einfach daran dass das keine Puppe ist sondern dass ist einfach ein Mann aus dem Film auf der Leinwand über Mack Rides soweit ich es in Erinnerung habe.

Edit: Hab mich getäuscht, ist kein Filmauschnitt sondern wirklich Szenerie, und ja der Mann fehlt...
Zuletzt geändert von Contador am So 1. Aug 2010, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

Ancient

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Auf eprust.com ist die Show aufgenommen worden...
Gibts auch einen direkten Link?
Weil ich hab auf eprust.com so ziemlich alles zum Thema Historama abgesucht, aber nirgendwo ein Video gefunden.

SuperSucher
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2467
Registriert: 21.12.2004
Name: Stefan
Wohnort: sehr oft Walterloo Station ;-)

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Wäre mir neu dass es auf eprust.com Videos gibt. Ein Video gibts zwar auf ner Seite, aber die wäre http://blog.epworldfan.fr/2010/07/video ... -show.html und hat mit eprust.com nix zu tun.

Meinst du zufällig diese?
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

Europark-
Board-Stammgast
Beiträge: 567
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Europa Park Historama »

ja mein ich! #-o

tulu
EP-Boarder
Beiträge: 141
Registriert: 20.07.2009
Name: Patrick

Beitrag Re: Europa Park Historama »

es hiess doch das das historama restaurant erst nächste saison renoviert wird vielleicht sieht es dann so aus wie da drauf.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Contador
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1595
Registriert: 31.07.2007
Name: Robin
Wohnort: Lahr

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Das Foto zeigt doch den Raum im oberen Drittel der Pyramide, also über dem Generationenrestaurant und dem Milkashop? Hat da jemand Bilder wie der Raum im Moment aussieht?

Matze
Benutzeravatar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 663
Registriert: 31.05.2004
Name: Mathias I.
Wohnort: nähe Darmstadt

Beitrag Re: Europa Park Historama »

Ganz genau das Bild zeigt den Raum im oberen Bereich des Restaurants. Wobei ein Raum ist es nicht direkt. das gehört noch zum Restaurant.
Das ist eine Art Plattform in der Mitte des Restaurants.

Bin ma gespannt ob das am Ende wirklich so schön wird. Bin auch mal gespannt ob noch mehr da oben passiert. Besonderes der Milka Shop passt da gar net mehr. Würde ehr ein EP Souvenier Shop rein passen. Ausserdem steht ja noch der Raum der Ehmaligen Schoko Werkstatt leer.